Teppiche fürs Kinderzimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Teppiche sorgen für Gemütlichkeit und erhöhen den Wohlfühlfaktor zuhause sofort um ein Vielfaches. Vor Kurzem haben wir euch bereits einiges an Inspiration in Sachen Wohnzimmerteppich mit auf den Weg gegeben, heute geht es ins Kinderzimmer. Denn gerade da ist eine kuschelige Wohlfühlatmosphäre besonders wichtig. Und nicht nur das: Die folgenden witzigen Kinderzimmerteppiche bewahren die lieben Kleinen noch dazu vor kalten Füßen und regen mit ihren kunterbunten Motiven zusätzlich die Fantasie an.

Flauschige Pfeile

ausgefallene Kinderzimmer von 1 PIED SUR TERRE
1 PIED SUR TERRE

TAPIS ARROW

1 PIED SUR TERRE

Ein Teppich für kleine Indianer und Wild-West-Fans: die Pfeile präsentieren sich in allen Farben des Regenbogens und sorgen für einen witzigen Akzent auf dem Kinderzimmerboden. Noch dazu ist dieser Teppich extrem flauschig und hat also in vielerlei Hinsicht das Zeug zum neuen Lieblingsspielplatz.

Volle Punktzahl

Teppichläufer Vera, Inn -und Outdoor:  Wände & Boden von Anchovisdesign
Anchovisdesign

Teppichläufer Vera, Inn -und Outdoor

Anchovisdesign

Es muss nicht immer kunterbunt sein: Für einen dezenten Farbklecks im Kinderzimmer sorgt dieser schlichte Teppich in spritzigem Gelbgrün, der mit seinen lustigen Punkten zu überzeugen weiß. Unser Tipp: Um Unfälle aufgrund rutschender Teppiche zu vermeiden, unbedingt eine Anti-Rustsch-Matte unterlegen!

 Kinderzimmer von NATTIOT
NATTIOT

TAPIS LILA DICK

NATTIOT
Für kleine Tierfreunde, die die Geschichten von Moby Dick und Free Willy lieben, ist dieser Teppich genau das Richtige. Der muntere kleine Wal sorgt gleichermaßen für gute Laune und warme Füße im Kinderzimmer.

Kuschel-Panda

ausgefallene Kinderzimmer von Le Pestacle de Maëlou
Le Pestacle de Maëlou

Tapis panda – Art For Kids

Le Pestacle de Maëlou

Kinderzimmerteppiche sollten einen möglichst großen Bereich des Raumes abdecken. Nur so können sie ihre volle Schutzfunktion entfalten – und zwar in mehrfacher Hinsicht. Zum einen bewahrt er die kleinen Bewohner vor kalten Füßen, aber auch vor Beulen und Platzwunden, wenn mal wieder kleine oder größere Rangeleien und wildes Toben auf dem Programm stehen. Noch dazu sorgt ein großer Teppich dafür, dass herunterfallende Gegenstände weder kaputtgehen noch Macken und Dellen in den Fußboden hauen. Wenn dann noch ein solch niedliches Pandamotiv zum Kuscheln einlädt, ist der perfekte Teppich gefunden.

Bunte Birne

Obst ist gesund und sollte täglich auf dem Speiseplan der lieben Kleinen auftauchen. Tja, wenn das immer so einfach wäre… Gegen diese bunte Birne in Teppichform haben die Kids aber bestimmt nichts. Ganz im Gegenteil: Sie bringt Spaß ins Kinderzimmer und ist noch dazu herrlich kuschelig-weich.

Platter Tiger

moderne Kinderzimmer von Sterling Rugs
Sterling Rugs

Crouching Tiger

Sterling Rugs

In Anlehnung an den berühmten Tigerfellteppich in Dinner for One zieht jetzt dieser flauschige Geselle ins Kinderzimmer ein. Aber keine Angst: Sein Kopf ist genauso platt wie der Rest des Körpers, er stellt also keine Stolperfalle dar. Und selbstverständlich ist dieser Tigerteppich nicht aus echtem Fell, sondern aus kuscheligen Kunstfasern.

Engelsflügel

Für kleine Engel, die auch mal gerne zum Teufelchen werden, ist dieser Teppich in Flügelform ein ebenso niedliches wie witziges Accessoire. Für alle besorgten Eltern, die der Farbe Weiß im Kinderzimmer skeptisch gegenüber stehen: Schokoladenflecken und Kaugummi im Teppich kann man mit Eiswürfeln oder Eisspray behandeln und dann vorsichtig abkratzen, gegen Wachsmalstifte hilft Waschbenzin und Seifenlauge.

Spielteppich

 Wände & Boden von DESDEDIEGO DECORACIÓN
DESDEDIEGO DECORACIÓN

ST IVES SANDERSON

DESDEDIEGO DECORACIÓN

Hier kann man zwar nicht mit einem Matchbox-Auto die Straßen entlangfahren, aber dafür wie Spiderman von Dach zu Dach springen und die Stadt vor dem Bösen retten. Ein Teppich, der die Fantasie anregt, ein geduldiger Spielpartner ist und trotzdem noch schick aussieht – was will man mehr?

Mit welchem dieser lustigen Teppiche würdet ihr euren Kids eine Freude machen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern