Kinderzimmerideen für kleine Tierfreunde

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Kinder und Tiere – das ist eine ganz besondere Verbindung, die so gut wie immer funktioniert. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass sich so viele Möbel, Accessoires und Spielzeugideen fürs Kinderzimmer in tierischer Form präsentieren. Sich bei der Einrichtung dieses ganz besonderen Zimmers von der Tierwelt inspirieren zu lassen, ist also immer eine gute Idee, die garantiert bei jedem Kind voll ins Schwarze trifft. Ob man sich dabei für eine mystische Unterwasserwelt entscheidet, den wilden Dschungel, einen lustigen Bauernhof oder die geliebten Haustiere, ist nebensächlich. Hauptsache, es bringt Spaß und Leben in die Bude. Hier kommen einige tierische Kinderzimmerideen, die als Inspiration für eine kreative, witzige und liebevolle Umgebung dienen können.

Bauernhof an der Wand

  von Éloïse Déco
Éloïse Déco

Chambre enfant

Éloïse Déco

Es muss nicht immer die Tapete oder das herkömmliche Wandtattoo sein. Wie wäre es stattdessen mal mit einer solchen bunten Collage für die Kinderzimmerwand? Hier treffen sich vom Schaf über das Pferd und die Kuh bis hin zum Schwein und Hofhund alle Tiere des Bauernhofes und jedes bekommt sein eigenes witziges und farbenfrohes Muster verpasst.

Malen und messen

  von FRITSCH-DURISOTTI
Es gibt wohl kaum etwas, das ein Kind stolzer macht, als zu wissen, dass es wächst und eines Tages genauso groß sein wird wie Mama und Papa. Da kommen diese lustigen Tierchen gerade recht, denn sie helfen beim regelmäßigen Messen der lieben Kleinen und schmücken gleichzeitig jedes Kinderzimmer mit ihrem bunten, fröhlichen Look. Und das ist noch nicht alles: Darüber hinaus können die Kids sie auch als Schablonen benutzen, mit denen sich viele witzige Bilder malen und Kunstwerke kreieren lassen.

Kuschelelefant

 Kinderzimmer von Misty Interior
Misty Interior

Friendly Elephant

Misty Interior

Stofftiere sind natürlich echte Klassiker, die in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen. Dieser fröhlich-bunte Elefant zum Beispiel erobert die Herzen der Kids im Sturm und hat das Zeug zum neuen Lieblingstier.

Wal-Bett

Wale und Delphine üben nicht nur auf Kinder eine große Faszination aus. Kleine Forscher und angehende Meeresbiologen schlafen und träumen in einem solchen genialen Wal-Bett aber bestimmt ganz besonders gut. Und vielleicht gehen sie so abends auch ein kleines bisschen bereitwilliger schlafen…

Hasenlampe

Miffy Lampe S, Stehleuchte, Kinderlampe: moderne Kinderzimmer von Anchovisdesign
Anchovisdesign

Miffy Lampe S, Stehleuchte, Kinderlampe

Anchovisdesign

Möbel und Accessoires, die sowohl praktisch als auch verspielt daherkommen, sind im Kinderzimmer der absolute Hit. So auch diese putzige Häschenlampe, die sowohl im ausgeschalteten als auch im angeknipsten Zustand toll aussieht und jede Menge Spaß macht.

Tierische Trophäen

Ausgestopfte Tierköpfe an der Wand sind vermutlich nicht unbedingt ein Kinderzimmer-Accessoire, das kleinen Tierfreunden Freude bereitet. Aber hierbei handelt es sich natürlich nicht um echte Jagdtrophäen, sondern um niedliche kleine Plüschtiere, die einerseits augenzwinkernd an den klassischen englischen Landhausstil erinnern und Vintage-Charme versprühen und uns andererseits klar machen, dass es auch zu traditionellen Deko-Elementen immer eine witzigere, tierfreundlichere und modernere Alternative gibt.

Welche dieser tierischen Kinderzimmerideen könntet ihr euch auch gut im Kinderzimmer eurer Kids vorstellen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern