homify 360°: Ein englisches Landhaus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

An irgendeinem Punkt unseres Lebens träumen wir wohl alle von einem Haus auf dem Land, einem Zufluchtsort vor dem Trubel und der Hektik des Alltags, an dem wir einfach mal abschalten und die Stille und Ruhe des Landlebens genießen können. Im Idealfall handelt es sich dabei um ein Zuhause, das gemütlich und einladend ist und mit einem prasselnden Kaminfeuer auf uns wartet, wenn wir vom ausgedehnten Herbstspaziergang zurückkehren. Ein Haus, in dem genug Platz ist für einen riesigen Weihnachtsbaum, um den sich an Heiligabend die ganze Familie versammelt, das aber ebenso die Möglichkeit bietet, in lauen Sommernächten ausgelassene Gartenpartys mit Freunden zu feiern. Ein solches Traumhaus sehen wir uns heute bei homify 360° mal etwas genauer an.

Ehemaliges Bauernhaus

Dieses entzückende Zuhause im Norden Englands war früher einmal ein Bauernhaus und wurde kürzlich zu einem einladenden Familiendomizil umgebaut. Außen behielt es seinen traditionellen Look, der typisch ist für die Region und perfekt in die grüne, hügelige Umgebung passt. Raue Steinfassaden und das dazu passende Dach ergeben zusammen mit Holzzäunen und Steinmäuerchen genau das rustikale, charmante und bodenständige Flair, das man in einer solchen Landschaft erwartet.

Landhausküche

Hier sehen wir eine typische Landhausküche mit freigelegten Balken an der Decke, viel Holz, traditionellen Sprossenfenstern und einem großen, runden Tisch, an dem sich die Familie zum Frühstück versammelt. Gemütlicher kann eine Küche wohl nicht sein. Dabei sorgen High Tech Elektrogeräte und viel Weiß für einen zeitgemäßen Touch.

Rustikales Wohnzimmer

Holzbalken, Steinwände, ein Kamin, natürliche, gedeckte Farben und Texturen: Auch im Wohnzimmer herrscht der rustikale, gemütliche Ton vor. Aber auch hier sorgen einzelne moderne Elemente wie zum Beispiel die Form der Sessel und einige Metallakzente dafür, dass die Einrichtung nicht altbacken wirkt, sondern up to date bleibt.

Neutrales Schlafzimmer

Beim Betreten des Schlafzimmers fällt auf, dass hier ein wenig reduzierter und puristischer gearbeitet wurde. Hier hat der freigelegte Deckenbalken einen dunklen Anstrich bekommen, was perfekt zu den dezenten Farben und den eleganten Möbeln im Raum passt. Ein friedlicher, einladender Raum, der zum Träumen und Entspannen einlädt.

Luxuriöses Badezimmer

Im Badezimmer wird die elegante, zurückhaltende Note des Schlafzimmers fortgeführt. Der dunkle Balken an der Decke harmoniert perfekt mit dem dunkelgrauen Boden und den eleganten hellgrauen Wandfliesen. Eine bodengleiche Dusche und die freistehende Badewanne bringen Luxus ins Landhausbad.

Platz an der Sonne

Im hinteren Teil des Hauses befindet sich ein ganz besonderes Lieblingsplätzchen. Die Kreuzung zwischen Wintergarten und Veranda ist ein lichtdurchfluteter Raum, der vor allem in den kälteren Monaten des Jahres dazu einlädt, die wunderschöne Umgebung zu genießen, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Riesenterrasse

Hinter dem Haus entdecken wir ein weiteres Highlight dieses tollen englischen Landhauses – eine weitläufige Terrasse, deren Holzboden sich perfekt der Optik der Natursteinfassade anpasst und einen spannenden Kontrast zu all dem saftigen Grün der Umgebung bildet. Hier gibt es mehr als genug Platz für Grillpartys, Sonnenbaden, gemütliche Sonntagsfrühstücke und viel Zeit unter freiem Himmel.

Malerische Umgebung

Bevor wir dem Traum vom Landleben wieder den Rücken zukehren, werfen wir noch einen Blick auf die Umgebung des Country Hauses und lassen die malerische Landschaft auf uns wirken. Aus dem Fenster zu schauen und Tag für Tag einen solchen Ausblick genießen zu können, ist doch wirklich der pure Luxus.

Was haltet ihr von diesem englischen Landhaus? Würdet ihr gerne so wohnen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern