Nachttische für jeden Geschmack

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wir nutzen ihn täglich ganz selbstverständlich und vertrauen ihm all die Dinge an, die wir nachts gerne in unserer Nähe haben. Wecker, Taschentücher, Brille, Bettlektüre, Pillendöschen, Wasserflasche – sie alle sind auf dem Nachttisch bestens aufgehoben. Und doch verschwenden wir an das praktische Möbelstück neben unserem Bett meist kaum einen Gedanken. Zweckmäßig soll es sein, aber möglichst wenig Platz wegnehmen und sich der restlichen Schlafzimmereinrichtung perfekt anpassen. Dabei entgeht uns, wie vielseitig und stylish Nachttische sein können. Für alle, die ein wenig Pep ins Schlafzimmer bringen und sich endlich mal einen richtig schönen Nachttisch gönnen möchten, haben wir acht ganz unterschiedliche Modelle zur Inspiration mitgebracht.

Skandinavisch

Schlicht, einfach, aber doch mit einer gewissen Raffinesse präsentiert sich dieses Nachttischchen, das in jedem skandinavisch oder puristisch eingerichteten Schlafzimmer eine super Figur macht.

Für Leseratten

skandinavische Schlafzimmer von Polit
Polit

RUCHE 7

Polit

Dieser Nachttisch ist die perfekte Wahl für alle Leseratten, die gerne gleich mehrere Magazine und Bücher auf einmal lesen. Auf diese Weise gehören wackelige Bücherstapel und unübersichtliche Zeitschriftentürme neben dem Bett der Vergangenheit an. Dieser coole Tisch nimmt es mit all dem Lesefutter locker auf und sieht dabei noch extrem stylish aus.

Multitalent

:  Haushalt von homify

Ist dieses Möbelstück nun ein Nachttisch, ein Hocker oder ein Beistelltischchen? Ist es rustikal, maritim oder elegant? Mit seinen facettenreichen Elementen und seinem neutralen Schnitt lässt sich dieses schicke Teil keiner bestimmten Stilrichtung und keiner festgelegten Funktion zuordnen. Warum auch? Soll doch jeder damit machen, was ihm am besten gefällt. Fest steht, dass dieses Accessoire überall zum Blickfang wird.

Farbenfroh

Nachtschränkchen mit Fächern oder Schubladen haben den Vorteil, dass sie für zusätzlichen Stauraum im Schlafzimmer sorgen. Wenn sie dann noch in fröhlichem Gelb und im angesagten Vintage-Look daherkommen wie dieses Modell, haben sie unser Herz schon im Sturm erobert.

Minimalistisch

minimalistische Schlafzimmer von Two Six
Two Six

Pinkit as bedside table

Two Six

Für alle Minimalisten unter uns, die nach dem Motto weniger ist mehr leben, ist dieser reduzierte Nachttisch die optimale Lösung. Er ist auf das Wesentliche reduziert, erfüllt zuverlässig seine Funktion und passt perfekt in jedes puristisch eingerichtete Schlafzimmer.

Retro-Look

klassische Schlafzimmer von Travers Antiques
Travers Antiques

Art Deco Bedside Cabinets

Travers Antiques

Die Retro-Trendwelle ist noch immer in voller Fahrt und ein Ende ist nicht abzusehen. Möbel aus vergangenen Jahrzehnten stehen also hoch im Kurs bei allen trendbewussten Designliebhabern. Diese Nachttische im Art Deco-Stil bringen Nostalgiecharme in die Bude und sind eine tolle Ergänzung für die individuelle Schlafzimmereinrichtung.

Asiatisch

Wer auf den Ethno-Stil steht oder ganz einfach alles liebt, was mit Asien zu tun hat, kann mit einem solchen Nachtschränkchen spannende Akzente im Schlafzimmer setzen.

Rustikal

skandinavische Schlafzimmer von decoraCCion
decoraCCion

Mesillas que no son mesillas. Foto: Patricia Gallego para Mí Casa. HEARST magazines I España.

decoraCCion

Manchmal sind es eben die einfachsten Dinge, die das Besondere ausmachen. Hier wurden kurzerhand zwei Baumstämme zu einem schicken Nachttisch-Ensemble umfunktioniert. Ob man diese natürlichen Tische so lässt wie sie sind oder in der Lieblingsfarbe lackiert, bleibt ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. Auf jeden Fall bringt man so eine ganz persönliche, natürliche, entspannte und rustikale Note ins Schlafzimmer.

Welcher dieser schicken Nachttische gefällt euch persönlich am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern