Top 5: Stilrichtungen rund um die Welt

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Diese Woche nahmen wir euch mit auf eine kleine kulturelle Reise: Es ging von Japan über Spanien bis nach Deutschland. Die besondere Architektur und Inneneinrichtung einzelner Projekte dieser Länder hat nicht nur uns, sondern auch euch fasziniert. Und für all die Weltenbummler, die unsere Exkursion verpasst haben, gibt es hier noch einmal eine Zusammenfassung unserer meistgelesenen Artikel diese Woche.

Kubismus

Der Reiz dieses architektonischen Projekts liegt in der Einfachheit des Kubismus und in der Komplexität des Innenraums. Von außen wirken die freistehenden Kuben unstrukturiert und ohne Zusammenhang -  im Inneren fügen sich die Puzzleteile des Äußeren aber zusammen. Wie das aussieht, erfahrt ihr in unserem Artikel homify 360°: Minimalistisches Haus in Nagoya.

Industrial-Style

Wenig Platz und eine Menge Kreativität: Auf 40 Quadratmetern schufen unsere spanischen Experten ein geräumiges Loft im Industriestil. Wie Stein, Holz und Glas in einem Raum miteinander harmonieren können, seht ihr hier: Künstlerloft in Barcelona.

Stilmix

Hexatile Brillo: moderne Badezimmer von homify
homify

Hexatile Brillo

homify

Um euer Badezimmer wohnlicher zu gestalten, ist so ziemlich alles erlaubt: Sei es die mit Aufklebern verzierte Wand, bunte Fliesen oder ausgefallene Aufbewahrungskörbe – hauptsache Charakter! In Deko-Ideen fürs Badezimmer findet ihr  noch mehr Inspirationen für die Einrichtung.

Luxus

moderne Häuser von Lo Studio Mammini Candido
Lo Studio Mammini Candido

Una lanterna di luce

Lo Studio Mammini Candido

Luxus pur erlebt man in der Villa in Bahrein, die umgeben von Palmen und bei einem fantastischen Meerblick zum Träumen verleitet. Die riesigen Fensterflächen zaubern ein Draußengefühl im Innenraum. Seht euch die gigantische Raumhöhe und die atemberaubende Umgebung näher an in unserem Ideenbuch homify 360°: Strandvilla in Bahrain.

Minimalismus

Berlin Penthouse:   von Cocolapine Design
Cocolapine Design

Berlin Penthouse

Cocolapine Design

Eine minimalistische Einrichtung, gepaart mit schönen Stoffen und lebendigen Dekorationen, kann eine Wohnung durchaus gemütlich erscheinen lassen. Wie das aussehen kann, zeigen wir euch in unserem Artikel über das Minimalistische Penthouse in Berlin.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern