Gigantisches Haus zum Staunen

Lisa – homify Lisa – homify
Paulo Henrique, Lanza Arquitetos Lanza Arquitetos Moderne Häuser
Loading admin actions …

Das Haus, was wir euch in diesem Ideenbuch vorstellen, führt uns in die brasilianische Stadt Belo Horizonte. Dort gibt es aber nicht nur den schönen Horizont, sondern auch atemberaubende Architektur. Das beweist ganz klar dieser schicke Neubau aus der Feder der Experten von Lanza Arquitetos. In diesem Traumhaus kommen die Bewohner in den Genuss zeitgenössischer Architektur, großer, offener Räume und eines Highlights im Garten – seid gespannt!

Außenansicht

Dieser Neubau ist ein richtiges Statement. Fast schon kühn reckt er sich in strengen Linien empor und zeigt sich als aufregender Mix aus Beton und Glas. Die reduzierte Architektursprache kreiert einen Kubus, der aber von Aussparungen und viel Glas in seiner schweren Gestalt aufgebrochen wird. So entsteht ein traumhaft schickes Haus, das von außen und innen einfach sagenhaft ist. 

Gartengestaltung

Aber nicht nur das Gebäude selbst ist fantastisch, auch der umliegende Garten kann sich sehen lassen. Er wurde mit viel Liebe zum Detail angelegt und gestaltet. Hauptkomponente ist eine gepflegte Rasenfläche, auf welcher große Steinplatten positioniert wurden, die als Gartenweg dienen. Reichlich Pflanzen sorgen für ein natürliches Flair und brechen etwas mit der strengen Architektursprache des Hauses. Gezielt platzierte Leuchten auf dem Boden setzen alles ins richtige Licht. 

Wohnbereich

Nun aber rein in die gute Stube! Und hier klappt uns erstmal die Kinnlade runter! Beeindruckende Fensterfronten, eine gigantische Deckenhöhe und eine bombastische Einrichtung – man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Es herrschen eher gedeckte Töne vor, um mit dem bunten Mix an Möbeln, Dekoration und Kunst nicht zu überfrachten. Abgerundet wird alles von einem ausgeklügelten Beleuchtungssystem, das die Konturen der Decke nachzeichnet.

Mobiliar

Der extrem weitläufige Wohnbereich gruppiert sich um einen gigantischen Glastisch. Während auf zwei Seiten große, dunkle Sofas zum Sitzen einladen, entschied man sich auf den anderen beiden Seiten für zwei kleinere Couchen in Creme beziehungsweise einen auffallend geformten Sessel mit Fußhocker. Extravagante Dekoration drückt dem Raum in Form von Vasen und Skulpturen ihren Stempel auf. Das Schöne an so einem riesigen Raum: Man kann großformatige Kunstwerke gebührend inszenieren, wie hier über der Couch.

Pool

Ein ganz besonderes Highlight dieses Hauses haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben: Im Garten wartet ein Pool samt Terrasse auf alle Sonnenhungrigen und Wasserratten. Das knallige Blau passt hervorragend zum frischen Weiß der Fassade und die geradlinige Gestaltung des Hauses wurde im Pool nochmals aufgegriffen. Besonderer Leckerbissen ist die Aussicht: Vor allem im Dunkeln ist diese einfach atemberaubend, denn dann fangen die Lichter der umliegenden Häuser an, zu funkeln und strahlen mit dem Bau um die Wette.

Was gefällt euch am besten an diesem Haus? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar!

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin