Stylishes Wohnjuwel mitten im Grünen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Casa Bosque da Ribeira, Lanza Arquitetos Lanza Arquitetos Moderne Esszimmer
Loading admin actions …

Das Haus, das wir uns heute näher anschauen wollen, steht auf einem idyllischen Waldgrundstück in Brasilien und bietet paradiesische Ausblicke ins Grüne. Doch diese einzigartige Lage war auch das größte Hindernis beim Bau, denn aufgrund der extremen Hanglage war das Grundstück alles andere als einfach zu bebauen. Darüber hinaus sollte so wenig wie möglich in die unberührte Natur eingegriffen und eine harmonische Balance zwischen Architektur und Umgebung geschaffen werden. Die erfahrenen Experten von Lanza Arquitetos stellten sich der Herausforderung und entwarfen ein ganz besonderes Traumhaus der Extraklasse.

Vorderseite

Auf der Vorderseite wird bereits das schwierige, hügelige Terrain des Grundstücks deutlich. Über eine wellige Auffahrt gelangt man zu einer Art Brücke, die über den Abhang zur Haustür führt. Vom Haus selbst ist aus dieser Perspektive nur ein Geschoss zu erkennen. Der Baukörper präsentiert sich sehr zurückgenommen und minimalistisch mit klaren Linien und in dezentem Grau. Trotz der markanten, sehr modernen Architektur, passt sich das Gebäude harmonisch in die natürliche Umgebung an und stiehlt der üppigen Vegetation rundherum nicht die Show.

Rückseite

Zum Grundstück gehört ein weitläufiger Garten, der von den Architekten so natürlich wie möglich belassen wurde und auf diese Weise eins wird mit der unberührten Umgebung. Vom unteren Teil des Außenbereichs aus werfen wir einen Blick auf die Rückseite des Hauses, das hoch vor uns aufragt und nun seine gesamte Größe erkennen lässt. Es öffnet sich mit großen Fensterflächen der malerischen Idylle und bietet Balkons und Terrassen auf mehreren Ebenen, auf denen man die Natur unmittelbar auf sich wirken lassen kann.

Terrasse mit Pool

Auf der obersten Ebene befindet sich eine weitläufige Sonnenterrasse, von der aus man einen besonders eindrucksvollen Ausblick auf die Natur hat. Das Highlight ist aber der über Eck verlaufende Infinity Pool, der zum Plantschen und Schwimmen inmitten grüner Baumkronen einlädt.

Offener Wohnbereich

Das Innere des Hauses wurde genauso modern und stylish gestaltet wie die äußere Architektur. Alle Räume verfügen über riesige Glasflächen, welche die visuelle Integration mit dem umliegenden Wald ermöglichen und den Außenbereich im Wohnkonzept erlebbar machen. Hier sehen wir den offenen Wohn- und Essbereich, der mit modernen Designermöbeln eingerichtet wurde.

Schlafzimmer

Auch in den Schlafzimmern des Hauses steht man in unmittelbarem Kontakt mit dem üppigen Grün vor den Fenstern. Große Glasschiebetüren ermöglichen es den Bewohnern, die Umgebung mit allen Sinnen zu genießen. Das Interior Design hält sich dezent zurück, um nicht von der sensationellen Kulisse abzulenken. Dezente Farben und hochwertige Materialien bestimmen die Einrichtung in jedem Raum.

Badezimmer

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Badezimmer, das ebenfalls über einen fantastischen Blick ins Grüne verfügt. Im Inneren trifft edler Marmor auf warmes Holz und die Ausstattung lässt mit großem Waschtisch, Whirlwanne und bodengleicher Dusche sowie einem direkten Zugang zum Ankleidezimmer keine Wünsche offen. Ein echtes Wellness-Paradies!

Womit erobert dieses Haus euer Herz?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin