Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

8 Shades of Yellow – Gelb im Haus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Auch wenn sich der Herbst momentan noch von seiner schönen Seite zeigt, stehen uns in den nächsten Wochen und Monaten zweifellos auch graue, trübe und ungemütliche Tage bevor. Gut, wenn man dann ein Allheilmittel parat hat, mit dem man Wolkenschleier und Dunkelheit effektiv bekämpfen kann. Unser Design-Rezept für mehr Energie, Spaß und Lebensfreude beschränkt sich auf ein einziges Wort beziehungsweise eine einzige Farbe: gelb! Und weil wir selbst überrascht sind, wie viele tolle Möbel und Wohnaccessoires es in den verschiedensten Schattierungen dieser Gute-Laune-Farbe gibt, haben wir euch nach unserem Ideenbuch Möbel und Accessoires in Sonnengelb noch eine Ladung Gelb mitgebracht. Als Vitamin-Kick für den bevorstehenden Herbst, sozusagen.

Senfgelb

TOGO - Design Michel Ducaroy:  Wohnzimmer von Roset Möbel GmbH
Roset Möbel GmbH

TOGO – Design Michel Ducaroy

Roset Möbel GmbH

Dieses stylishe gelbe Sofa ist der beste Beweis für das Potential, das Gelb als Einrichtungsfarbe mitbringt. Es bringt Leben und Energie in diese ruhige, monochrome Welt, in der Weiß und Cremenuancen den Ton angeben. Der perfekte Akzent für eine reduzierte, moderne Einrichtung, die sonst auf Farbe und Muster verzichtet.

Goldgelb

 Geschäftsräume & Stores von s+s studio

Eine Lampe, die man noch nicht mal anschalten muss, um ein beeindruckendes Spiel mit Licht und Schatten zu erreichen. Hier wurden verschiedene Rechtecke in unterschiedlichen Höhen angeordnet, um eine dynamische Komposition zu erzielen, die sich je nach Blickwinkel und Perspektive ganz anders präsentiert. In den mit Blattgold überzogenen Flächen verstecken sich Lampen, die den Raum in ein warmes, goldenes Licht tauchen. Ein absoluter Eyecatcher, der ebenso modern wie elegant wirkt und jeden Raum bereichert.

Bernsteingelb

Wer sagt denn, dass ein stilvoller Esstisch unbedingt aus Holz oder Glas bestehen und in möglichst dezenten Farben auftreten muss? Dieses Modell samt passender Stühle ist aus Polyurethanharz gefertigt und erinnert an golden schimmernden Bernstein. Gerade, wenn das Licht durch die transparenten Flächen scheint, ergibt sich ein faszinierendes Ambiente, das jedes Esszimmer erstrahlen lässt.

Sonnengelb

Gelb ist eine tolle Farbe für die Küche, denn es regt mit seinen sonnigen und fröhlichen Akzenten den Appetit an und verleiht uns beim Kochen, Schnippeln und Vorbereiten jede Menge Energie. Dieses sonnengelbe Küchenregal schlägt also gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Zum einen werden hier alle Lebensmittel stilvoll, sicher und passend aufbewahrt und zum anderen bringt es Leben und Spaß in die Bude.

Maisgelb

:  Wohnzimmer von homify

Eine weitere Lampe in gelbem Gewand. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn diese Leuchte hier trägt tatsächlich ein gestricktes Kleid. Natürlich aus absolut feuerfestem und nicht entflammbaren Material, sodass sich auch an dunklen Winterabenden, wenn die Lampe lange brennt, niemand Sorgen um die Sicherheit machen muss. Ganz im Gegenteil: Einfach zurücklehnen und die gemütliche Stimmung genießen, die durch das weiche Licht der Lampe erzeugt wird.

Zitronengelb

 Haushalt von Covo
Covo

latva

Covo

Angelehnt an die Natur, an Zweige, Äste und Blumensträuße, ist dieses Wohnaccessoire ein willkommener Helfer in unserem Flur. Es handelt sich dabei nämlich um eine Garderobe, deren Verästelungen gerne unsere Hüte, Schals und Jacken aufnehmen. Und ganz nebenbei sorgt das spritzige Zitronengelb für einen fröhlichen Farbakzent im Eingangsbereich.

Rapsgelb

Wer in kleinen, dunklen Räumen für ein warmes, freundliches Licht sorgen will, braucht keine aufwändige Lichtinstallation. Es reicht schon ein solches Metallnetz in sonnigem Rapsgelb. Es dient als Filter, der das Tageslicht warm und diffus im Zimmer verteilt. Ob als Sicht- oder Sonnenschutz, als Raumteiler oder einfach als bunter Akzent – der Effekt dieser Konstruktion ist in jedem Fall dramatisch und eindrucksvoll.

Honiggelb

 Raumbegrünung von jakub
jakub

MR.FLAME

jakub

Wir beenden unseren Ausflug in das Reich der gelben Möglichkeiten mit einer weiteren Lampe. Dieses Mal handelt es sich allerdings um eine Tischlampe, deren Basis in einem eleganten Honigton erstrahlt. Der Lampenschirm erinnert in seinem Look an eine faszinierende heiße Flamme und taucht die Umgebung in ein schönes, warmes Licht.

Eure Meinung ist gefragt: Welche dieser fröhlich gelben Wohnideen gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern