30 geniale Outdoor-Möbel, die du garantiert auch gerne hättest

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Pool22_Hängebank DE VOLÉE , Pool22.Design Pool22.Design Moderner Garten Metall
Loading admin actions …

Was wäre unser kleiner Balkon, die große Terrasse oder der weitläufige Garten ohne ein paar komfortable Möbel, die zum Verweilen einladen? Sei es das schattige Plätzchen auf dem Balkon, das als Lounge eingerichtet wird oder die Ecke im Garten, die mit einer Hängematte verziert wird, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, es sich im Freien gemütlich zu machen. 

Unsere Architekten und Gartenplaner haben für euch 30 coole und vor allem praktische Outdoor-Möbel zusammengestellt, auf die ihr in diesem Sommer nicht verzichten solltet.

Passende Möbel für Terrasse und Balkon

Ihr habt eine schöne Terrasse oder einen Balkon, sucht aber noch die passenden Outdoor Möbel, um es euch so richtig gemütlich zu machen? Wir bieten euch eine große Auswahl an coolen Sitzmöbeln und Tischen, die jede Außenfläche aufwerten. Ihr wünscht euch zum Beispiel eine Balkon Lounge oder Balkonmöbel aus Paletten? Wie Holzmöbel Garten und Terrasse aufwerten, zeigen wir euch ebenfalls. Coole und vor allem platzsparende Sitzmöbel à la Balkonmöbel kleiner Balkon sorgen für Platz und Gemütlichkeit. Schaut also am besten gleich rein und lasst euch von unseren Ideen für Balkon- und Terrassenmöbel begeistern.

Neben den passenden Möbeln trägt auch ein Sichtschutz erheblich zum Wohlfühlen bei. Hier findet ihr tolle Ideen, wie ihr einen Sichtschutz für euren Balkon nachmachen und selbst bauen könnt!

Gartenmöbel aus Paletten

Paletten gehören zu den Möbeltrends schlechthin. Sei es im Wohnbereich oder im Garten, die guten alten Europaletten finden wir nahezu überall als Basis für ausgefallene und individuelle Möbel. Wie wäre es beispielsweise mit einem Liegestuhl aus Paletten oder gleich einer ganzen Liegewiese? Gut gepolsterte Auflagen sind natürlich die Vorraussetzung für stundenlanges, bequemes Relaxen. 

Noch mehr Ideen für Palettenmöbel findet ihr hier.

Willkommen auf der Sonneninsel

Wer beim Entspannen im Garten auch gerne einen Sonnen- und Windschutz parat hat, der ist mit einer sogenannten Sonneninsel bestens beraten. Das hier zu sehende Modell wurde aus besondern hochwertigem und stabilem Rattan gefertigt und kann entweder als Insel oder als mehrteilige Sitzgruppe genutzt werden. Während man es sich in in der halbrunden Lounge gemütlich macht, bietet das Sonnensegel Schutz bei Wind und Wetter. 

Die 12 Zentimeter dicke Polsterung ist nicht nur komfortabel, sondern auch formbeständig und pflegeleicht aufgrund der abnehmbaren und waschbaren Bezüge.

Moderne Hollywoodschaukel

Eine moderne Hollywoodschaukel sollte in keinem Garten fehlen. Diese stylishe, hängende Gartenbank kann traditionell zwischen zwei Bäume oder an einen dicken, waagerechten Ast hängen. Aber auch unter der Veranda, der Pergola oder auf dem Balkon macht dieses beliebte Gartenmöbel eine gute Figur. 

Gehalten wird die Sitzfläche von einem 50 mm dicken Nylongurt, der in verschiedenen Farben und Längen erhältlich ist, ebenso wie die Schaumstoffpolster mit textilem Bezug.

Loungemöbel, die man nie mehr verlassen möchte

Wenn es um gemütliche Loungemöbel geht, darf ein Sunbed natürlich nicht fehlen. Hierbei kann man sogar wählen zwischen einem schmalen Modell, auf dem man alleine liegen kann, oder einer doppelt so großen Liege für sich und den Partner oder die Partnerin. 

Das hier zu sehende Modell Manutti Orlando besteht aus einem pulverbeschichteten Aluminiumgestell und ist daher besonders witterungsbeständig. Ein in das Gestell integrierter Griff und Räder versprechen eine problemlose Handhabung.

Gemeinsam schwingen

Wunderbar zu zweit entspannen kann man auch auf dieser extra breiten Swingliege. Für die Liegefläche wurde strapazierfähiges, wetterfestes Kunststoffgewebe verwendet, während man bei der neigbaren Überdachung auf 100% Polyester setzt. Ein schaumstoffgefülltes Kissen, das bei dieser Gartenliege inklusive ist, macht das Entspannen einfach perfekt.

Minimalistische Outdoor-Möbel

Minimalistische Terrassenmöbel sind in diesem Sommer stark angesagt. Ein ausgefallenes und platzsparendes Modell haben wir dem Designer Philippo Dell´Orto zu verdanken. Er entwarf den sogenannten Soft Pill Sessel. Der kleine Sessel besteht hartem Polyurethan, ist aber trotz des festen Werkstoffs sehr weich und vermittelt ein angenehmes Sitzgefühl. Erhältlich ist dieser außergewöhnliche Sessel in Deutschland bei Livarea.

Sonnenliege mit Geheimversteck

Was auf den ersten Blick wie eine ganz normale Sonnenliege aussieht, birgt tatsächlich einige Geheimnisse. Der Basket Lounger ist komplett über die ganze Fläche als Tresor nutzbar und kann demzufolge auch abgeschlossen werden. Ob Wertsachen oder Kissen und Handtücher – dort drinnen ist alles sicher. Um das Sonnenbad ausgiebig genießen zu können, darf natürlich ein Sonnendach nicht fehlen.

Das Must-have für Grillabende

Wer im Sommer gerne Grillpartys schmeißt oder einfach mit Freunden stundenlang im Garten zusammensitzt, sollte sich diese Sitzgruppe einmal genauer ansehen. Der Tisch aus Teakholz ist der Mittelpunkt des Ensembles und bietet nicht nur jede Menge Platz, sondern auch einen integrierten Sektkühler. 

Rund um den Tisch kann man sich auf dazu passenden Bänken niederlassen. Besonders praktisch: Die Kissentruhe kann auch als Hocker genutzt werden und verbindet die einzelnen Sitzplätze zu einer modernen Eckbank.

Bequeme Hängematte

Nichts sorgt für mehr Urlaubsfeeling als eine Hängematte zwischen zwei Bäumen. Idealerweise sollte diese auch äußerst robust sein, damit man lange Freude daran hat. Vorbildlich dafür ist die Crazy Chair Hängematte All-Weather. Sie wird aus einem hautfreundlichen, atmungsaktiven Mikrogitter-Hightechmaterial gefertigt und ist deshalb unempfindlich gegenüber Regen und sogar Meerwasser. Selbst bei starker Sonneneinstrahlung heizt sich die Hängematte nicht auf, sondern bleibt angenehm luftig kühl. Und auch wenn man stundenlang darin liegt, kann man unbesorgt sein, denn das Material ist allergiegetestet, angenehm an der Haut, klebt nicht und hinterläßt keine unschönen Muster.

Biertischgarnitur mal anders

Es wurde höchste Zeit, dass man der beliebten, aber herkömmlichen Biertischgarnitur mal ein Update verpasst. Dabei herauskommen kann so etwas innovatives wie das modulare Möbelsystem Klappt. Gartentisch und Gartenbank aus Holz ermöglichen die unterschiedlichsten Stellvarianten und bieten damit individuelle Lösungen für jedes Bedürfnis. Und wie altbewährte Biertischgarnitur, so sind auch diese Tische und Bänke schnell auf- und abgebaut, beanspruchen wenig Platz und halten jedem Wetter stand.

Die Couch für draußen

Am allerschönsten ist es doch, wenn man sich in seinem Garten ein zweites Wohnzimmer einrichten kann. Eine komfortable Couch darf in solch einem Outdoor-Wohnzimmer natürlich nicht fehlen. Damit das Ganze auch sämtlichen Witterungen standhält, sollte man auf robuste Materialien setzen. 

Eine perfekte Verbindung aus beständigem Material und schönem Design bringt diese u-förmige Loungebank mit sich. Mit so einer steht einem geselligen Abend in großer Runde nichts mehr entgegen.

Ihr habt noch nicht das Möbelstück gefunden, das genau euren Vorstellungen entspricht? Dann seht euch noch unsere 19 weiteren Outdoor-Möbel an…

Träumen im Hängesessel

Chillen im Cacoon

Loungesessel mit XXL-Kissen

Entspannen mit Sonnenschutz

Platzsparender Balkontisch

Der klassische Liegestuhl

Sonnen mit maritimen Flair

Bequeme Balkonmöbel

Das perfekte Outdoor-Wohnzimmer

Rattanmöbel im modernen Design

Schwebender Gartenstuhl

Der Lieblingsrückzugsort

Der klassische Strandkorb

Gartenbank im rustikalen Stil

XXL-Couch im Garten

Der schwingende Sessel

Welches Möbelstück ist dein Favorit?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin