Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Westernsaloon für kleine Cowboys

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Unsere Expertin Claudia Haubrock verwirklichte auf einem idyllischen Ponyhof ein ganz besonderes Projekt. Sie gestaltete für die kleinen Reiter einen gemütlichen und liebevoll eingerichteten Aufenthaltsraum im Stil eines waschechten Westernsaloons mit (Milch-)Bar, kuscheliger Sitzecke und zahlreichen charmanten Details und Accessoires. Beim Anblick dieser Bilder möchte doch jeder von uns noch mal Kind sein und die Ferien auf einem romantischen Reiterhof verbringen.

Western-Bar im Saloonstil

Zur Stärkung nach dem Ausritt gibt es an dieser liebevoll gestalteten Bar ein leckeres Glas Kakao. Unsere Expertin zeigt, wie man mit tollen Ideen, ein paar Fertigregalen, einer Handvoll Baumarktmaterialien und einer Fuhre passender Möbel und Accessoires aus dem schwedischen Kaufhaus einen wunderschönen Aufenthaltsraum für junge Reiter zaubern kann.

Gemütliche Sitzecke

gemütliche Sitzecke im Westernsaloon:  Kinderzimmer von Innenarchitektin Claudia Haubrock
Innenarchitektin Claudia Haubrock

gemütliche Sitzecke im Westernsaloon

Innenarchitektin Claudia Haubrock

Eine gemütliche Eckbank ist die perfekte Sitzgelegenheit für gute Freunde. Hier rücken alle gerne noch ein bisschen enger zusammen, damit die ganze Ponybande am Tisch Platz hat. Und das Ambiente komplettiert den Wohlfühl-Look: Aufgesetzte Scheinbalken an der Wand bilden den Rahmen für die rotweiße Streifentapete mit gerahmten Erinnerungsfotos der Lieblingspferde und schönsten Ausritte.

Bar-Impression

Barimpression des Westernsaloons:  Kinderzimmer von Innenarchitektin Claudia Haubrock
Innenarchitektin Claudia Haubrock

Barimpression des Westernsaloons

Innenarchitektin Claudia Haubrock

Stimmungsvolles Licht, natürliche Materialien, rustikaler Charme, gemütliche Kissen auf Sitzbänken an einem großen Tisch – dieser Saloon lädt zum Verweilen ein.

Das Glück der Erde…

Der rustikale Charme von Fichtenholzpaneelen, gekrönt von Zierelementen und kombiniert mit dem Glückssymbol der Reiter, dem Hufeisen, dazu ein paar Haken – und fertig ist die individuelle Garderobe im Westernstil. Ein echtes Unikat, das es so nirgendwo zu kaufen gibt.

Vom Abstellraum zum Lieblingszimmer

Die Rumpelkammer des Reiterhofs hat das Ambiente eines Westernsaloons erhalten. Natürliche Materialien, kreative Ideen und liebevolle Details machten dieses Umstyling der besonderen Art möglich.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern