Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ins rechte Licht gerückt: Außergewöhnliche Deckenlampen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Lampen spielen bei der Einrichtung eine wichtige Rolle, denn die Beleuchtung eines Zimmers hat großen Einfluss darauf, wie es von uns wahrgenommen wird. Doch Lampen sorgen nicht nur für Licht und eine bestimmte Atmosphäre, sondern können selbst echte Hingucker sein. Ausgefallene und extravagante Lampen setzen durch besondere Materialien, Farben und Formen Akzente im Raum und können ganz nach Wunsch einen bestimmten Stil unterstreichen, hervorheben oder brechen. Eine originelle Deckenlampe ist also ein äußerst effektives Accessoire, das nicht nur funktional, sondern auch dekorativ eine Menge bewirken kann.

Extrem kreativ und erfrischend originell wirkt diese Lampe, die aus vielen einzelnen Glühbirnen zusammengesetzt wurde. Das Tolle: Ein solches Designerstück muss nicht teuer sein. Wer ein bisschen Handwerksgeschick und technisches Verständnis besitzt, kann sich so eine Deckenlampe sogar selber basteln.

Man muss sich nicht immer auf eine einzige Deckenlampe beschränken. Dieses Ensemble aus runden und ovalen Formen zaubert nicht nur ein gemütliches Licht und eine stimmungsvolle Atmosphäre, sondern trifft auch als Deko-Accessoire voll ins Schwarze.

Private Villa:  Wohnzimmer von ESVITALE GmbH
ESVITALE GmbH

Private Villa

ESVITALE GmbH

Schlichte, elegante und puristisch eingerichtete Wohnzimmer bekommen mit einem echten It-Piece als Eyecatcher den nötigen Knalleffekt. In diesem Fall ist es die außergewöhnliche, kunstvoll verschnörkelte und dennoch hochmoderne Deckenlampe, die die klaren Linien und die reduzierte Farbgebung des Zimmers auflockert.

Goldene Kronleuchter passen nicht nur hervorragend zum angesagten Vintage-Style, sondern tauchen auch modern gestaltete Zimmer in ein ganz besonderes Licht. Wie keine andere Lampenart sorgen sie für eine gemütliche und gleichzeitig edle Atmosphäre.

Weniger ist manchmal mehr. Gerade vor dunklen oder besonders auffälligen Hintergründen ist es oft eindrucksvoller, auf zu viel Klimbim, Schnickschnack und Schnörkeleien zu verzichten. Diese elegante Lampe zieht trotz oder gerade wegen ihrer schlichten Tropfenform garantiert alle Blicke auf sich.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern