Bedruckte Spanndecken für ein besonderes Raumgefühl

Werbung
Denise Schopen Denise Schopen
Bedruckte Spanndecken, Spanndecken Anbieter Spanndecken Anbieter Moderne Badezimmer
Loading admin actions …

Euch gefällt eure Decke nicht wirklich gut, es fehlen euch aber Ideen, wie ihr diese – am besten ohne viel Aufwand – verschönern könnt? Sicher habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, eure Zimmerdecken kreativ und individuell zu gestalten. Die meisten Decken sind weiß, oft abgewohnt und unspektakulär, dabei gibt es eine klasse Möglichkeit, mehr Licht zu schaffen und für ein besonderes Raumgefühl zu sorgen.

Wenn auch ihr auf der Suche nach einer zeitgemäßen, praktischen und vor allem außergewöhnlichen Deckenverkleidung mit Deckenleuchten seid, dann sind die Spanndecken, die wir euch heute vorstellen besonders interessant für euch.

Unansehnliche Holz- oder Betondecken werden durch die Spanndecken aus reißfester Polymerfolie im Nu versteckt, ohne dass aufwändige Renovierungsarbeiten anfallen. Im Gegenteil: Mit einer solchen Spanndecke spart ihr Zeit und Geld – insbesondere in Mietwohnungen, in denen ihr unter Umständen keine großen Investitionen tätigen, aber trotzdem nicht auf ein besonderes Ambiente verzichten möchtet. Dies macht die Deckenverkleidungen insbesondere in Großstädten wie Hamburg, Hannover, Bremen oder auch Berlin so beliebt.

Wollt ihr euch nun auch eine solche Spanndecke kaufen? Nachdem ihr euch unsere Beispiele angeguckt habt, bestimmt!

Gestaltung des Treppenhauses

Die perfekte Lösung für ein (dunkles) Treppenhaus: Die tolle Spanndecke spendet Licht und lässt euch direkt in den Himmel schauen. Es wirkt fast so, als würde Tageslicht in den Raum scheinen. Neben dem beeindruckenden, individuell wählbaren Design sind die Deckenverkleidungen äußerst belastbar. Pro Quadratmeter können die Spanndecken rund 100 kg halten.

Tolle Decken für Küchen

Auch in Küchen sind die tollen Spanndecken eine klasse Alternative. Insbesondere in Großstädten sind die Küchen oft klein und dunkel. Durch eine beleuchtete Spanndecke könnt ihr für deutlich mehr Licht und Wohlbefinden sorgen. Auch hier wurde das Design eines Himmels mit Wolken gewählt, möglich ist aber jedes mögliche Motiv. Eurer Kreativität sind bei der Deckengestaltung keine Grenzen gesetzt.

Himmel über eurem Badezimmer

In kaum einem Raum wünschen wir uns mehr Tageslicht als im Badezimmer. Dieser Traum wird jetzt in jedem noch so kleinen Bad wahr. In diesem verwinkelten Bad wurde die Decke maßgefertigt und perfekt eingefügt. Der Einsatz einer Spanndecke ist in wirklich jedem Raum mit bis zu 50 Quadratmetern möglich. Der Einsatz der neuen Decke ist unkompliziert und geschieht innerhalb eines Tages.

Und das Beste: Ist es nicht schön, jeden Tag die Sonne von der Dusche aus zu sehen?

Decke im Flur

Ihr mögt den Blick in die Bäume und in den Himmel? In diesem Flur wurde die tolle Aussicht nun Wirklichkeit. Die unschöne alte Decke wurde durch den Einsatz dieser Spanndecke einfach überdeckt. Die Beleuchtung sorgt für mehr Helligkeit im Flur.

Das Motiv garantiert ein angenehmes Wohngefühl und es vermittelt die Nähe zur Natur. Auch wenn ihr unter Umständen kein Glück mit Pflanzen habt – diese Decke ist immergrün und absolut pflegeleicht.

Einsatz im gewerblichen Bereich

Nicht nur in Wohnungen und Privathäusern werden die Spanndecken immer beliebter – auch Geschäfte und Gewerbe setzen vermehrt auf die kreativen Möglichkeiten, die beleuchtete Spanndecken bieten.

Egal, ob im Restaurant, im Hotel, beim Friseur oder in einer Boutique, Einsatzmöglichkeiten und Design-Ideen gibt es unzählige. Die Decken können entweder eine beliebige Stimmung erzeugen oder zur gekonnten Werbe- beziehungsweise Logo-Präsentation genutzt werden.


Für welches Decken-Design würdet ihr euch entscheiden?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin