Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Tipps und Ideen für das lange Wochenende

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Endlich ist es mal wieder so weit: Vor uns liegt ein langes Wochenende, das zum Entspannen, Feiern und Genießen einlädt. Für alle, die noch keinen Plan haben, was sie die nächsten drei Tage machen wollen, haben wir heute ein paar Tipps und Ideen mitgebracht. Vom Spaziergang in der Natur bis zur wilden Partynacht und vom gemütlichen Lagerfeuer mit Freunden bis zum aufregenden Städtetrip dürfte für jeden Geschmack, jede Laune und jeden Geldbeutel etwas Passendes dabei sein. In diesem Sinne wünschen wir euch schon mal einen schönen Feiertag und ein fantastisches Wochenende!

Raus ins Grüne!

Schlafen im Weinfass:  Häuser von Schlafen im Weinfass
Schlafen im Weinfass

Schlafen im Weinfass

Schlafen im Weinfass

Ein paar freie Tage mitten im goldenen Herbst sind die perfekte Gelegenheit, endlich mal den Lärm, den Trubel und den Mief der Stadt hinter sich zu lassen und aufs Land zu fahren, um dort die leeren Akkus aufzuladen, frische Luft und Energie zu tanken und das spektakuläre Farbenspiel zu genießen, das die Natur zu dieser besonderen Zeit des Jahres für uns bereit hält. Ob man nun gleich für mehrere Tage ins Grüne fährt oder nur für ein paar Stunden – der Effekt ist der Gleiche: Erholung pur.

Wellness

Wo wir gerade bei Erholung sind: Ein verlängertes Wochenende eignet sich wunderbar für ein paar entspannte Wohlfühltage in einem Spa oder Wellness-Hotel. Dampfsauna, Whirlpool, Massagen und ganz viel Ruhe – was will man mehr? In unserem Ideenbuch Wellness-Hotels mit Wohlfühlfaktor findet ihr fünf wundervolle Spa-Hotels, falls ihr last minute noch verreisen möchtet. Wer stattdessen lieber in den eigenen vier Wänden entspannen will, kann sich von unseren 10 Accessoires für einen Wellness-Tag zuhause inspirieren lassen.

Party hard!

 Bars & Clubs von VGnewtrend
VGnewtrend

DUX CHIVAS CLUB – DOMINICAN REPUBLIC

VGnewtrend

Herbstspaziergänge und Wellness sind euch viel zu langweilig? Ihr wollt an diesem langen Wochenende so viel und so ausgelassen feiern wie möglich? Kein Problem, dann ab auf den Dancefloor und tanzen bis zum Umfallen!

Herbstliche Dinnerparty

Für alle, die zwar feiern wollen, aber dabei lieber in den eigenen vier Wänden bleiben, haben wir auch eine gute Idee: Ladet doch einfach eure Freunde zu einer herbstlichen Dinnerparty ein. Kürbissuppe, Zwiebelkuchen, Apple Crumble, frische Pfifferlinge, junger Wein – der Herbst hat kulinarisch so viel zu bieten, dass es schade wäre, es nicht auszunutzen und den Tisch für unsere Lieben üppig zu decken. Dazu ein bisschen selbst gesammelte Herbstdeko – und schon kann das gesellige Gelage starten.

Lagerfeuer und Abgrillen

Feuerring:   von Feuerring
Feuerring

Feuerring

Feuerring

Das Wetter scheint es so gut mit uns zu meinen, dass wir sogar darüber nachdenken können, das lange Wochenende zum offiziellen Abgrillen zu nutzen und uns noch mal mit allen Freunden auf Steaks und Würstchen im Garten zu versammeln. Unser brandheißer Tipp ist übrigens ein solcher Feuerring. Im Inneren brennt ein gemütliches Lagerfeuer und auf dem Ring drum herum können wir ganz easy unser Grillgut brutzeln. Die perfekte Kombination, oder?

Schick essen gehen

Ihr wollt am Wochenende gutes Essen genießen, könnt aber auf die Arbeit in der Küche wunderbar verzichten? Dann schnappt euch eine nette Begleitung und ab geht's ins angesagteste Restaurant der Stadt. An so einem Feiertag kann man sich schließlich ruhig mal etwas gönnen… .

Städtetour

The Sky Over Nine Columns:  Kunst  von homify
homify

The Sky Over Nine Columns

homify

Apropos gönnen – wie wäre es übrigens mit einem Last-Minute-City-Trip? Auf die letzte Sekunde finden sich oft tolle Angebote für eine kleine Städtereise und spontane Ideen sind sowieso meistens die besten. Egal, ob Venedig, London, Paris oder Barcelona – schnell Koffer packen und ab zum Flughafen. Die Welt wartet darauf, von euch entdeckt zu werden.

Zeit zu zweit

Ihr wollt nicht raus in die weite Welt, sondern das verlängerte Wochenende am liebsten nur mit einer einzigen Person verbringen? Ein paar romantische und ungestörte Tage zu zweit tun jeder Beziehung gut und dieses Wochenende eignet sich perfekt für ein Kuschelwochenende mit dem oder der Liebsten.

Lesen

Vacation Rental W4 - loftartig wohnen:  Wohnzimmer von Ute Günther  wachgeküsst
Ute Günther  wachgeküsst

Vacation Rental W4 – loftartig wohnen

Ute Günther wachgeküsst

Womit wir auch schon bei unserem letzten Tipp angekommen sind, der wirklich einfach umzusetzen ist und uns erstaunlich gut tut: Lest mal wieder ein gutes Buch! Wenn wir ehrlich sind, lesen wir alle viel zu wenig, oder? Also, offline, im Sessel mit einer Tasse Tee oder Kaffee und ohne Zeitdruck, Termine im Hinterkopf und Alltagsstress. Die nächsten Tage bieten uns die Möglichkeit, endlich mal wieder richtig abzuschalten, uns auszuklinken und uns für ein paar Stunden in eine andere Welt hineinzuträumen.

Was habt ihr an diesem langen Wochenende geplant? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar unten im Feld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern