Hund, Eule, Frosch – tierische Wohnideen

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

In Kinderzimmern sind sie am häufigsten anzutreffen: Tiere in allen Farben und Formen. Doch auch im restlichen Haus können Kissen, Küchenutensilien und Dekorationsegenstände mit Tiermotiv punkten. In gedeckteren Farben oder als witziges Detail wirken diese gar nicht kindlich, sondern ganz im Gegenteil erwachsen und stylish. Einzelne Teile mit Tiermotiv setzen Akzente und sind echte Hingucker. Wer mag, kann aber natürlich auch gleich mehrere tierische Accessoires kombinieren. Und plötzlich begrüßt uns beim Aufstehen nicht etwa das Murmeltier, sondern ein kuscheliges Elchkissen; den Kaffee trinken wir aus einer Tasse mit Fuchs-Druck und im Bad wartet ein kleiner Froschkönig auf seinen erlösenden Kuss. Wenn sich also bei uns Hasen neben Schwänen und Pfauen tummeln, sind wir keineswegs zu Besuch im Tierpark – nein – einfach nur zu Hause.

Elche zum Kuscheln

Elk - Kissen in Grau: skandinavische Wohnzimmer von Lenz & Leif
Lenz & Leif

Elk – Kissen in Grau

Lenz & Leif

Elchen auf der Straße zu begegnen, kann ja mitunter eine eher unschöne Erfahrung sein. Umso schöner wird die Begegnung aber, wenn sie im heimischen Wohnzimmer auf einem kuscheligen Kissen oder einer Decke stattfindet. Die flauschigen Artikel von Lenz & Leif greifen farblich die besondere Atmosphäre des Winters auf: Braun und Beige, Grau, Grün und Rot dominieren die Farbpalette. Die Elche erstrahlen vor diesem Hintergrund in einem hellen Weiß. So holen wir uns die Natur auch bei bibbernder Kälte bequem in unser Wohnzimmer.

Froschkönig

Maitland Smith Toiletenpapierpender "Großer Frosch": ausgefallene Badezimmer von Sweets & Spices Dekoration und Möbel
Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Maitland Smith Toiletenpapierpender Großer Frosch

Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Schluß mit Langeweile im Badezimmer!

Wer es satt hat, seine Toilettenrollen immer nur auf drögen Gestellen zu verstauen, für den ist das ausgefallene Modell mit Frosch goldrichtig. Der Frosch thront auf seinem eigenen kleinen Sockel, und hält mit seinen Vorderbeinen die Rolle fest. Ob der Frosch jedoch zum Prinzen wird, wenn man ihn küsst, haben wir noch nicht in Erfahrung bringen können.

Antilopen-Mahlzeit

Wem tierische Begleitung in Wohnzimmer und Bad noch nicht ausreicht, der kann mit dieser Antilopen-Schüssel in der eigenen Küche auf Safari gehen. Aus der in markantem Schwarz-Weiß gehaltenen Schüssel wird garantiert immer der letzte Rest Suppe gelöffelt, um an das Tiermotiv zu gelangen. Wetten?

Tierischer Appetit

Warum nicht gleich einen ganzen zoologischen Garten in die Küche holen? Mit diesen Tassen, Schalen und Tellern kein Problem. Die weißen Geschirrstücke zieren rote Tiermotive – vom Hund bis zum Pfau ist alles vertreten. So schmeckt der Kaffee am Morgen gleich doppelt gut.

Leda und der Schwan

 Wohnzimmer von ibride
ibride

GALERIE DE PORTRAITS

ibride

Auf den ersten Blick wirkt dieses Gemälde traditionell, erst auf den zweiten entsteht der Wow-Effekt: Die Dame in dem eleganten Kleid ist nämlich gar keine Frau, sondern ein Schwan. In ihren Händen hält sie ihren flauschigen Nachwuchs. Ein Hingucker für jedes Wohnzimmer. Für noch mehr tierische Kunstwerke geht es hier entlang: Porträtgallerie.

Cowboys aufgepasst!

 Wohnzimmer von FS Home Collections
FS Home Collections

Patchwork Cows

FS Home Collections

Dieses dekorative Kissen ist nicht nur für Cowboys und Cowgirls geeignet. Ganz im Gegenteil: Es passt in jedes Wohnzimmer, und gibt dank seiner Stickereien und dem Kuh-Motiv ein ländlich-gemütliches Feeling. Mit weiteren einfarbigen Kissen steht das Stück im Vordergrund. Ihr könnt aber auch nach Lust und Laune weitere Kissen mit Tiermotiv hinzufügen. So entsteht ein kleiner Bauernhof auf dem heimischen Sofa.

Heller Hase

Miffy Lampe S, Stehleuchte, Kinderlampe: moderne Kinderzimmer von Anchovisdesign
Anchovisdesign

Miffy Lampe S, Stehleuchte, Kinderlampe

Anchovisdesign

Tiere sind ein Klassiker fürs Kinderzimmer, ist doch jedes Kind fasziniert von ihnen. Vor allem flauschige, süße Tiere haben es Kindern angetan. Da kommt die lustige Leuchte in Hasenform gerade recht. Sie spendet nicht nur Licht, das Häschen ist auch ein treuer Freund, der beim Einschlafen vor der Dunkelheit schützt.

Kunst zum Selbermachen

Wenn ihr nun beim Lesen auf den Geschmack gekommen seid und euch selbst am liebsten einen ganzen stylishen Einrichtungs-Zoo anschaffen würdet, haben wir zu guter Letzt noch einen Tipp zum Selbermachen. Dieser Hund besteht komplett aus Fäden und verschönert jede Wand. Die Vorlage wird mitgeliefert, zusammen mit einer genauen Anleitung. Ihr müsst nur noch Fadenstärke, Farbe und Motiv wählen. So wird jedes Fadenbild zum Unikat und auch diejenigen mit Hundehaarallergie können sich einen Fiffi ins Haus holen.

Bär, Papagei, Delfin: Welche Tiere fehlen noch in unserer Aufzählung?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern