Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Das besondere Etwas für den Garten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Was macht einen stimmungsvollen, attraktiven Garten aus? Klar, Pflanzen, Bäume und die Natur spielen hier die Hauptrolle, aber die meisten von uns wollen sich nicht nur an sattem Grün und fröhlichem Vogelgezwitscher erfreuen. Wie innerhalb unserer vier Wände, möchten wir auch draußen gerne Akzente setzen, Stil beweisen und mit der Gartengestaltung unsere Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Und deshalb sind wir auf der Suche nach dem gewissen Etwas, dem ganz besonderen Extra, das unseren Garten von dem der Nachbarn links und rechts abhebt und zu unserer persönlichen Wohlfühloase macht. Was dieses besondere Etwas ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben euch mal ein paar Anregungen und Ideen mitgebracht, die jeden Garten auf ihre ganz eigene Weise bereichern.

Eine eindrucksvolle Skulptur

Neben besonderen Pflanzen, Blumen, Bäumen und Möbeln bieten Skulpturen eine gute Möglichkeit, Akzente zu setzen und dem Garten Persönlichkeit zu verleihen. Ob man sich dabei für moderne Kunst, klassische Statuen oder exotische Details entscheidet, bleibt ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. Damit die Skulptur aber auch wirklich ihre volle Wirkung entfalten kann, sollte sie vom Stil her zum Rest der Gartengestaltung passen.

Stimmungsvolles Licht

MOONLIGHT VOLLKUGEL MIT EINGRABSOCKEL:  Garten von MOONLIGHT International GMBH
MOONLIGHT International GMBH

MOONLIGHT VOLLKUGEL MIT EINGRABSOCKEL

MOONLIGHT International GMBH

Darüber, wie man mit der richtigen Gartenbeleuchtung eine stimmungsvolle Atmosphäre schafft, haben wir bereits öfter berichtet. Wer auf der Suche nach dem ganz besonderen Etwas für seinen Garten ist, kann sich solche Lichtkugeln anschaffen, die alle Blicke auf sich ziehen, sobald es draußen dunkel wird.

Ein ganz besonderes Lieblingsplätzchen

Von der Hängematte bis zum Liegestuhl und von der Hollywoodschaukel bis zur Holzbank – im Garten gibt es die unterschiedlichsten Lieblingsplätze zu entdecken. Diese Lounge-Koje jedoch wird bald ganz oben auf der Liste stehen, denn sie ist eine tolle Alternative zum herkömmlichen Strandkorb, passt in jeden Garten und bietet Platz für gemütliche, ungestörte Stunden zu zweit oder alleine.

Ein Teich mit edlen Fischen

Kompletter Garten in Rain am Lech:  Garten von Kirchner Garten + Teich GmbH
Kirchner Garten + Teich GmbH

Kompletter Garten in Rain am Lech

Kirchner Garten + Teich GmbH

Ein Koiteich im Garten ist unbestritten etwas ganz Besonderes. Für viele Gartenbesitzer gibt es nichts schöneres, als am Ufer zu sitzen und den glamourösen Fischen zuzusehen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass ein Koiteich eine Menge Arbeit bedeutet und auch ein gewisses Maß an Fachwissen voraussetzt. Ist man jedoch bereit, sich voll und ganz diesem neuen Hobby zu widmen, wird man lange Zeit seine Freude an diesem besonderen Gartenelement haben.

Ein romantischer Pavillon

RUNDE PAVILLONS REETDACH:  Garten von Kötter Pavillion e.K.
Kötter Pavillion e.K.

RUNDE PAVILLONS REETDACH

Kötter Pavillion e.K.

Pavillons und Gartenlauben sind beliebte Mittel, um einem Garten Charakter und Persönlichkeit zu schenken. Ob geschlossen oder offen, modern oder im Vintage-Stil, klein oder etwas größer – wer ein solches überdachtes Häuschen im Garten hat, muss in Zukunft nie wieder vor einem Regenschauer ins Haus fliehen, sondern kann ganz entspannt mit einer Tasse Kaffee und einem guten Buch im Pavillon darauf warten, dass die Sonne wieder rauskommt.

Ein Wohnzimmer im Garten

Diesen abgefahrenen Garten haben wir euch hier schon einmal genauer vorgestellt. Für alle, die mit ihrem eigenen Außenbereich etwas ganz Besonderes anstellen wollen, kann er als spannende Inspirationsquelle dienen. Hier wurde das Wohnzimmer kurzerhand ins Freie geholt – samt Sitzecke, Bildern, Spiegeln, Kronleuchter und Plasma-TV. Entspannter kann man seinen Garten wohl nicht nutzen.

Eine knisternde Feuerstelle

FIREPLATE SCHWARZ :  Garten von Radius Design
Radius Design

FIREPLATE SCHWARZ

Radius Design

Ein romantisches Lagerfeuer zu zweit oder der Grillabend mit Freunden und der Familie: Eine Feuerstelle im Garten ist das gewisse Etwas, das sich jeder leisten kann. Mit mobilen Feuerschalen und -körben kann man ganz flexibel nach Lust und Laune den Garten auf besondere Art und Weise genießen – und zwar das ganze Jahr hindurch. Gegrillte Würstchen, Stockbrot, Gitarrenklänge und gute Gesellschaft – was will man mehr?

Ein schicker Pool

Balena Pools:  Gartenpool von Balena GmbH
Balena GmbH

Balena Pools

Balena GmbH

Ein schicker Pool ist ein ganz besonderes Detail, das jedem Garten Charakter verleiht und ein luxuriöses Ambiente schafft. Doch ein eigener Pool muss kein unerreichbarer Luxus bleiben, denn heutzutage kann man sich auch mit wenig Platz und einem kleinen Budget den Traum vom schnieken Schwimmbecken erfüllen.

Wir sind neugierig: Was ist das gewisse Extra in euerem Garten? Und welcher unserer Vorschläge gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern