Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Farbtrend: Ist Orange das neue Schwarz?

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In schöner Regelmäßigkeit werden Farben wie Pink, Rot und Lila von Designern, Farbexperten und Trendsettern so gepusht, dass man - wenigstens für einen Moment – glaubt, sie hätten tatsächlich das Zeug, das klassische Schwarz vom Thron der zeitlosen Modefarben zu stürzen. Jetzt ist Orange an der Reihe. Inspiriert von der TV-Serie ’Orange Is the New Black’, in der es um ein amerikanisches Frauengefängnis geht, wo eben alle Damen einheitliche orangefarbene Sträflingskleidung tragen, haben wir uns mal bei unseren Experten umgesehen und erstaunlich viel Orange gefunden. Ob die niederländische Nationalfarbe tatsächlich das Potential hat, zum neuen Farbklassiker zu werden? Auf jeden Fall ist sie eine interessante Trendfarbe, die Abwechslung, Schwung und Spaß in unser Zuhause bringt. Aber seht selbst!

Designermöbel in Orange

Möbel in Orange werden selten mit Hochwertigkeit und Eleganz assoziiert. Das ändert sich aber jetzt, denn immer mehr Designer entdecken die Lieblingsfarbe unserer holländischen Nachbarn für sich und verpassen ihren coolen Stühlen, Sesseln und Kommoden einen orangefarbenen Anstrich. Auf diese Weise schafft es die fröhliche Farbe in den Designolymp und ist nicht nur eine witzige und lebendige Ergänzung für jede Wohnung, sondern noch dazu eine richtig stylishe.

Orange an der Wand

Bücherregal Booksbaum :  Wohnzimmer von Radius Design
Radius Design

Bücherregal Booksbaum

Radius Design

Orange an der Wand lässt jeden Raum im Handumdrehen wärmer, freundlicher und aufregender wirken. Dafür muss man natürlich nicht gleich alle Wände vom Boden bis zur Decke in die leuchtende Trendfarbe hüllen. Intensive Töne wie Orange wirken besonders eindrucksvoll, wenn man sie an nur einer Wand in Szene setzt. Die Farbe passt übrigens zu modernen und minimalistischen Wohnkonzepten genauso gut wie zur klassischen Einrichtung, zum Retro-Style oder jedem anderen Einrichtungsstil.

Orange auf der Terrasse

Wir assoziieren Orange mit Sommer, Sonne, frischen Früchten, Spaß, Leichtigkeit und Energie. Die perfekte Farbe also für Garten- und Balkonmöbel. Für alle, die ein wenig Pep und gute Laune auf die Terrasse oder den Balkon bringen wollen, sind Outdoor-Möbel in leuchtendem Orange die ideale Wahl.

Akzente in Orange

 Haushalt von Moodern

Allen, die sich nicht so recht an knallige Farben herantrauen und eigentlich eher auf puristischen Minimalismus stehen, empfehlen wir Orange, um spritzige Akzente zu setzen. Gerade zu reinem Weiß passt die fröhliche Trendfarbe wie die Faust aufs Auge und bringt genau die richtige Portion Dynamik und Wärme in jede reduzierte Einrichtung. Unser Tipp: Zu ausgefallenen Accessoires, hochwertigen Materialien und spannenden Texturen greifen – und schon werden die orangefarbenen Details zum absoluten Eyecatcher in der modernern Wohnung.

Orangefarbener Teppich

Ein orangefarbener Teppich ist ein echtes Einrichtungsstatement, denn er zieht alle Blicke auf sich, stellt sich in den Mittelpunkt und ruft so laut er kann: Hier bin ich! Sieh mich an!. Wer schnell und ohne großen Aufwand zuhause einen warmen, spritzigen Akzent setzen will, liegt mit einem solchen Teppich genau richtig. Weiß, grau und beige kann ja schließlich jeder.

Leuchtendes Orange

Orange ist die perfekte Farbe für Lampen und Leuchten, denn es taucht den kompletten Raum in ein besonders warmes Licht und sorgt für eine sommerliche, fröhliche Stimmung. Da kann es draußen noch so kalt, nass und grau sein – eine orangefarbene Lampe im Zimmer hat die gleiche Wirkung wie spritzige Südseefrüchte und bringt uns gut gelaunt durch den Winter.

Elegantes Orange

Omexcon - Manhattan:  Wände & Boden von pro-ambiente e.K
pro-ambiente e.K

Omexcon – Manhattan

pro-ambiente e.K

Auch wenn es vielleicht nicht so facettenreich ist wie andere Farben, hat Orange doch auch einige unterschiedliche Nuancen und Schattierungen zu bieten. Von knalligem Neon über leuchtendes Apfelsinenorange bis hin zu gedeckteren Rosttönen gibt es für jeden Geschmack und jeden Anlass die passende Orangefacette. Hier sehen wir eine gedämpftere Variante der Knallfarbe, die uns zeigt, wie zurückhaltend und elegant Orange sein kann.

Seriöses Orange

Auch im Büro oder im Arbeitszimmer kann man mit Orange Akzente setzen. Der Arbeitsalltag kann schließlich ziemlich gut ein bisschen Farbe vertragen. Ein solches Sideboard, ein Regal oder ein Rollcontainer in leuchtendem Orange bringt Schwung in die Bude und macht Spaß, ohne dass die nötige Seriosität dabei verloren geht.

Ihr wollt mehr Inspiration zum Thema Farbe im (Home) Office? Dann werft mal einen Blick in unser Ideenbuch Farbe fürs Büro.

Hot or Not: Was haltet ihr von Orange in der Wohnung?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern