Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

So stylish kann man auf 32 Quadratmetern wohnen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wer in der Großstadt wohnt, kennt das Problem: Es ist nicht immer einfach, an eine Wohnung zu kommen, die jede Menge Platz bietet, perfekt gelegen ist und noch dazu in das persönliche Budget passt. Wohnraum in Städten ist knapp und heiß begehrt, sodass viele von uns das Beste aus den wenigen Quadratmetern herausholen müssen, die uns zur Verfügung stehen. Ein leuchtendes Beispiel dafür haben wir euch heute mitgebracht. Die russische Interior Designerin Ekaterina Donde hat die 32 qm kleine Stadtwohnung einer jungen Frau mit einigen cleveren Tricks und viel Fingerspitzengefühl zu einem beeindruckenden, modernen und super stylishen Zuhause gemacht, in dem man sich auf Anhieb wohlfühlt und jeder Quadratzentimeter perfekt genutzt wurde.

Aus der Not eine Tugend machen

Dieses Foto zeigt, dass man auch aus Wohnungen mit einem eher unüblichen Grundriss ein super stylishes Zuhause machen kann. In diesem Fall kommt das Zimmer schlauchartig daher, ist sehr schmal, aber dafür lang geschnitten – und bietet trotzdem Raum für alle notwendigen Funktionen wie einen Arbeitsplatz und eine gemütliche Sitzecke mit Fernseher. Sogar zwei Sofas finden hier Platz, in dem sie nicht direkt neben- oder gegenüber von einander, sondern versetzt angeordnet wurden. Im Hintergrund lässt ein geschickt platzierter Spiegel zwischen zwei platzsparenden Schiebetüren das Zimmer optisch größer wirken.

3 in 1

Kaum zu glauben, dass dieser durchgestylte Wohnraum nicht nur als Wohn- und Arbeitszimmer dient, sondern auch als Schlafzimmer. Nachts verwandelt sich die gemütliche Couch nämlich im Handumdrehen zum komfortablen Bett und schlägt so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Farbgestaltung des Raumes ist dezent und neutral gehalten, sodass man sich hier rund um die Uhr wohlfühlen kann. Die Möbel präsentieren sich ebenso funktional wie modern und in Sachen Deko setzte man auf einige wenige, aber dafür umso eindrucksvollere und stimmige Accessoires, welche die Einrichtung perfekt ergänzen.

Stylishe Küche

Durch die Schiebetür im Wohnzimmer gelangt man in die kleine Küche, die genauso modern und stylish eingerichtet ist. Die strahlend weißen Wände und Fronten lassen den Raum optisch größer und heller wirken, als Eyecatcher dienen die hellblauen Designerstühle und der farblich passende Mosaikboden sowie die coolen Hängeleuchten und die teilweise freigelegte Backsteinwand, die Abwechslung und Spannung in den kleinen Raum bringt.

Clever genutzt

Die Küche profitiert von dem natürlichen Licht, das durch das relativ große Fenster hinein gelangt und wirkt durch die grifflosen Fronten, die sich nahtlos der Wand anpassen, puristisch und modern. Die wenigen Quadratmeter wurden hier optimal ausgenutzt, ohne dass der Raum vollgestellt oder beengt wirkt. Ganz im Gegenteil: Hier ist mehr als genug Platz zum Kochen, Essen und zum Unterbringen aller notwendiger Utensilien.

Modernes Bad

Der dritte Raum der kleinen Wohnung ist das Badezimmer, das ebenfalls nur über wenige Quadratmeter verfügt, die aber optimal genutzt wurden. Die bodengleiche Dusche wurde in die Ecke gebaut und muss sich hinter keinem Luxusmodell verstecken. Dadurch, dass der fensterlose Raum komplett in strahlendem Weiß gestaltet wurde, wirkt er heller und größer, als er tatsächlich ist.

Raffiniert untergebracht

Sogar Platz für eine Waschmaschine gibt es im kleinen Badezimmer. Diese befindet sich direkt hinter der Tür – zusammen mit einem weißen, grifflosen Hängeschrank, in dem alle nötigen Bad-, Putz- und Waschutensilien untergebracht werden können.

Und, würdet ihr euch in dieser stylishen kleinen Wohnung wohlfühlen? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern