Küchenaccessoires für den Herbst

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Der Herbst ist da und mit ihm beginnt die Zeit des Jahres, in der wir uns wieder mehr zurückziehen und es uns zuhause gemütlich machen. Wir stehen jetzt wieder liebend gerne am Herd, zaubern leckere Herbsteintöpfe, Apfelkuchen, Kürbissuppen und vieles mehr und versammeln uns mit Freunden und der Familie zu gemütlichen Dinnerpartys am großen Esstisch. Für alle, denen es genauso geht, haben wir heute ein paar innovative Ideen für praktische und stylishe Küchenaccessoires mitgebracht, die unsere Küche diesen Herbst bereichern und dafür sorgen, dass wir die nächsten Monate in vollen Zügen genießen können.

Winterquartier für Küchenkräuter

ausgefallene Küche von Bulbo®

Im Herbst und im Winter frische Küchenkräuter selbst anzubauen, ist eine Herausforderung. Der Balkon ist bei Kälte und Regen keine Option mehr und drinnen gehen Basilikum, Minze und Co. oftmals schneller ein, als uns lieb ist. Zum Glück gibt es unsere Experten von Bulbo, die eine Konstruktion entwickelt haben, die es uns ermöglicht, das Wachstum unserer Küchenkräuter per Licht zu regulieren und die Photosynthese zu fördern. Auf diese Weise wachsen und gedeihen die Pflanzen wunderbar und wir haben den ganzen Herbst und Winter hindurch frische Kräuter auf dem Teller.

Zeit für Wein

Herbstzeit ist Weinzeit. Da darf einstilvoller Dekanter natürlich nicht fehlen. Diese stylishe Glaskaraffe eignet sich nicht nur ausgezeichnet zum Präsentieren und Servieren von Rotwein, sondern lässt den edlen Tropfen vor dem Genuss auch atmen.

Herbstliches Geschirr

Während wir im Sommer kunterbuntes Geschirr und robuste Teller für Gartenpartys, Picknicks und Grillfeten lieben, darf es im Herbst wieder ein wenig edler auf dem Tisch zugehen. Aber es muss nicht gleich das Goldrandgeschirr und das Tafelsilber sein. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem schicken Porzellanset? Verziert mit farbenfrohen Blättern passt es perfekt zum Herbst und bringt gute Laune ins Esszimmer.

Multitalent

Wir lieben multifunktionale Accessoires, die uns das Leben leichter machen und uns gleichzeitig ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Der CandleCup ist so ein Multitalent. Er dient morgens als Eierbecher und abends als Kerzenständer und spart im gestapelten Zustand auch noch jede Menge Platz im Küchenschrank.

Kochen 2.0

Kochbücher sind Schnee von gestern. Der moderne Hobbykoch findet seine Rezepte im Internet und nutzt dafür seinen Tablet-PC. Damit das gute Teil beim Schnippeln, Waschen und Kochen keine Spritzer abbekommt, dient Tablio als stilvolle und praktische Ablage. So können wir direkt am Herd Online-Kochrezepte lesen, Musik hören, skypen oder die Lieblingsserie verfolgen, während das Steak in der Pfanne brutzelt. Und ganz nebenbei können wir Tablio auch noch als Messerblock und Handtuchhalter nutzen. Ein echtes Allround-Genie!

Tea Time

moderne Küche von Woodquail
Woodquail

Tea Box

Woodquail

Im Herbst werden selbst die eingefleischtesten Kaffeetanten und Espressotrinker zu leidenschaftlichen Tee-Fans. Kein Wunder, denn kein anderes Heißgetränk ist so vielseitig, gesund und wärmt uns so zuverlässig an kalten Herbst- und Wintertagen wie eine schöne Tasse Tee. Damit die Beutel nicht kreuz und quer im Küchenschrank rum fliegen und die Pappschachteln keinen unnötigen Platz wegnehmen, gibt es solche schicken Teeboxen, in die wir unseren Tee nach Lieblingssorten sortiert einordnen können.

Obstpyramide

Fruit pyramide: ausgefallene Esszimmer von Shigeki Yamamoto
Shigeki Yamamoto

Fruit pyramide

Shigeki Yamamoto

Obst ist gesund und gerade im Herbst und im Winter sind fruchtige Vitaminbomben genau das Richtige, um Erkältungen und schlechter Laune vorzubeugen. Wer seine Äpfel, Orangen und Bananen stilvoll lagern will, kann zu dieser Obstschale in Pyramidenform greifen und so selbst mit wenigen Früchten einen imposanten Obstberg aufschichten.

Saison-Tischdecke

 Haushalt von FLEUR DE SOLEIL
FLEUR DE SOLEIL

Feuille Gris beige

FLEUR DE SOLEIL

Im Sommer schmücken wir unseren Tisch gerne mit knallbunten Tischdecken, jetzt im Herbst geht es wieder dezenter und gedeckter zu. Wer noch auf der Suche nach einer passenden Tischdecke für die kommenden Wochen und Monate ist, liegt mit diesem Modell goldrichtig. Das zurückhaltende Grau passt zu jeder Einrichtung und das filigrane Blätterdesign ist die perfekte Wahl für den Herbst.

Welches dieser Küchenaccessoires dürfte bei euch zuhause einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern