Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernisierung eines Wohnhauses

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wir haben hier schon Designer-Lofts und Luxus-Villen gezeigt, alte Bauernhäuser und neue Apartments, mondäne Residenzen und elegante Penthäuser, doch die meisten von uns leben eben nicht in solchen Exklusiv-Quartieren, sondern in stinknormalen Stadtwohnungen, Reihenhäuschen oder Einfamilienhäusern. Umso interessanter ist es natürlich, zu sehen, wie ein solches Zuhause modernisiert wird und was man aus einem Haus herausholen kann, das vorher eher unscheinbar daherkommt. Das GRID architektur + design Team hat in Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Katharina Dobbertin aus Hamburg das folgende Bestandshaus von Grund auf saniert und ihm sowohl innen als auch außen ein ganz neues, attraktives und einladendes Gesicht verpasst.

Außenansicht

Sowohl konstruktiv als auch energetisch wurde am Haus eine Vielzahl an Verbesserungen umgesetzt. Es wurde eine neue Gaube eingebaut, das Dach komplett erneuert, die Fassade neu gedämmt sowie sämtliche Fenster auf den neuesten Standard gebracht. So bekam das Familiendomizil nicht nur einen topmodernen neuen Mantel, sondern auch einen richtig schicken Look.

Küche und Essbereich

Durch die Umordnung der Räume im Erdgeschoss entstand ein ganz neues Wohn- und Lebensgefühl. Die offene High Tech-Küche mit dem davorliegenden Essbereich ist ein echter Eyecatcher mit freier Sicht in den Garten. Im Kochbereich setzte man auf zeitgemäße Hochglanzfronten, während am Essplatz dunkles Holz ein uriges Flair versprüht. Abgerundet wird das ganze von eleganten Hängeleuchten und bequemen Stühlen.

Wohnzimmer

Wohnbereich mit Kamin:  Wohnzimmer von GRID architektur + design
GRID architektur + design

Wohnbereich mit Kamin

GRID architektur + design

Ein moderner Kamin verströmt heimelige Wärme. Durch helle Farben, natürliches Holz und moderne Möbel wirkt der offene Wohnbereich großzügig und einladend. Besonderes Augenmerk gilt der fast schon überdimensionalen Couch: Hier findet eine Heerschar an Gästen ohne Probleme Platz. Durch die luftige Gestaltung eignet sich der Raum auch optimal zum Aufhängen von Kunstwerken, wie das Bild nehmen dem Kamin eindrucksvoll beweist.

Schlafzimmer

Das erneuerte Dach mit der neuen Gaube sorgt auch im Inneren des Hauses für ein komplett anderes Erscheinungsbild. Alles ist auf dem neuesten Stand. Hier richtete man das Schlafzimmer ein, so kann man auch gleich die stets von Dachschrägen ausgehende Gemütlichkeit ausnutzen. Die dezente Beleuchtung über den Holzbalken sowie das bequeme Mobiliar schaffen eine wahre Wohlfühl-Kulisse. Guter Schlaf ist garantiert!

Badezimmer

Die schrägen Balken machen das Bad im Obergeschoss zu etwas ganz Besonderem. Die minimalistisch-moderne Einrichtung mit großer Luxus-Dusche und Doppelwaschtisch passt sich der stilsicheren Gestaltung perfekt an. Blickfang ist die violett schimmernde Leuchtstoffröhre, die der Diagonale der Balken folgt und dem Bad ein überaus modernes Flair verleiht.

Gefällt euch das Haus nach der Modernisierung? Schreibt uns gerne!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern