Beeindruckende Projekte mit Antik-Stein | homify

Beeindruckende Projekte mit Antik-Stein

Werbung
Denise Schopen Denise Schopen
Ładne Wnętrze Moderne Wohnzimmer
Loading admin actions …

Nachhaltiges und stilvolles Wohnen ist möglich! Wir möchten euch heute eine ökologische Art des Interior Designs zeigen, die euch bestimmt ebenso wie uns begeistert! Der Umweltschutz steht bei den antiken Steinen von Antik-Stein im Vordergrund. Da die Steine und Klinker bereits viele Jahre alt sind – die meisten über 100 Jahre –, hinterlasst ihr beim Einsatz dieser antiken Baustoffe einen grünen Fußabdruck und bleibt klimaneutral. Gleichzeitig könnt ihr euch über ein tolles Design in euren Räumen oder auch im Garten freuen. Schaut euch unsere Ideen am besten gleich an und lasst euch inspirieren. Wir würden uns freuen, wenn auch ihr diese ökologische Art der Innen- und Außenraumgestaltung für euch entdeckt!


1. Sichtschutz im Vorgarten

Eine tolle Idee für einen Sichtschutz im Vorgarten ist diese verspielte Mauer aus antiken Steinen. Das Design wirkt locker und gleichzeitig sehr ansprechend. Bringt auch ihr ein wenig mediterranes Flair in euren Vorgarten!

2. Grillecke mit Ziegeln

Hier werden Grillabende zum besonderen Event! Diese Grillecke wurde mit antiken Ziegeln ummauert – ein schöner und funktionaler Wind- und Sichtschutz.

3. Wohnzimmerrückwand mit antiken Ziegeln

Eine Wohnzimmerwand kann man wunderbar durch historische Bauelemente gestalten, die vor mehr als 100 Jahren in Handarbeit gefertigt wurden. Auf diese Weise ist jeder Stein ein echtes Unikat, das euer Innendesign noch besonderer macht!



4. Wohnzimmerwände aus Ziegeln

Hier seht ihr ein weiteres Beispiel für die Gestaltung einer Wohnzimmerwand mit antiken Ziegeln. Ihr könnt durch den Einsatz dieses Rohstoffes für ein besonders gemütliches Ambiente sorgen. Die passende Beleuchtung rundet die Inneneinrichtung ab.

5. Küchenrückwand

Wie wäre es mit einer rustikalen Küchenrückwand? Die antiken Riemchen bilden eine tolle Basis für Küchen unterschiedlicher Stilrichtungen. Egal ob ihr einen modernen Stil bevorzugt oder ob ihr eine antike Küche wünscht, die Ziegeln der gemauerten Küchenwand passen einfach zu allem!

6. Rustikaler Weinkeller

Auch im Weinkeller eignen sich antike Steine bestens. Die strahlen eine besondere Stimmung aus und sorgen für eine tolle Atmosphäre. Die Ziegel für den Boden sind leicht zu bearbeiten, was die Installation von Bodenspots ermöglicht. Durch diese stimmungsvollen Spotlights im Boden kann man z. B. auf eine Lichtquelle an der Decke verzichten.

7. Böden mit Ziegeln

Weitere Möglichkeiten, mehr Ambiente durch antike Ziegelsteine zu schaffen, sind tolle Böden wie diese. Im Rahmen einer Renovierung sollte ein Boden gefunden werden, der authentisch ist und Gemütlichkeit ausstrahlt. Wichtig war, das historische Flair des Gebäudes beizubehalten und nachhaltig zu bauen. Aus diesem Grund wurden aus roten Ziegeln zugeschnittene Bodenplatten für die Gestaltung des Raumes gewählt.

8. Bad mit antiken Baustoffen

Auch im Bad könnt ihr von der Wirkung antiker Steine profitieren. In Kombination mit weißen Waschbecken in modernen Formen und Waschtischen aus Holz wirkt die Wand besonders schön. Ein schöner Holzboden und weiße Wände sorgen dafür, dass alle Aufmerksamkeit auf die rustikale Wand gelenkt wird.

9. Wohnwand aus antiken Klinkern

Viele der eingesetzten Steine stammen aus Gebäuden, die vor mehr als 120 Jahren in Deutschland gebaut wurden. Durch Rückbau werden die antiken Steine per Hand geborgen wurden, im Anschluss handverlesen und mit einer Steinsäge zu stylischen Loftriemchen geschnitten. Viel Liebe zum Detail und das Streben nach einem nachhaltigeren Wohnen sorgen für tolle Projekte wie dieses.

10. Badezimmerrückwand in Weiß

Auch in Weiß ein Traum: Dieses tolle Bad wurde mit 120 Jahre alten Wandverblendern gefliest. Im Anschluss wurde die Wand in einer weißen Farbe gestrichen, um ein maritimes Flair zu schaffen.

Welches Projekt gefällt euch am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern