10 atemberaubende Häuser

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Auf die Frage, wie das perfekte Traumhaus auszusehen hat, gibt es viele Antworten, denn wahrscheinlich hat jeder von uns eine ganz eigene Vorstellung von dem vollkommenen Wohntraum. Klassisch, minimalistisch, rustikal, alternativ, am Strand, in der Stadt, im Grünen oder in den Bergen - die Möglichkeiten sind grenzenlos. Trotzdem haben wir uns mal bei unseren Experten umgesehen und euch heute zehn atemberaubende Häuser mitgebracht, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber alle das gewisse Etwas haben. Und ganz sicher ist für den einen oder anderen unter euch auch ein Projekt dabei, das der Vorstellung vom perfekten Traumhaus ziemlich nahe kommt…

Tropischer Kolonialstil

Traumhaus vor paradiesischer Kulisse: Wer hier wohnt, kann sich wirklich glücklich schätzen. Der Entwurf dieser brasilianischen Villa stammt von Escala Arquitetura und verbindet auf raffinierte Weise modernes Design mit einem Hauch tropischem Kolonialstil. Große Glasflächen und Schiebetüren sorgen für einen nahtlosen Übergang zwischen Innen- und Außenraum und beziehen den riesigen Garten so mit ins Wohnkonzept ein.

Klassische Eleganz

klassische Häuser von Christiana Marques Fotografia
Christiana Marques Fotografia

Residência | Quinta da Baroneza

Christiana Marques Fotografia

Ein parkähnlicher Garten gehört auch zu dieser Luxusvilla mit Pool. Wer hier wohnt, wissen wir leider nicht, aber bei der mondänen Erscheinung könnten wir uns hier sehr gut einen Hollywoodstar oder Staatschef vorstellen. Abgelichtet wurde die eindrucksvolle Residenz von der brasilianischen Fotografin Cristiana Marques.

Haus am See

Ein bisschen bescheidener, aber nicht weniger traumhaft präsentiert sich dieses Ferienhaus, das unsere Experten von Espaço do Traço arquitetura für ihre Kunden renoviert, modernisiert und umgebaut haben. Jetzt hat man sowohl von der Terrasse als auch aus so gut wie jedem Raum im Haus eine fantastische Aussicht auf den See und fühlt sich auch dank der zahlreichen warmen Holzelemente der Natur nahe.

Maximaler Minimalismus

Eine ganz andere Traumhausvariante stellt dieser Entwurf von Ernesto Pereira dar. Kaum zu glauben, dass es sich auch hierbei um eine Um- und Neugestaltung eines alten Hauses handelt. Das portugiesische Einfamilienhaus wirkt mit seinem durchgestylten und modernen Äußeren wie ein Neubau und verzaubert mit einer puristischen Eleganz und natürlichen Materialien. Fotografisch festgehalten wurde der minimalistische Wohntraum von João Morgado.

Geometriestunde

Ebenfalls sehr modern und zeitgemäß gibt sich dieses Haus einer brasilianischen Familie, das aus der Feder von Espaço Cypriana Pinheiro stammt und mit klaren Formen, geraden Linien und einem dynamischen Design fasziniert. Die Fassade wird bestimmt von einem stimmigen Spiel der Formen und Materialien, welches den Entwurf so einzigartig und eindrucksvoll macht.

Französischer Landhausstil

Nicht jeder steht auf kubische Formen, Flachdächer und puristisches Design. Für viele Leute ist hingegen dieses imposante Zuhause das absolute Traumhaus. Das bretonische Herrenhaus stammt aus lange vergangenen Zeiten und lädt zum Träumen ein. Von CEDRIN ARCHITECTURE wurde es behutsam renoviert und modernisiert und bringt jetzt die Augen all derjenigen zum Strahlen, die auf romantische Landhäuser mit klassischer Eleganz stehen.

Zukunftsorientiertes Einfamilienhaus

Auf Zukunft gesetzt- Wohnhaus in Bruchsal: moderne Häuser von STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG

Auf Zukunft gesetzt- Wohnhaus in Bruchsal

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG

Etwas alltagstauglicher und einfacher zu realisieren ist dieses Einfamilienhaus, das Dettling-Architekten in der Nähe von Karlsruhe gebaut haben. Die Architektur ist geprägt von einer klaren Formensprache, Transparenz und viel Licht und weiß auch mit inneren Werten zu überzeugen: Mit einer Wärmepumpe von STIEBEL ELTRON wird es zukunftsfähig und umweltfreundlich beheizt und bietet auf drei Ebenen 240 Quadratmeter Wohnfläche.

Villa im Grünen

landhausstil Häuser von Olaa Arquitetos
Olaa Arquitetos

Casa de Campo Quinta do Lago – Tarauata

Olaa Arquitetos

Den Beweis, dass Landhäuser nicht immer rustikal sein müssen, liefert dieses Traumhaus, das Olaa Arquitetos im brasilianischen Bundesstaat São Paulo errichtet haben. Mit warmem Holz und riesigen Glasflächen passt es sich seiner grünen Umgebung harmonisch an und bietet seinen Bewohnern atemberaubende Ausblicke – sowie einen traumhaften Garten samt Pool.

Luxuriöses Kurvenwunder

Diese 508 qm große Residenz wurde von unseren brasilianischen Experten Arquiteto Aquiles Nícolas Kílaris in einer Gated Community Campinas realisiert. Die Herausforderung war dabei die Hanglage mit einem Höhenunterschied von fast sieben Metern. Das Ergebnis: eine luxuriöse Villa, die mit einer schwungvollen Formensprache und moderner Eleganz sofort ins Auge springt.

Container-Loft

minimalistische Häuser von Ferraro Habitat
Ferraro Habitat

Loft-Container 20'

Ferraro Habitat

Zum Schluss zeigen wir euch noch eine alternative Traumhausinterpretation, die aus zwei alten Überseecontainern entstanden ist und jede Menge Platz für Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad und Balkon bietet. Eine originelle Lösung von Ferraro Habitat für alle, die gerne anders wohnen wollen und auf nachhaltige Upcycling-Ideen stehen.

Und, welches Haus entspricht am ehesten eurer persönlichen Vorstellung vom Traumhaus?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern