Trends: Zuhause wohlfühlen mit polnischen Frauen | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3648:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3
Zurück zu Ideenbüchern

Trends: Zuhause wohlfühlen mit polnischen Frauen

Sumaoptix GmbH Sumaoptix GmbH
Bearbeiten
Foto hinzufügen



Nicht ohne Grund gehören Polinnen bei deutschen Männern zu den meistgeheirateten Frauen aus dem Ausland. "Der Polin Reiz ist unerreicht" - dieser Satz aus der Operette "Der Bettelstudent" ist nicht ohne Grund immer noch aktuell. Jahr für Jahr stellt das Statistische Bundesamt fest, dass die Anzahl deutscher Männer die Frauen aus Polen heiraten stetig zunimmt. Bereits vor 15 Jahren wurden in Deutschland bereits mehr als 5500 Ehen zwischen deutschen Männern und polnischen Frauen im Jahr geschlossen. Der Trend hält bis heute an.



Neben einem attraktiven Aussehen, welches bei den meisten Polinnen kaum von der Hand zu weisen ist sind es vor allem die Charaktereigenschaften, welche von deutschen Männern so geschätzt werden. So gelten sie als offen und - eine in der heutigen Gesellschaft wohl eher seltene Eigenschaft - als besonders treu. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum die Ehen in der Regel so gut halten. Da Polinnen als weltoffen bekannt sind und sich in jeder Umgebung schnell integrieren, fällt auch der Wechsel des Lebensmittelpunktes nach Deutschland in den wenigsten Fällen schwer.


Polinnen wird oftmals nachgesagt die besten Eigenschaften der westlichen und der östlichen Kultur zusammen zu bringen: Sie gelten als offen, abenteuerlustig und spontan und zeigen dazu die Fürsorglichkeit, das Traditionsbewusstsein und die positive Lebenseinstellung des Ostens.



Ein entscheidender Unterschied im Wesen polnischer Frauen im Vergleich zu deutschen ist das Selbstverständnis in Sachen Karriere und Familie. Die Familie hat einen immensen Stellenwert. Die meisten Polinnen können Familie und Kinder aber sehr gut mit einem Beruf vereinbaren. Sie sind losgelöst von der Vorstellung vieler Deutscher die besagt, dass man nur Ehefrau und Mutter oder Karrierefrau sein kann. Viele Polinnen schaffen problemlos beides - und stöhnen dabei nicht über ihre Doppelbelastung. Ein entscheidender Fakt, der schon viele Ehen zusammen gehalten hat.



Dass man sich schnell in eine attraktive Polin verlieben kann liegt auf der Hand. Was aber sind die Eigenschaften die ein deutscher Mann mitbringen sollte um das Herz einer Polin zu erobern? Die Antwort ist recht leicht und findet sich in der Demographie Polens. Der Frauenanteil ist Polen ist höher als in Deutschland. Und die meisten polnischen Männer fallen leider so gar nicht in das Profil des Traummannes einer selbstbewussten polnischen Frau. Vorurteile, dass Polen viel Trinken und Rauchen sind leider in vielen Fällen die volle Wahrheit. Man sagt ihnen nach nur selten verantwortungsbewusst zu sein und gute Manieren und Disziplin aufzuweisen. Dies sind Dinge, die Polinnen an einem Mann schätzen. Kann ein deutscher Singlemann diese Eigenschaften aufweisen ist dies schon einmal ein großer Schritt, das Herz der auserwählten zu erobern.


Wer als Mann auch den Wunsch auf Gründung einer Familie hat, steigert gewiss seine Chancen. Polinnen haben in den meisten Fällen den Wunsch nach Harmonie und Familienleben - eine Karriere schliesst das bei der Frau aber wie schon oben erwähnt nicht aus. Wichtig ist den meisten ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Sollte das Verhältnis des Mannes zu seiner eigenen Mutter nicht so gut sein, sollte er das eventuell nicht direkt beim ersten Date zur Sprache bringen. Polinnen sehen die eigene Mutter oftmals fast wie eine Königin. Ist es bei dem Mann anders wirft dies oftmals zu Beginn ein eigenartiges Licht auf die Familie des Mannes. Das sollte man zumindest beim ersten Kennenlernen vermeiden.


Auf Offenheit und Direktheit sollte der Mann beim ersten Date aber gefasst sein. Denn wenn der Mann so gar nicht dem Wunschtypen der Damen entspricht hat sie zumeist keine Probleme damit dies auch direkt zu sagen. Dies ist nicht immer angenehm für das Gegenüber, verkürzt aussichtslose Dates aber ungemein und ermöglicht dann vielleicht ja die große Liebe im Date mit der nächsten Single-Dame ohne zuviel Zeit mit einem aussichtslosen Date zu verlieren

polnische Frau im Badezimer

polnische Frau im Badezimer

Wohlfühlen im Badezimmer: Tageslicht strömt durch ein offenes Fenster hinein

Wohlfühlen im Badezimmer: Tageslicht strömt durch ein offenes Fenster hinein