6 Küchen mit Persönlichkeit: Welche passt zu dir?

6 Küchen mit Persönlichkeit: Welche passt zu dir?

6 Küchen mit Persönlichkeit: Welche passt zu dir?

Sabine  Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Zeig mir deine Küche und ich sage dir, wer du bist… Dass die Einrichtung unseres Zuhauses eine Menge über unsere Persönlichkeit aussagt, ist kein Geheimnis. Und da die Küche als Herzstück einer jeden Wohnung gilt, ist sie wahrscheinlich der Raum, der am meisten über uns verrät. Ganz ernst gemeint ist unser kleiner Test nicht, aber wir sind trotzdem gespannt, welche der folgenden sechs Küchen wohl am ehesten eurem Charakter und euren Vorlieben entspricht.

All in One – für Multitalente und Allround-Genies

Euer Tag hat generell zu wenig Stunden und ihr würdet am liebsten immer mehrere Dinge gleichzeitig erledigen? Dann ist das hier die perfekte Küche für euch. Sie bietet viel Platz, Stauraum und jegliche technische Finessen, die es euch ermöglichen, nicht nur verschiedene Gerichte auf einmal zuzubereiten, sondern auch beim Kochen mit den Gästen zu quatschen, beim Gemüseschnippeln die Lieblingsserie zu schauen und so immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Schließlich will man beim Backen, Rühren und Braten nichts von dem verpassen, was um einen herum passiert.

Logisch strukturiert – für geradlinige Puristen

Chaos und Unordnung in der Küche sind euch ein Graus? Um am Herd in Hochform aufzulaufen, muss alles perfekt strukturiert und aufgeräumt sein? Kein Problem: Diese Küche macht eure Träume wahr, denn sie ist nicht nur vom Design her geradlinig und schnörkellos, sondern hier hat auch alles seinen festen Platz – von der Rührschüssel bis zum Wasserkocher und vom Salzstreuer bis zum Topflappen. So geht die Essensvorbereitung garantiert schnell und sauber von der Hand – und ihr könnt die gewonnene Zeit nutzen, um endlich mal so richtig zu entspannen.

Aus dem Rahmen – für künstlerische Querdenker

Zugegeben, diese Küche ist schon etwas extrem. Aber genau so soll es auch sein, denn angepassten Einheitsbrei kann ja jeder. Wenn ihr für die immer gleich aussehenden 08/15-Looks nur ein müdes Lächeln übrig habt und viel lieber gegen den Strom schwimmt, aneckt und aus der Reihe tanzt, ist dieser abgefahrene Kochbereich euer perfekter Komplize. Bei all den heißen Kurven, glamourösen Finessen und lila Luxusdetails bleibt garantiert jedem Gast der Mund offen stehen.

Verträumt – für gefühlvolle Romantiker

Ihr würdet am liebsten in einem Cottage inmitten von grünen Hügeln und üppigen Rosenbüschen wohnen, jeden Tag mit englischen Lords Tee trinken und abends am knisternden Kamin herzzerreißende Romane lesen? Dann haben wir die perfekte Küche zu eurem Glück. In zartem Blau und deutlich inspiriert vom zauberhaften Country-Charme lässt sie aber nicht nur die Herzen von verträumten Romantikern höher schlagen.

Markanter Stilmix – für coole Rebellen

Den perfekten Mittelweg zwischen massentauglichen Trends und einem Hauch nonkonformistischer Exzentrik findet diese Küche, die all denjenigen unter euch gut gefallen dürfte, die zwar gerne mit der Mode gehen, sich dabei aber unbedingt einen ganz eigenen Kopf bewahren wollen. Schlichte Formen, spannende Kontraste und coole Industrial-Anleihen treffen hier auf rustikale Natürlichkeit und einzigartige Ideen. Bleibt nur noch die Frage, ob das jetzt noch wirklich individuell ist oder eigentlich schon viel zu hip?!

Scandi Style – für entspannte Naturliebhaber

Wir schließen dieses Ideenbuch mit einer ganz entspannten und natürlichen Kücheneinrichtung ab, die alle Fans vom puristischen, aber warmen Skandinavien-Style ansprechen dürfte. Viel Weiß, helles Holz, wohnliche Accessoires und eine Hommage an die Natur vereinen sich hier zu einem erfrischend unaufgeregten Gesamtbild, das zum Verweilen einlädt und voll den Nerv der Zeit trifft.

Na, in welcher Küche würdet ihr euch am wohlsten fühlen?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern