homify 360°: Yemaya Adventure Club in Mexiko

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir wieder ein ganz besonderes homify 360°-Projekt für euch – und das Beste daran: Wenn euch das Konzept und die Bilder gefallen, könnt ihr es selbst vor Ort unter die Lupe nehmen. Denn der Yemaya Adventure Club im mexikanischen Santa María de Oro ist ein Hotspot für nachhaltigen Ökotourismus und kann von jedem interessierten Urlauber für die nächste Ferienreise gebucht werden. Der Club liegt im Bundesstaat Nayarit direkt an einer malerischen Lagune zwischen spektakulären Gebirgen und Vulkankratern – die perfekte Location für einen Abenteuerurlaub der Extraklasse.

Der Club

moderne Schlafzimmer von Arki3d

Direkt an der Lagune von Santa María del Oro gelegen, bietet der Yemaya Adventure Club all denjenigen unter uns die Gelegenheit für einen unvergesslichen Urlaub, die abseits ausgetretener Touristenpfade Abenteuer und Erholung gleichermaßen suchen und gerne im Einklang mit der Natur ihre Ferien verbringen möchten, ohne dabei auf einen gewissen Luxus und Komfort zu verzichten. 50 Kilometer von der Hauptstadt Tepic entfernt, erstreckt sich der Club auf etwas mehr als 7000 Quadratmetern und lädt seine Gäste zu verschiedenen Aktivitäten rund um die Lagune ein. Ob man nun segeln möchte oder wandern, radeln oder Wakeboarden, Kajak fahren oder einfach nur die Natur genießen – im Yemaya Adventure Club ist alles möglich.

Das Konzept

moderne Schlafzimmer von Arki3d

Das Konzept hinter dem Yemaya Adventure Club ist aber nicht nur, den Gästen Abwechslung, Erholung und Komfort zu bieten, sondern vor allem im Einklang mit der Natur zu leben. Deshalb wurde bei der Konzeption und beim Bau des Hotels und der Anlage darauf geachtet, so wenig wie möglich in die Natur einzugreifen und den Dialog mit der Umwelt zu erhalten. Wie das funktioniert? Das beste Beispiel ist vielleicht die Rezeption, die direkt neben einem riesigen alten Baum steht. Dieser wurde nicht etwa gefällt, als der Club gebaut wurde, sondern zum Mittelpunkt gemacht und in das Konzept eingegliedert. Ebenso wurde darauf geachtet, hauptsächlich natürliche und nachhaltige Materialien zu verbauen und eine natürliche, dezente Farbpalette auszuwählen, die den Stellenwert, den die Natur hier hat, zusätzlich unterstreicht.

Die Umgebung

moderne Schlafzimmer von Arki3d

Santa Maria del Oro und der Club befinden sich in einem Gebiet, das von malerischen Hügeln und spektakulären Vulkanen umgeben ist. Dementsprechend einfach war es, beim Bau des Hotels so viele lokale und natürliche Materialien wie möglich zu verwenden. Doch die Gäste, die hier ihren Urlaub verbringen, kommen nicht nur innerhalb der Clubanlage ständig in Kontakt mit der Umgebung und der Natur, sondern können auch die herrliche Aussicht auf die Lagune und die Hügel von nahezu jedem Punkt auf der Anlage genießen. Und mit seinem breiten Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten, die in die unberührte Natur rundherum führen, kombiniert der Yemaya Adventure Club auf perfekte Weise Sport und Ökotourismus miteinander und lädt den Gast dazu ein, ganz entspannt immer in Bewegung zu bleiben und die einzigartige Landschaft zu genießen.

Die Anlage

moderne Schlafzimmer von Arki3d

Die Anlage des Clubs wirkt wahrlich paradiesisch. Zwischen malerischen Hügeln und Palmen verstreuen sich die kleinen Hütten und Bungalows, in denen die Gäste wohnen. Dazwischen dienen weitläufige Rasenflächen, Lagerfeuer- und Spielplätze als lockere Treffpunkte für die Urlauber.

Die Zimmer

moderne Schlafzimmer von Arki3d

Ein Blick in einen der Club-Bungalows zeigt uns, dass auch innerhalb der Zimmer das Thema Natur groß geschrieben wird. Holz und weitere natürliche Materialien stehen hier im Mittelpunkt, ebenso eine reduzierte Farbgebung. Insgesamt sind die Zimmer sehr puristisch und einfach gehalten, lassen dabei aber keinerlei Komfort und Luxus vermissen.

Der Pool

moderne Schlafzimmer von Arki3d

Natürlich darf auch bei einem aktiven Abenteuer-Öko-Urlaub der Pool nicht fehlen. Er harmoniert optisch perfekt mit der Lagune, die sich direkt dahinter befindet und lädt mit seiner warmen Holzterrasse und den schicken Designerliegen zum Verweilen ein.

Uns interessiert eure Meinung: Würdet ihr gerne mal im Yemaya Adventure Club Urlaub machen oder ist das eher nichts für euch?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern