Stilvolle Garderobenhaken

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Garderoben sind super praktisch und dürfen eigentlich schon allein wegen ihrer Zweckmäßigkeit in keinem Flur fehlen. Doch oft ist der Platz im Eingangsbereich eher begrenzt. In dem Fall müssen wir zu kleinen Tricks greifen, um unsere Mäntel, Schals und Hüte trotzdem unterzubringen. Zum Glück gibt es Garderobenhaken – und zum Glück sind viele davon nicht nur praktisch, sondern auch noch echt stylish. Wir haben mal ein paar Beispiele zusammengestellt.

Trophäe

Trophy: moderner Flur, Diele & Treppenhaus von Radius Design

Für diese Trophäe brauchen wir keinen Waffenschein: Die Wandgarderoben Trophy und Trophy Mini sorgen für ein heiteres Entree und überzeugen sowohl durch witzigen Charme als auch durch funktionale Gestaltung.

Coole Knöpfe

Button Garderoben Haken 5er Set:  Wände & Boden von Anchovisdesign
Anchovisdesign

Button Garderoben Haken 5er Set

Anchovisdesign

Auch diese Kleiderhaken sind ebenso praktisch wie lustig anzusehen. Das fröhliche Knopfset an der Wand wird in jedem Flur zum Hingucker und peppt ganz nebenbei die Umgebung auf – auch, wenn gerade gar nichts dran hängt.

Reduziert

Garderobe RIO strichgeschliffen mit 6 Haken: moderner Flur, Diele & Treppenhaus von homify
homify

Garderobe RIO strichgeschliffen mit 6 Haken

homify

Für alle Puristen unter uns ist das Modell Rio die perfekte Garderobenlösung. Klares, zeitgemäßes Design trifft hier auf effektive Funktionalität. Sechs Kleiderhaken auf wenig Platz stilvoll unterzubringen, kann so einfach sein.

Rustikal

rustikaler Flur, Diele & Treppenhaus von Noé Metal Design
Noé Metal Design

Geschmiedetes Eisen und Holz

Noé Metal Design

Hier kommt eine etwas rustikalere Variante für den Flur: Schmiedeeiserne Spiralen und in Scheiben geschnittenes Astholz gehen hier eine untrennbare Verbindung ein und hinterlassen Eindruck in jedem Eingangsbereich.

Verspielt

rustikaler Flur, Diele & Treppenhaus von Birdikus

Es darf ruhig ein bisschen verspielter sein? Dann ist vielleicht dieser Garderobenhaken in Form eines niedlichen Vogelhäuschens genau das Richtige für euch. So werdet ihr beim Betreten der Wohnung immer sofort fröhlich und freundlich empfangen. Fehlt nur noch das Vogelgezwitscher…

Stein

Individuell und einzigartig sind diese Garderobenhaken aus Naturstein. Hier ist wirklich jeder Haken ein echtes Unikat, das mit seiner ganz besonderen Steinfärbung und -maserung ins Auge sticht. Besonders schön wirken diese Kleiderhaken, wenn man mehrere verschiedene nebeneinander hängt.

Streichholz

Match Hook 1 set (2 coat hooks): ausgefallene Kinderzimmer von Shigeki Yamamoto
Shigeki Yamamoto

Match Hook 1 set (2 coat hooks)

Shigeki Yamamoto

Mantel dran, Hut drauf – fertig. Das Match Hook Set gibt es in drei verschiedenen Farben und es findet selbst im kleinsten Flur noch ein Plätzchen, um sich nützlich zu machen.

Wenn ihr noch mehr Tipps für euren kleinen Flur braucht, findet ihr in unserem Ideenbuch Möblierung für schmale Flure bestimmt ein paar hilfreiche Anregungen.

Welche dieser schicken Garderobenhaken würdet ihr euch in den Flur hängen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern