Individuelle Küchenrückwände für ein modernes Design | homify | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3566:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Individuelle Küchenrückwände für ein modernes Design

Denise Schopen Denise Schopen
Designpaneele von Bernhard Preis - Interior Design aus der Region Tegernsee Modern
Gesponsorter Artikel
Loading admin actions …

Wollt ihr eure Küche schnell und ohne großen Aufwand verschönern und eure Rückwand individuell gestalten? Eine schöne Idee, eure Küchenrückwände kreativ und dekorativ anzufertigen, sind die organiCovers von Bernhard Preis – Interior Design. Ganz nach euren Wünschen werden verschiedene Pflanzen, Gewürze, getrocknete Gemüse und mehr in Acryl gegossen und somit konserviert.

Die Paneele für eurer Küchendesign sind pflegeleicht, individuell zu gestalten und schön anzusehen. Entsprechend eurem eigenen Geschmack könnt ihr zwischen einem transparenten oder einem gefärbten Kunststoff wählen und eurer Küche auf diese Weise einen ganz neuen Touch verleihen.

Ihr könnt euch noch nicht genau vorstellen, wie die Paneele letzten Endes aussehen werden? Schaut euch gerne unsere Galerie an und lasst euch von ein paar Möglichkeiten inspirieren. Euren Ideen und eurer Kreativität sind letzten Endes allerdings kaum Grenzen gesetzt – und natürlich sind die Acrylwände auch in anderen Zimmern – zum Beispiel in der Badgestaltung oder auch als Oberflächen von Möbeln und mehr – einsetzbar.


Küchenrückwand aus Acryl mit Schilf

Für diese Nischenrückwand wurde Schilf in Acryl eingebettet. Die transparente Acrylwand lässt die weiße Farbe der Wand durchscheinen und bringt diese moderne Landhausküche in Grau- und Weißtönen perfekt zur Geltung. Das dunkle Schilf wurde senkrecht und nebeneinander angeordnet, sodass ein harmonisches Gesamtbild entstanden ist. Die Länge und die Höhe der Rückwände können entsprechend der Küche angepasst werden.

Acrylwand aus Adiantum vor Stofffäden

Die Besitzer dieser modernen Küche aus Nussbaumholz wünschten sich ebenfalls eine Nischenrückwand, um dem Raum einen individuellen Look zu verleihen. Außerdem ist die Küche schnell und ohne großen Aufwand zu reinigen. Die schöne Farnart Adiantum wurde vor Stofffäden in Acryl gegossen. Die Rückwand passt perfekt zu den dunklen Fassaden der Küche mit einer hellen Arbeitsplatte.

Detailausschnitt von Adiantum vor Stofffäden

Hier seht ihr die Arcylwand mit Adiantum im Detail. Das helle Grün der Pflanzen wirkt freundlich und strahlt eine positive Atmosphäre aus. Auf diese Weise holt ihr euch, auch ohne einen grünen Daumen zu besitzen, lebendiges Grün in die eigene Wohnung.

Küchenwand aus roten Chillischoten

Mögt ihr scharfes und exotisches Essen? Dann wird euch bestimmt auch diese Küchenrückwand zusagen. Die roten Chillis leuchten in einer schwarzen Arcylwand und machen Lust auf scharfe Gerichte. Die dunkle Rückwand wirkt edel und passt perfekt zu der ansonsten hellen, modernen Küche. Die Chillischoten sind zufällig, aber dennoch in gleichmäßigen Abständen angeordnet, um für ein gleichmäßiges und ruhiges Bild zu sorgen. Ihr sehr schon: Eurer Kreativität sind bei diesen Küchendesigns wenige Grenzen gesetzt.

Lavendelrückwand

Lavendel überzeugt uns vor allem durch das unaufdringliche Violett der Blüten. Die schönen Lavendelpflanzen wurden in dieser transparenten Küchenrückwand aus Acryl in gleichmäßigen Abständen angeordnet. Man hat fast das Gefühl, in ein Lavendelfeld in der Provence zu blicken. Die helle Rückwand mit den senkrechten Pflanzen passt perfekt zu den Küchenfronten aus Holz, die sich ebenfalls durch eine senkrechte Gestaltung auszeichnen.

Rückwand aus Lavendel im Detail

Auch hier könnt ihr noch einmal einen Blick auf den Detailausschnitt der Lavendelrückwand werfen. Das Acryl ist hochwertig verarbeitet und es umschließt die einzelnen Blüten und Pflanzenstängel ohne Blasen. Die Wand ist absolut gerade und lässt sich leicht sowie streifenfrei reinigen. Die Rückwände lassen sich ohne Übergänge an eurer Küchenarbeitsplatte anbringen.

Wir finden, die Paneele aus Kunststoff sind eine super Idee, einer Küche einen neuen und individuellen Look zu verleihen!


Wie würdet ihr eine Kunststoffwand für eure Küche gestalten lassen?

Nach passenden Wohnideen stöbern