Luxus-Wohnzimmer: Inspiration für Genießer

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Das Wohnzimmer ist ohne Frage der Ort zum Entspannen schlechthin. In einer stilvollen Umgebung relaxt es sich aber gleich noch einmal so gut, weswegen wir euch heute luxuriöse Wohnzimmer zeigen, die es in sich haben. Luxus ist aber nicht gleich Luxus. Ob besonders die Größe überzeugt, edle Materialien verwendet wurden oder eine elegante Farbgebung das Wohnzimmer in ein prachtvolles Ambiente taucht – Luxus hat viele Gesichter. Lasst euch von unseren verschiedenen Vorschlägen inspirieren!

Luxus in Grau

Den Anfang macht dieses Wohnzimmer in Grau. Gekonnt in Szene gesetzt, kann ein graues Farbschema wie hier richtig edel aussehen. Die großformatigen Fliesen mit schönem Relief zaubern einen interessanten Effekt, sobald Tageslicht durch die großen Fenster einfällt. Auch für die Wände und die gemütliche Couch wählte man einen grauen Farbton, so passt alles gut zusammen. Für Lebendigkeit sorgen der aus einem Baumstumpf gefertigte Beistelltisch und die großen Kübelpflanzen. Luxuriöses Highlight ist eindeutig die zentral platzierte Wand, die Fernseher und Kamin beherbergt.

Ruhe, Licht und Wärme im Wohnzimmer

Luxus sehen wir hier im Großformat und in der Einfachheit des Designs. Das große Luxus-Sofa bietet ausreichend Platz für eine Familie und ist ideal für gemütliche Abende mit Freunden. Auch hier finden sich Flachbildschirm und langgezogener Kamin in einer Wand integriert. So ragen sie nicht in den Raum und halten die Linienführung konstant und klar. Neutrale Farben schaffen ein ruhiges Ambiente, in dem man bestens abschalten kann.

Offenes Wohnzimmer mit edlen Akzenten

moderne Wohnzimmer von Sax Architecten

Hier sehen wir ein großes, helles Zimmer mit herrlicher Aussicht. Die großen Fenster sorgen für viel Licht. Die Wand ist mit farbenfrohen Kunstwerken dekoriert – eine gute Möglichkeit, den eigenen Stil zu zeigen und dennoch die Möblierung schlicht zu halten. Einen starken Kontrast löst der ledernde Hocker aus, der als Couchtisch umfunktioniert wurde. Auch der extravagante Sessel mit Bezug im Leo-Look ist ein schöner Hingucker. Es sind also nicht immer nur die großen Elemente, die einen luxuriösen Effekt erzielen. 

Farbenfroher Industrie-Chic

Die Stahlrahmen der großen Fensterfronten geben diesem Wohnbereich einen industriellen Look. Die Couch ist elegant und modern. Durch die gekonnte Kombination von schlichter Geradlinigkeit mit auffälligen Accessoires wirkt das Wohnzimmer modern und hip. Die farbigen Kissen auf der Couch, der Teppich auf dem Boden sowie das riesige Kunstwerk an der Wand bringen Lebendigkeit in den Raum. Dank der großen Fenster ist es kein Problem, auch dunklere Farbtöne zu integrieren. Die Regale entlang der Säule an der Wand sind eine einzigartige Idee, mehr Stauraum und mehr künstlerisches Flair zu schaffen.

Luxus in maritimem Ambiente

Für alle Seebären unter euch, die es edel mögen, empfehlen wir Holzplanken und Fischernetz im Wohnzimmer. So ist die Gemütlichkeit schon einmal garantiert. In diesem geräumigen Wohnzimmer sorgt die Split-Level-Teilung für eine ideale Verknüpfung der verschiedenen Bereiche und ein offenes Wohnkonzept. Schöne Akzente setzen Teppich und Wanddekoration. Die große Couch bildet mit den Hockern ein gemütliches Ensemble, die weißen Sideboards sorgen für unauffälligen Stauraum.

Pastellfarben

moderne Wohnzimmer von Baden Baden Interior
Baden Baden Interior

Woonkamers Almelo Baden Baden Interior

Baden Baden Interior

Herrlich verträumt wirkt ein offenes Wohnzimmer mit sanften Pastelltönen. Die hohen Fenster mit Vorhängen von der Decke bis zum Boden verbreiten fast schon magisches Flair. Weiche Farbtöne von Möbeln und Accessoires halten den Wohnraum geräumig und hell. Im Bild nur zu erahnen, aber sicher nicht unwichtig, sind die hohen Schränke aus robustem Holz – ein schöner Kontrast zu den sanften Pastellfarben und fließenden Materialien im Rest des Wohnzimmers.

Naturtöne

Hier sehen wir ein Wohnzimmer, das auf natürliche Farben und Materialien setzt. Die riesige Couch in U-Form beherbergt spielend die komplette Verwandschaft an Feiertagen und wird zur wahren Liegewiese an normalen Fernsehabenden. Ihre zurückhaltende Farbgebung wird durch bunte Kissen etwas aufgelockert. Der luxuriöse Kamin wurde in die Trennwand von Wohn- und Esszimmer integriert und dient als Wärmespender und elegante Dekoration zugleich.

Edles Schwarz

moderne Wohnzimmer von BB Interior
BB Interior

Living room

BB Interior

Dunkle Farben im Wohnzimmer können sehr attraktiv sein, wenn sie mit hellen Akzenten und schöner, stimmungsvoller Beleuchtung kombiniert werden. Die schwarze Schrankwand bietet nicht nur versteckten Stauraum, sondern beinhaltet auch den Flachbildschirm und hält mit schön beleuchteten, offenen Fächern Dekorationsfläche bereit. Highlight ist die extravagante Deckenleuchte, die mit ihrer außergewöhnlichen Formgebung an Efeuranken erinnert.

Moderner Landhausstil

Was für eine schöne Kombination von alt und neu. Originale Holzbalken wurden gekonnt mit frischen weißen Wänden kombiniert. Auch an Boden und Decke setzte man auf Weiß und platzierte dazu moderne Möbel und trendige Accessoires. Der hochwertige Kamin und der schöne antike Schrank aus dunklem Holz verleihen dem Raum Charakter. Wie ihr sonst noch mit freigelegten Holzbalken Akzente setzen könnt, erfahrt ihr in unserem passenden Ideenbuch.

Ein stattlicher Wohnraum

moderne Wohnzimmer von Studio RUIM
Studio RUIM

​Modern en monumentaal wonen aan de gracht

Studio RUIM

Dieser Raum würde auch ohne Möbel puren Luxus ausstrahlen. Das Highlight ist hier nämlich die prachtvolle Deckengestaltung mit Einbauleuchten – wirklich einzigartig. Auch die Wände wirken hochherrschaftlich. Um den Raum nicht zu überladen entschied man sich für unaufgeregtes Mobiliar, was dennoch in Stil und Größe überzeugt. Der gemusterte Teppich sorgt für Gemütlichkeit und bildet die ideale Basis für die imposante Ledercouch.

Luxuriöser Blickfang in Holz

skandinavische Wohnzimmer von Wonderwall Studios
Wonderwall Studios

Residential Apartment

Wonderwall Studios

Weniger ist bekanntermaßen ja manchmal mehr und so können auch ausgesuchte Accessoires statt teurer Möbel ein Gefühl von Luxus versprühen. Die größte Aufmerksamkeit bekommt in diesem Raum die strukturierte Holzverkleidung an der Wand, vor welcher der Fernseher platziert ist. Da auch das große Tierfell auf dem Boden die Blicke auf sich zieht, war es eine gute Wahl der Experten von Wonderwall Studios, bei den Möbeln auf schlichte Eleganz zu setzen.

Welches Luxus-Wohnzimmer gefällt euch am besten? Verratet es uns in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern