Kunterbunte Unikate von Grim&Marius

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wir haben hier schon öfter Designerlampen vorgestellt, die Kunst und Funktion perfekt in sich vereinen und nicht einmal angeschaltet werden müssen, um zum eindrucksvollen Blickfang in jeder Wohnung zu werden. Das gilt auch für die Lampen von Grim&Marius – und doch sind sie anders, wie bereits der erste Blick verrät. Reduzierten Purismus, polierten Edelstahl und minimalistische Designs überlässt die Designerin Denise Ciccardi anderen und greift stattdessen tief in den Farbtopf und mitten hinein in die wunderbare Welt der vergessenen Flohmarktfunde. Sie verpasst unspektakulären Tontöpfen, alten Kronleuchtern und verstoßenen Lampen mit einem kunterbunten Anstrich, Glasperlen, Fransen und Federn ein neues Gesicht und macht sie zu liebenswerten und zauberhaften Einzelstücken für Menschen, die das Individuelle lieben und keine Angst vor Farbe haben.

Kronleuchter Àrba

 Schlafzimmer von Grim&Marius
Grim&Marius

Chandelier Àrba

Grim&Marius

Dieser alte Kronleuchter bekam einen frischen weißen Anstrich und wurde mit bunten Keramiktropfen und kleinen Quasten verziert. Wie alle Stücke von Grim&Marius wurde er komplett neu verkabelt und ist natürlich voll funktionstüchtig.

Kronleuchter Invexendo

Ein weiteres einzigartiges Designerstück – dieses Mal in leuchtendem Königsblau. Auch dieser Leuchter ist ein handbemaltes und liebevoll verziertes Unikat, das sich von seinen Kollegen unterscheidet und seinen Individualismus feiert.

Lampe Pateca

Hier gibt es nicht nur Kronleuchter, sondern auch Schirmlampen. Die Grundlage bleibt ein lange vergessener Vintage-Fund, der mit frischer Farbe und raffinierten Details aufgemöbelt wurde und so zum absoluten Blickfang auf jedem Beistell- oder Nachttisch wird.

Kronleuchter Rêuza

Für alle, die von Rosa nie genug bekommen, ist dieser perlenverzierte Kronleuchter eine Offenbarung. So bringt man Individualität und Pep in jedes Haus.

Kronleuchter Baxeicò

 Wohnzimmer von Grim&Marius
Grim&Marius

Chandelier Baxeicò

Grim&Marius

Wer weg will von Lampen, die jeder hat, sucht sich einfach eines der eindrucksvollen Grim&Marius-Einzelstücke aus. Wie wäre es zum Beispiel mit diesem leuchtend grünen Modell, das eine Extraportion Farbe in die Bude und in unser Leben bringt?

Lampe Matia

Zurückhaltendes Weiß, blank polierten Edelstahl und einen reduzierten Look will hier niemand. Stattdessen bitte originelle Vintageteile gepaart mit bunter Farbe, leuchtenden Stoffen und fröhlichen Details – fertig ist unsere neue Lieblingslampe.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern