Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Mehdi Pour Design: Großes Herz für kleine Dinge

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die persisch-italienische Designerin Layla Mehdi Pour weiß, wie viel Spaß die kleinen Dinge des Lebens machen können und wie man genau diese Lebensfreude anhand von originellen Alltagsgegenständen in unsere vier Wände bringt. Von der formwandelnden Uhr über verliebte Salz- und Pfefferstreuer bis hin zu Blumenvasen, die an die Wand wollen, bringt sie Spaß in unser Leben und überrascht mit außergewöhnlichen und gleichzeitig erfrischend einfachen Ideen und Kreationen, die mit Individualität, Charme und Charakter unsere Herzen erobern.

Verwechslung ausgeschlossen

 Küche von Mehdi Pour design studio
Mehdi Pour design studio

Dan, Oil + Vinegar set

Mehdi Pour design studio

Das Essig- und Ölset Dan bringt Spaß in die Küche. Verwechslung ist hier ausgeschlossen, denn das o-förmige Behältnis ist für das Öl (italienisch olio) gedacht und das a-förmige für den Essig (italienisch aceto). Eine simple, aber dennoch erfrischend originelle Idee, die stilvoll und stylish umgesetzt wurde und eine Bereicherung für jedes Küchenregal ist.

Die Zeiten ändern sich

Sophie, die Wanduhr aus der Kollektion von Layla Mehdi Pour, lässt uns nicht nur mittels ihrer Zeiger wissen, wie spät es ist, sondern verändert sich selbst gleich mit. Durch die beiden sich überlappenden Oberflächen kommt Bewegung ins Spiel und so ergibt sich zu jeder Uhrzeit eine andere Konstellation und Form.

Eine perfekte Ehe

 Küche von Mehdi Pour design studio
Mehdi Pour design studio

FëlFël – Ein Salz- und Pfefferset

Mehdi Pour design studio

Salz- und Pfefferstreuer sind langweilig? Von wegen! FëlFël heißt das Salz- und Pfefferset, das aus zwei ergonomischen Keramikringen besteht. Die Ringe symbolisieren die Zusammengehörigkeit und ewige Verbundenheit von Salz und Pfeffer – laut der Designerin zwei ewige Geliebte, die Würze in unser Leben bringen. Die Ringe können übrigens nicht nur visuell, sondern auch durch Ertasten voneinander unterschieden werden. Auf diese Weise wissen auch Sehbehinderte, in welchem Ring das Salz ist und in welchem der Pfeffer.

Dreiecksbeziehung

 Haushalt von Mehdi Pour design studio
Mehdi Pour design studio

Pardis, modular hanging wall vases

Mehdi Pour design studio

Für alle, die sich einen Blumengarten an die Wand hängen wollen, sind die Pardis-Vasen-Module die perfekte Lösung. Die dreieckige Form lässt uns die Wahl und sich in vielen verschiedenen Winkeln in Szene setzen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern