Zeitlose Einrichtung aus Beton – Vorteile & grandiose Projekte | homify | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3646:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Zeitlose Einrichtung aus Beton – Vorteile & grandiose Projekte

Janin Istenits Janin Istenits
Betonwaschtisch Arrayd: modern  von material raum form,Modern
Loading admin actions …

Ihr wünscht euch eine zeitlose Einrichtung – und das am besten im ganzen Haus? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir stellen euch grandiose Projekte der Hamburger Designer von material raum form vor, die uns zeigen, wie wunderbar der Baustoff Beton in verschiedensten Räumen eingesetzt werden kann. Denn nicht nur bei der Gestaltung der Grundbausteine eures Zuhauses kann Beton in Form von Wänden oder Böden eine Rolle spielen – auch Möbel aus Beton machen einiges her. Schaut euch die wunderbaren Projekte von material raum form an und lasst euch für eure eigenen Einrichtungsaktionen inspirieren!

Unikate aus Beton

Betonwaschtisch Metropolitan Moderne Badezimmer von material raum form Modern Beton
material raum form

Betonwaschtisch Metropolitan

material raum form

Als Manufaktur haben sich die Designer material raum form aus Hamburg auf Designelemente aus Beton spezialisiert. Sie kreieren für euch echte Unikate wie im Bild oben – von Waschbecken über Waschtische bis hin zu Küchenarbeitsplatten aus Sichtbeton oder Terrazzo. Diese Elemente werden wie von selbst zu absoluten Eyecatchern in eurem Zuhause und sind gleichzeitig pflegeleicht, robust und besonders langlebig.

Mit ihrer Leidenschaft für den Werkstoff Beton sind die Designer bis weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt und verwirklichen Projekte für Kunden aus ganz Deutschland. Der facettenreiche Baustoff hat es ihnen einfach angetan – genau deshalb schlägt ihr Herz für eine Vielzahl von Produkten und Möbeln aus Beton, die zeitlose Eleganz in jedes Haus transportieren.

Must-have: Küche mit Sichtbeton

Betonarbeitsplatte Lucidezza mit integriertem Spülbecken: modern  von material raum form,Modern Beton
material raum form

Betonarbeitsplatte Lucidezza mit integriertem Spülbecken

material raum form

Für material raum form darf er heutzutage in keiner modernen Küche mehr fehlen: der Sichtbeton. Um diesem Credo zu folgen, bieten sie euch zahlreiche Möglichkeiten an, den Baustoff in euer Interieur zu integrieren – etwa als Arbeitsplatte, Theke, Waschbecken oder Rückwand. In welcher Form passt Beton am besten in eure Küche? Neben den optischen Vorteilen zeichnet sich Beton auch durch seine hohe Funktionalität aus: Er kommt fugenlos daher, lässt sich herrlich unkompliziert reinigen und ist extrem unempfindlich. Deshalb ist Sichtbeton besonders als Arbeitsplatte die beste Wahl für alle Haushalte, in denen immer etwas los ist. Heiße Töpfe oder Flüssigkeiten wie Öl, Fett, Kaffee oder Wein können Beton nichts anhaben, und mit einem Wisch ist alles wieder weg.

Accessoires aus Beton

Moderne Pendelleuchte: modern  von material raum form,Modern Beton
material raum form

Moderne Pendelleuchte

material raum form

Ein ganz besonderes Projekt der Hamburger sind Glaskugeln, die mit Beton gemischt wurden und als elegante Hängelampen dienen – wie im Bild oben zu sehen. Wir sind absolut begeistert von dieser Symbiose aus filigranen und robusten Materialien, die wie gemacht füreinander zu sein scheinen. Dabei haben material raum form hier eine Verbindung geschaffen, die lange Zeit als unmöglich galt. Denn eigentlich reagiert Glas auf alkalische Stoffe wie Beton mit Korrosion. Durch eine Weiterentwicklung des Werkstoffes Pearlnera® konnten die Designer diese Hürde jedoch überwinden und machen nun die Verbindung von Beton und Glas nicht nur möglich, sondern perfektionieren sie in Form von eleganten Design-Lampen, die garantiert für Wow-Momente sorgen.

Modernes, individuelles & zeitloses Badezimmer

Betonwaschbecken Arrayd: modern  von material raum form,Modern Beton
material raum form

Betonwaschbecken Arrayd

material raum form

Ihr wünscht euch eine reduziert-elegante Note in eurem Badezimmer? Und Hygiene hat für euch höchste Priorität? Dann schaut euch doch mal die Beton-Waschbecken im Bild oben an. Wir lieben die klare Formensprache in diesem Raum und den dominierenden Minimalismus, der gleichzeitig für ein geordnetes Gesamtbild sorgt.


Fokus auf den Werkstoff Terrazzo

Pflegeleichte Terrazzoarbeitsplatte: modern  von material raum form,Modern Beton
material raum form

Pflegeleichte Terrazzoarbeitsplatte

material raum form

Ein besonderer Liebling im Portfolio von material raum form ist der Werkstoff Terrazzo. Dieser ist bereits seit der Antike bekannt und erfreute sich über viele Jahrhunderte hinweg großer Popularität. Nun feiert er sein Comeback in der Design-Branche und wird immer häufiger in Küchen, Badezimmern oder anderen Räumen eingesetzt – etwa als Bodenbelag, für Arbeitsplatten oder Waschbecken. Das mineralische, auf Zement basierende Material zeichnet sich durch seine Härte, Resistenz und Belastbarkeit aus – die perfekte Grundlage, um ein puristisches Zuhause zu gestalten, das euch über viele Jahre größte Freude bereitet.

Wie ihr seht, ist der Baustoff Beton ein echter Hingucker in zahlreichen Räumen, der mit jeder Menge Vorteilen zu überzeugen weiß. Lasst euch weiter inspirieren und holt euch Einrichtungsgegenstände, Accessoires und Möbel aus Beton auch in euer Zuhause!

Welchen Raum in eurem Zuhause möchtet ihr mit Beton gestalten?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern