Schränke, Regale, Kommoden und Co. – schöner Stauraum

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Es geht uns wohl allen so: Mit der Zeit häufen sich in der Wohnung Dinge an, die irgendwo verstaut werden müssen und oft weiß man nicht wohin damit. Bücher, die sich scheinbar von selbst vermehren, Küchengeräte, die man trotz aller guten Vorsätze eher selten benutzt oder Bekleidung, die nicht der Jahreszeit entspricht landen oft in irgendeiner dunklen Ecke und müssen vor erneutem Gebrauch erst mühsam hervorgekramt werden.

Stauraum wird also oft etwas stiefmütterlich behandelt. Das finden wir schade, denn es gibt viele tolle Arten, Bücher und Co. so zu lagern, dass sie ein stylisher Blickfang im Haus werden. Dicke Wintermäntel verschwinden dann entweder in schönen Kommoden oder werden dank origineller Kleiderhaken selbst noch zum Eyecatcher. 

Wir zeigen euch heute deshalb die kreativsten Umsetzungen der Klassiker Schränke, Regale und Kleiderhaken. So wird jeder Stauraum zum absoluten Hingucker und Ordnung halten macht sogar Kindern Spaß!

Perspektivenwechsel

moderne Wohnzimmer von Piarotto.com -  Mobilie snc
Piarotto.com –  Mobilie snc

DER NEUE WINKEL FÜR REGALE

Piarotto.com - Mobilie snc

Buchstäblich auf den Kopf gedreht, ergeben sich bei diesem Regal ganz neue Stauraum-Perspektiven. Das originielle Design bietet Abwechslung von den immergleich Regalen, die sich in fast jeder Wohnung finden. Zudem entsteht durch das innovative Design ein Gefühl von fast schwebender Leichtigkeit. Klasse für Bücher und Ordner. 

Kleiner Tipp: Wassergläser oder Kaffeetassen sollte man auf diesem schönen Stück lieber nicht abstellen. Rutschgefahr!

Minzige Erfrischung für die Küche

In die Küche holen wir uns diesen kreativen Geschirrschrank, der gleichzeitig präsentiert und verhüllt. So schmal, dass er in fast jede kleine Nische passt, ist dieser Küchenschrank ein echter Hingucker. Der Clou: Die minzfarbene Tür ist nur halbhoch, und gibt so den Blick auf einen Teil des Schrankinhalts preis. Die geometrische Ausarbeitung erzielt einen futuristisch-minimalistischen Effekt, der wunderbar mit dem an die 1950er-Jahre erinnernden Farbton kontrastiert.

Minimalistisches Modularregal

Dieses modulare Regal aus Holz ist dank seines innovativen Stecksystems komplett ohne Schrauben und Nägel erweiterbar. Holz in Kombination mit weiß lackierten Flächen ergibt einen minimalistischen Effekt. Auf diesem Regal können sich unsere Vasen, Kaffeetischbücher und Nippes von ihrer besten Seite zeigen.

Magischer Stauraum

VW Käfer Bar: ausgefallene Wohnzimmer von Automöbeldesign
Automöbeldesign

VW Käfer Bar

Automöbeldesign

Ein wenig erinnert diese quietschgelbe Autohälfte, die kurzerhand zu einem höchst originellen Küchenschrank umfunktioniert wurde, an die magischen Autos und Bahngleise aus der Harry Potter- Serie. 

Unter der Motorhaube findet sich mehr als genügend Platz für allerlei Küchenutensilien sowie Kochbücher oder Tischdecken. Auch als kreative Alternative zu Weinschrank oder Minibar macht sich dieses vielseitige Modell ausgezeichnet.

Für Lokalpatrioten

BERLIN GARDEROBE : moderner Flur, Diele & Treppenhaus von Radius Design
Radius Design

BERLIN GARDEROBE

Radius Design

Für alle stolzen Berliner unter euch (und solche, die es gerne werden wollen) ist diese Garderobenstange genau das richtige. Auf ihr finden alle Jacken, Schals und Taschen Platz. Geziert wird der Aufhänger von ikonischen Berliner Landmarken, wie dem Fernsehturm und dem Brandenburger Tor.

Ordnung halten wie im Märchen

Hatschi Wandhaken: moderne Kinderzimmer von jäll & tofta
jäll & tofta

Hatschi Wandhaken

jäll & tofta

Um Kindern das ordentliche Aufhängen von Schals und Jacken schmackhaft zu machen, braucht es schon einen pfiffigen Einfall. Diese Kleiderhaken, die wie knollige Zwergennasen aussehen, erfüllen diese Vorgabe perfekt. Sie sind bunt, knuffelig und kindgerecht. So macht Ordnung Spaß!

Mondrian-Schränkchen

moderne Wohnzimmer von FAIRSENS
FAIRSENS

Bibliothèque FACE TO FACE MONDRIAN

FAIRSENS

Wie ein Kunstwerk des holländischen Künstlers Piet Mondrian, der durch die Verwendung von klaren, schwarzen  Linien und kräftigen Primärfarben Weltruhm erlangte, sieht dieses schicke kleine Regal aus. In den Schubladen können weniger formschöne Gegenstände oder zerfledderte Bücher versteckt werden, während die restlichen Regalplätze für neuere Bücher und schönen Krimskrams verwendet werden können.

Eine runde Sache

Flexi Tube Nature: ausgefallene Arbeitszimmer von Kißkalt Designs
Kißkalt Designs

Flexi Tube Nature

Kißkalt Designs

Rechteckige Regale kennen wir zur Genüge. Wie wäre es denn dann mal mit diesem kreisrunden Augenschmaus? Klar, der Stauraum ist etwas begrenzter als beim klassischen, rechteckigen Modell, aber das freischwebende Design der Kreise ist gleichzeitig eine tolle Wanddeko. Vasen, Schalen, oder das gute Geschirr finden hier einen würdigen Aufbewahrungsort.

Fliegen-Fach

ausgefallene Wohnzimmer von Andrea Felice - Bespoke Furniture
Andrea Felice – Bespoke Furniture

Beelzebub Cabinet by Andrea Felice

Andrea Felice - Bespoke Furniture

Dieses Schränkchen ist wohl nur etwas für die Mutigen unter uns. Doch Style-Mut wird mit einem einzigartigen Aufbewahrungsort belohnt.

Das Schränkchen steht auf vier zart geschwungenen Beinen, die die Farbe und Material des Schrankes aufgreifen. Auf diesem thront eine riesige bronzefarbene Fliege. Schön als Medizinschrank oder als Aufbewahrungsort für die Cocktailsammlung, ist dieses Stück bei der genaueren Betrachtung wunderschön statt gruselig.

Gut gesichert

NähBar: ausgefallene Wohnzimmer von homify
homify

NähBar

homify

Noch etwas ausgefallenes zum Schluss: Dieser neonpink-graue Barschrank, der aus einem alten Nähmaschinenschrank gefertigt wurde, sieht in jeder Küche klasse aus. Außerdem bietet er größte Sicherheit für jedes edle Tröpfchen – garantiert.

Wir hoffen, euch mit diesen Anregungen dazu animiert zu haben, euren Stauraum in Wow-Raum zu verwandeln!

Welches Teil findet ihr am schönsten? Verratet es uns in den Kommentaren!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern