Mit Schablonen den Jugendstil ins Treppenhaus holen

Werbung
Janin Istenits Janin Istenits
Jugendstil für das Treppenhaus ab-design GmbH Mediterranes Messe Design
Loading admin actions …

Besondere Wandmotive machen in Treppenhäusern immer einiges her – besonders, wenn diese attraktiv gestaltet und zum Highlight in diesem Bereich erhoben werden. In eurem Treppenhaus gibt es keine Wandmotive oder nur solche, die schon in die Jahre gekommen und abgenutzt sind? Dann helft doch einfach selbst nach! Die Designer von Schablono unterstützen euch bei diesem Projekt nicht nur mit ihrer Expertise, sondern auch mit kreativen Ideen und dem passenden Material. In Zusammenarbeit mit den Profis für Oberflächendesign Carlos Capella und Alejandro Herzberg hat es sich Schablono zur Aufgabe gemacht, Treppenhäusern mit frischen Wandmotiven neuen Glanz zu verleihen. Wir stellen euch ein Treppenhaus im Jugendstil vor, das erneuert wurde:

Treppenhaus im Jugendstil aufgefrischt

In diesem Treppenhaus gab es zuvor bereits charmante Motive im Jugendstil – diese waren allerdings schon stark verblasst und verliehen dem Bereich einen eher schmuddeligen Look. Mit den handgefertigten Schablonen konnten die Experten direkt loslegen – und Stück für Stück jedem Motiv wieder Leben einhauchen. Wichtig ist es dabei, bei jedem Motiv so detailreich wie möglich vorzugehen. Dabei wird mit der passenden Farbe zart getupft – und so ein genialer Look im Treppenhaus erzeugt, der alle neuen Gäste mit Frische und Extravaganz begrüßt.

Die Visitenkarte des Hauses

Denn eines ist klar: Wenn der erste Eindruck stimmt, dann fühlen sich die Besucher auch um einiges wohler. Davon berichteten auch Wohneigentümer im Gespräch mit Schablono, die Wohnungen oder Immobilien auf dem Markt anbieten: mit einem schön geschmückten Treppenhaus stiegen ihnen zufolge stets die Verkaufszahlen für die angebotenen Objekte. Vielleicht auch ein Weg für euch, um eure Immobilie noch attraktiver zu machen?

Kleine Details

Und es müssen nicht immer die großen Wandmalereien sein – auch kleine Wandbordüren wirken im Treppenhaus, an Wänden oder Decken wahre Wunder! Im Gespräch mit den Profis aus Berlin könnt ihr herausfinden, welche Art von Schablone sich am besten für euer Vorhaben eignet – und natürlich gibt's im Online-Shop auch Motive im Jugendstil, mit denen ihr direkt loslegen könnt.

Immer im kreativen Austausch

Ihr habt noch offene Fragen und möchtet euch am liebsten direkt mit den Profis austauschen? Kein Problem! Sie sind auch immer für eure Ideen offen und beraten euch gerne im persönlichen Gespräch. Überlegt euch, was euch am Wandgestaltungsprojekt besonders wichtig ist, welche Motive ihr euch vorstellen könnt und fragt bei Schablono an – denn sie fertigen auch individuelle Schablonen an, die ganz und gar eurer persönlichen Vorstellung entsprechen! Das kann vom Jugendstil bis hin zu modernen Motiven reichen, die euer Wohnzimmer, Büro oder den Flur aufwerten. Worauf wartet ihr noch? Los geht's!

Wo möchtet ihr die Schablonen benutzen, um den Jugendstil in eure Wohnung zu holen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern