7 coole Einrichtungsideen in Schwarz

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 coole Einrichtungsideen in Schwarz

Sabine Neumann Sabine Neumann
Martelange | Belgien:  Badezimmer von LEICHT Küchen AG,Modern
Loading admin actions …

Schwarz als Einrichtungsfarbe hat viele Vorteile, muss aber richtig kombiniert und in Szene gesetzt werden, um seine volle Wirkung zu entfalten und nicht erdrückend und düster zu wirken. Raffiniert inszeniert, verleiht Schwarz jedem Raum eine zeitlose, puristische Eleganz, sorgt für Tiefe und Struktur und bringt eine geheimnisvolle Note ins Spiel. Wir zeigen euch, wie ihr unterschiedliche Räume mit der edlen Farbe modern und wohnlich gestalten könnt.

Badezimmer

Martelange | Belgien:  Badezimmer von LEICHT Küchen AG,Modern
LEICHT Küchen AG

Martelange | Belgien

LEICHT Küchen AG

Für das Badezimmer eignet sich Schwarz ganz hervorragend, denn gerade auf hochwertigen Materialien wie Natursteinfliesen kommt die Nichtfarbe besonders gut zur Geltung. Darüber hinaus hält man sich im Bad nicht den ganzen Tag auf, läuft also kaum Gefahr, sich vom dunklen Ton die Laune verderben zu lassen. Gerade in Kombination mit weißer Keramik und Edelstahldetails oder mit eleganten Grautönen kommt Schwarz hier voll zur Geltung.

Küche

Objekt 176 / meier architekten:  Küche von homify,Modern
homify

Objekt 176 / meier architekten

homify

Der All-over-White-Look in der Küche ist euch zu langweilig? Wie wäre es dann stattdessen mit Schwarz? Der Vorteil: Es ist genauso modern, elegant und stylish wie Weiß, bringt aber Struktur, Charakter und ein cooles Flair mit – und ist ganz nebenbei auch einfacher sauber zu halten. Grifflose Fronten, klare Linien und mattes Schwarz – eine Gewinnerkombination für jede Küche.

Wohnzimmer

Easy Elegance - Vorhang und Kissen:  Wohnzimmer von Alfred Apelt GmbH,Modern
Alfred Apelt GmbH

Easy Elegance – Vorhang und Kissen

Alfred Apelt GmbH

Im Wohnzimmer ist Schwarz mit Vorsicht zu genießen und braucht starke Partner an der Seite, um ein beengendes, düsteres Gesamtbild zu verhindern. Richtig dosiert und raffiniert kombiniert entfaltet die Nichtfarbe aber ihr volles Potenzial und wird zum genialen Blickfang, der zeitlose Eleganz mit lässiger Coolness und heimeliger Gemütlichkeit verbindet. Unverzichtbare Komplizen: Entweder Weiß als Kontrast oder starke Farben, die Lebensfreude ins Spiel bringen, dazu verschiedene Oberflächenstrukturen und gerne ein bisschen Metallic oder edle Gold- oder Kupferdetails.

Schlafzimmer

Auch im Schlafzimmer raten Einrichtungsexperten vom Komplettlook in Schwarz ab, denn das Ergebnis würde auf Dauer doch arg bedrückend und trist wirken. Dennoch muss man auf die edle Farbe nicht verzichten. Wie im Wohnzimmer kommt es auf die Begleiter an: Farbliche Kontraste, das Spiel mit Texturen und Stoffen, ein raffinierter Materialmix und edle Akzente nehmen Schwarz die Härte und sorgen für einen erholsamen, angenehmen Schlaf.

Ankleidezimmer

In Räumen, in denen man sich nicht lange aufhält, wie zum Beispiel im Ankleidezimmer, kann man mit Schwarz ruhig etwas großzügiger umgehen und es großflächiger zum Einsatz bringen. Mit der richtigen Beleuchtung wirkt es hier besonders edel und luxuriös.

Homeoffice

Auch im Arbeitszimmer sorgt Schwarz für die nötige Eleganz und trägt gleichzeitig zur seriösen Raumwahrnehmung bei. Gerade der moderne Look mit klaren Linien und hochwertigen Materialien kommt in Schwarz besonders gut zur Geltung. Wichtig: Für Akzente sorgen, die den uniformen Look ein wenig auflockern.

Partykeller

Bar im Wohnzimmercafé:  Wohnzimmer von FRANKEN\ARCHITEKTEN GMBH,Ausgefallen
FRANKEN\ARCHITEKTEN GMBH

Bar im Wohnzimmercafé

FRANKEN\ARCHITEKTEN GMBH

Zum Schluss haben wir euch noch ein bisschen Inspiration für euren Keller mitgebracht. Wer den Platz hat und gerne feiert, sollte sich unbedingt einen Partyraum mit Bar, Tanzfläche und Co. einrichten. Dabei kann man die Farbe Schwarz ruhig großzügig zum Einsatz bringen und dem Raum so eine richtig stylishe, moderne und geheimnisvolle Note verleihen.

Viel Schwarz in der Wohnung - für euch eine tolle Alternative oder ein absolutes No-Go?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern