5 Länder – 5 Terrassen mit Ausblick

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Für viele von uns bedeutet schon eine Terrasse alleine puren Luxus und eine enorme Steigerung der Lebensqualität. Da ist es auch egal, ob man direkt auf die Garage des Nachbarn blickt, aufs Industriegebiet oder eine Betonmauer. Hauptsache, man hat ein paar Quadratmeter unter freiem Himmel zum Grillen, Sonnenbaden, Feiern, Lesen und Entspannen. Wir gehen heute aber einen Schritt weiter – oder auch fünf – und werfen einen Blick auf ein paar ganz besondere Terrassen, die nämlich nicht nur mit frischer Luft punkten können, sondern auch mit einem atemberaubenden Ausblick.

Mexiko

Das Haus, das zu dieser traumhaften Terrasse gehört, steht in Mexiko, wurde direkt an der Küste in den Fels gebaut und ermöglicht freie Sicht auf das berühmte Seebad Puerto Vallarta und die Banderas Bay, die größte natürliche Bucht des Landes, was zu jeder Tages- und Nachtzeit spektakuläre Eindrücke garantiert. Und wenn es zu heiß hier oben wird, springt man einfach in den Pool und genießt vom Wasser aus den einzigartigen Blick aufs Meer.

Brasilien

Wir reisen von Mexiko weiter in Richtung Süden und landen in Brasilien, genauer gesagt in Bragança Paulista in der Nähe von São Paulo. In der ländlichen Region rund um die Millionenmetropole findet man malerische Wiesen, Hügel und Wälder. Der perfekte Ort für eine Luxusvilla der Extraklasse und natürlich eine Terrasse im XXL-Format. Der Ausblick vom Sonnendeck des MM House ist zu jeder Jahreszeit einfach gigantisch und nette Annehmlichkeiten wie der großzügige Infinity Pool, eine Barbecue-Ecke, Bar und überdachte Lounge Area sind das Tüpfelchen auf dem i dieser Traumterrasse.

Australien

Okay, diese Terrasse ist eigentlich ein Balkon, aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein. Der Ausblick von dort ist jedenfalls wirklich spektakulär und einzigartig. Oder wer von euch schaut beim Aufwachen auch direkt auf den Hafen von Sydney?! Um das Panorama ungestört und ohne Einschränkungen genießen zu können, wurde ein komplett verglastes Balkongeländer eingesetzt, das außerdem dafür sorgt, dass man auch im Inneren der luxuriösen Altbauwohnung freie Sicht auf das Wasser und die Skyline hat.

Südafrika

Ein Ausblick wie gemalt! Von der Holzterrasse des Aloe Ridge House in Südafrika hat man wirklich einen absoluten Traumblick auf die malerische Landschaft der Provinz Kwa Zulu Natal. Wenn dann noch die Sonne über Afrika untergeht und die Farben des scheinbar endlosen Himmels mit den warmen Erdtönen der Umgebung verschmelzen, will man wirklich nirgendwo lieber sein als genau hier.

Frankreich

Für alle Frankreich- und Mittelmeer-Fans ist diese Dachterrasse der perfekte Ort. Von hier aus hat man freie Sicht über die Dächer des malerischen Saint Tropez bis aufs Mittelmeer und kann das milde Klima auf der Terrasse das ganze Jahr hindurch genießen. Die perfekte Location für heiße Partynächte, entspannte Sonnenbäder und ein romantisches Dinner zu zweit, wie wir finden.

Auf welcher dieser traumhaften Terrassen würdet ihr jetzt am liebsten sitzen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern