Wohnaccessoires für einen gemütlichen Herbst

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wir haben euch hier bei homify in den letzten Wochen bereits einige Tipps und inspirierende Ideen zum Thema Herbst mit auf den Weg gegeben, wie zum Beispiel unsere To-do-Liste für einen glücklichen Herbst oder Inspiration, wie ihr euer Zuhause auf den Herbst vorbereiten könnt. Heute haben wir ein paar kleine, aber feine Wohnaccessoires für euch zusammengestellt, die in der kommenden Jahreszeit nicht nur jede Menge Spaß machen, sondern auch echt nützlich sind. Hier kommen unsere Accessoires für gemütliche Stunden zuhause.

Tasse mit Blatt

Teetassen spielen im Herbst wieder eine größere Rolle in unserem Leben. Warum also nicht saisonal denken und den Lieblingstee aus dieser schicken Tasse mit Blattmotiv schlürfen? Gibt der gemütlichen Herbststimmung einen Extra-Boost und macht auf dem Couchtisch auf jeden Fall eine gute Figur.

Kaminholztasche

Woody Kaminholztasche: skandinavische Wohnzimmer von daff
daff

Woody Kaminholztasche

daff

Der Kamin rückt in den nächsten Monaten wieder in den Mittelpunkt und wird zum absoluten Lieblingsplatz in unserer Wohnung. Umso schöner, wenn man dann diese ebenso praktische wie schicke Kaminholztasche zur Hand hat, mit der man das Feuerholz ganz einfach, sicher und sauber von draußen in die gute Stube transportieren kann. Ein weiterer Vorteil: Der praktische Herbsthelfer ist in 35 verschiedenen Farben erhältlich. Da gibt es also wirklich für jeden Geschmack die passende Tasche.

Kanne im Kleid

Nicht nur wir hüllen uns im Herbst wieder in dicke Wollpullis und Schals, auch für unsere Tee- und Kaffeekannen gibt es jetzt das passende Saisongewand. So bleibt das Getränk länger heiß und schick sieht das Ganze auch noch aus. Das Kleid für die Kanne gibt es übrigens auch aus Fell, Leder oder Rattan.

Mohairdecke

moderne Wohnzimmer von manon
manon

Plaids Coco Hellein pour Brun de Vian-Tiran

manon

Ohne kuschelige Decken geht im Hebst gar nichts. Wer sich in besonders weiche Wolle hüllen und dabei noch ein wenig Farbe in die Bude bringen will, liegt mit diesem Plaid aus edlem Mohair goldrichtig. Da sind kalte Füße Schnee von gestern.

Solar-Bonsai

 Haushalt von Vivien Muller
Vivien Muller

Electree mini

Vivien Muller

Nur weil draußen die Blätter fallen, heißt das noch lange nicht, dass wir drinnen auf Grünzeug verzichten müssen. Na ja, um echtes Grünzeug handelt es sich hier nicht wirklich, aber diese Mini-Solaranlage ist deutlich an einen kleinen Bonsai angelehnt und macht sich darüber hinaus super nützlich. Er ist nämlich eine eigene kleine Photovoltaikanlage und speichert Solarenergie, die wir dann sofort verwenden können, um beispielsweise unser Smartphone aufzuladen. Und ganz nebenbei sorgt er mit seinem stimmungsvollen Licht noch für eine gemütliche Atmosphäre.

Strick-Lampe

:  Wohnzimmer von homify

Wie oben bereits gezeigt, treten Tee- und Kaffeekannen im Herbst gerne gut angezogen auf. Und da sind sie nicht die einzigen. Auch unsere Lampen hüllen sich jetzt in wärmere Gewänder und wirken dadurch noch gemütlicher und heimeliger.

Räucherhäuschen

 Haushalt von Ardi
Ardi

HOME SWEET HOME

Ardi

Räucherhäuschen sind nur was für die Weihnachtszeit? Ach was! Diese niedlichen Häuschen sind so minimalistisch, neutral und modern gestaltet, dass sie uns auch jetzt schon Freude bereiten. Dazu Kerzenschein, der knisternde Kamin und dann ein paar Nüsse knacken, die wir auf dem Herbstspaziergang gesammelt haben – so schön und gemütlich kann der Herbst sein.

Welche dieser herbstlichen Wohnaccessoires dürften auch bei euch zuhause einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern