Top 5: Altbekanntes neu entdecken

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Um dem tristen und launischen Herbstwetter entgegenzuwirken, setzen wir auf fröhliche Farben und Gute-Laune-Musik! Außerdem hilft es uns, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, schöne neue Dinge zu entdecken und auch in unsere vier Wände etwas Abwechslung zu bringen. In unseren fünf meistgelesenen Artikeln dieser Woche findet ihr eine Menge Anregungen, wie ihr euren Wohnraum kreativ gestalten könnt. Und wir zeigen euch ein paar Dinge, bei denen es sich lohnt, ein zweites Mal hinzusehen. Das alles habt ihr in dieser Woche verpasst? Dann kommt hier die Zusammenfassung…

Tritt ein, bring Glück herein

Wenn wir durch eine Wohnsiedlung laufen, kann uns die Haustür eine ganze Menge über die Mieter oder Eigentümer des Gebäudes verraten: Ist es ein eher transparenter Eingangsbereich, der von der Offenheit der Bewohner zeugt oder eine stabile und abgesicherte Tür, die Schutz vor Einbrechern bietet? Zieren vielleicht sogar Malereien von Kindern die Tür?

Wie in so vielen Dingen, möchten wir natürlich auch mit unserer Haustür einen guten und authentischen ersten Eindruck hinterlassen. Wie das in etwa aussehen kann, haben wir in unserem Ideenbuch Haustüren mit Charakter für euch zusammengestellt.

Wohnhaus mit pinkem Touch

​HAUS DR. LEVY-FRÖHLICH, ZOLLIKON - ZÜRICH:  Häuser von PHILIPPE STUEBI ARCHITEKTEN ETH BSA SIA GMBH
PHILIPPE STUEBI ARCHITEKTEN ETH BSA SIA GMBH

​HAUS DR. LEVY-FRÖHLICH, ZOLLIKON – ZÜRICH

PHILIPPE STUEBI ARCHITEKTEN ETH BSA SIA GMBH

Eine außergewöhnliche Architektur, der Bezug zur Natur und Mut zu Pink machen dieses Haus liebens- und lebenswert. Apropos lieben – die Bibliothek, die sich über zwei Etagen erstreckt, hat unser Herz erobert! Neugierig geworden? Dann erfahrt mehr in unserem Artikel homify 360°: Extravagantes Wohnhaus mit Bibliothek.

Das Naturmaterial Holz macht sich einfach in all unseren Räumen gut – sei es als Bodenbelag, Wandverkleidung oder Möbelstück. Und warum sollten wir es nicht auch in der Küche verwenden? Kreative Küchen mit Fronten aus Holz oder Accessoires mit selbigem findet ihr hier: Holz in der Küche.

Aus Alt mach Neu

​Lila Friseurlampe - Upcycling Design: ausgefallene Wohnzimmer von Onkel Edison
Onkel Edison

​Lila Friseurlampe – Upcycling Design

Onkel Edison

Wenn eine Trockenhaube plötzlich in unserem Wohnzimmer steht, haben wir entweder einen sehr freundlichen Privatfriseur oder folgen einfach dem neuen Trend namens Upcycling: Nicht mehr genutzte Materialien oder Gegenstände werden einfach zu etwas Neuem umfunktioniert und werten unseren Wohnraum mit ihrem charakteristischen Look auf. Was unsere deutschen Experten aus recyceltem Altpapier, alten Kinderbüchern und Sicherheitsgurten alles kreieren können, zeigen wir euch in unserem Artikel zu Upcycling Made in Germany.

Buntes Treiben in der Küche

popstahl Küchen: moderne Küche von popstahl Küchen
popstahl Küchen

popstahl Küchen

popstahl Küchen

An weißen, standardmäßigen Küchenfronten haben wir uns längst satt gesehen! Und ein frischer Farbkick tut jedem Raum einmal gut. Umso mehr freuen wir uns über die maßgeschneiderten Designerküchen von popstahl. Denn die Modelle bringen mit knalligen oder sanften Farben nicht nur neuen Schwung in unsere Küche, sondern sind aufgrund der speziellen Pulverbeschichtung besonders robust und hygienisch. Eine Auswahl an Farben und Modellen findet ihr hier: Bunte Küchen von popstahl.

Welches Thema hat euch diese Woche am besten gefallen oder worüber würdet ihr gerne mal mehr erfahren? Hinterlasst uns euer Feedback unten im Komme...
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern