8 x Beton im Bad - nicht nur für Industrial-Fans | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3644:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

8 x Beton im Bad – nicht nur für Industrial-Fans

Denise Schopen Denise Schopen
Bungalow Forstenried Ausgefallene Badezimmer von Heerwagen Design Consulting Ausgefallen
Loading admin actions …

Beton und Sichtbeton liegen im Trend – schon seit einigen Jahren und für sämtliche Zimmer – so auch für das moderne Badezimmer! Der momentan so beliebte Baustoff ist wandelbar und vielseitig in der Gestaltung. Das freut nicht nur Badgestalter und Innenarchitekten, sondern auch Hausherren. Ihr könnt also durch den Einsatz von Beton und Sichtbeton sowohl eine moderne und coole Atmosphäre als auch ein gemütliches Ambiente zaubern.

Langlebigkeit, eine hohe Widerstandsfähigkeit und Pflegeleichtigkeit sind Vorzüge von Beton. Des Weiteren wirkt er wärmeisolierend.

Im Folgenden möchten wir euch acht tolle Ideen zeigen, die nicht nur den Industrial-Stil abbilden, sondern auch Stilrichtungen, die ihr vielleicht gar nicht für möglich gehalten hättet.

Also schaut am besten gleich rein und lasst euch von der Vielfalt der Möglichkeiten überzeugen.

Gestaltung der Wände mit Beton Ciré

Dieses Badezimmer wurde inklusive der Dusche mit einer Betonwand aus Beton Ciré gestaltet. Das moderne und gleichzeitig wasserabweisende Material zeichnet sich insbesondere durch eine besondere Haptik aus. Aus diesem Grund ist es auch bestens für das Badezimmer – und ganz speziell für die Wände – geeignet. Die Badezimmerwände in diesem Beispiel wurden fugenlos gestaltet, was den besonderen Charme des Zimmers ausmacht. Der warme Sandton und die indirekte Beleuchtung der Ablagen, die ihr in der Dusche sehen könnt, tragen zu einem gemütlichen Ambiente in diesem Wohlfühl-Bad bei.

Betonoptik und Holzelemente

Bad in Grau mit Holzelementen Skandinavische Badezimmer von Baltic Design Shop Skandinavisch Beton
Baltic Design Shop

Bad in Grau mit Holzelementen

Baltic Design Shop

Beton ist ein echter Allrounder! Der Rohstoff ist nicht nur funktional, er sieht auch einfach toll aus. Als Bodenbelag – meist jedoch von Fliesen und anderen Belägen bedeckt – ist Beton schon lange bekannt, aber nach und nach erobert er auch weitere Gestaltungsbereiche. Insbesondere mit Glas und Holz kommt Beton im Bad sehr gut zur Geltung.



Beton Ciré mit Farbpigmenten

minimalistische Beton Optik statt gerasteter Fliesen Minimalistische Badezimmer von welschwalls.com Minimalistisch
welschwalls.com

minimalistische Beton Optik statt gerasteter Fliesen

welschwalls.com

Die Bezeichnung von Beton Ciré kommt ursprünglich aus dem Französischen. Es bedeutet soviel wie gewachster Beton und es handelt sich bei diesem Material um einen Feinputz auf Zementbasis.

Seine besonderen Eigenschaften erhält der Beton durch die unterschiedlichen Arbeitsgänge. Durch die Beimischung von Farbpigmenten können zusätzlich einzigartige Flächenstrukturen geschaffen werden.

Moderner Beton-Stil mit Mosaikstreifen

In diesem modernen Bad wird die Betonwand durch einen hellen Mosaikstreifen unterbrochen und aufgelockert. Auf diese Weise kommt Abwechslung in das ansonsten schlicht gestaltete Badezimmer.

Moderne und fugenlose Badgestaltung

Auch hier wurde Beton Ciré eingesetzt, um ein elegantes Badezimmer zu gestalten. Die warm wirkende Wand passt perfekt zu den klaren Formen von Waschtisch und Spiegel. Das Beleuchtungskonzept dieses Badezimmers sorgt zusätzlich für ein wohnlich-warmes Gefühl.

Kleines und modernes Duschbad

Badezimmer in Beton-Optik Ausgefallene Badezimmer von Heerwagen Design Consulting Ausgefallen
Heerwagen Design Consulting

Badezimmer in Beton-Optik

Heerwagen Design Consulting

Dieses kleine und längliche Badezimmer wirkt durch den Einsatz von hellem Beton und Verbindung mit einer hellen Dusche, einem ebenso hellen Boden und zahlreichen Spiegelflächen größer als es eigentlich ist. Der Waschtisch und der Unterschrank sind als Kontrast aus Holz geschaffen worden, um zusätzlich für ein wohnliches Ambiente zu sorgen.

Offenes Bad mit bodengleicher Dusche

Badezimmer Moderne Badezimmer von Meylenstein Modern
Meylenstein

Badezimmer

Meylenstein

Auch hier seht ihr ein eher kleines Bad, dessen Raum optimal genutzt wurde. Das WC ist durch eine Wand von der bodengleichen Dusche getrennt. Durch den Einsatz des gleichen Materials werden die Übergänge fließend und das Bad wirkt insgesamt großzügiger.

Modernes Loft mit hellem Bad

In diesem Beispiel wurde ein rund 70 Quadratmeter großes Loft komplett umgebaut. Der coole Look des Lofts sollte auch im eher schmal geschnittenen Badezimmer aufgegriffen werden – das ist perfekt gelungen, wie wir finden! Die hellen Wände aus Beton passen perfekt zur gewählten Dusche und dem Waschtisch mit Waschbecken. Der ungerahmte Spiegel mit Beleuchtung greift den Loft-Stil erneut auf.

Wie gefällt euch Beton für euer Badezimmer?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern