Top 5: Internationale Wohnideen

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Wie konstruiert man wohl ein Loft in Japan, wie sieht luxuriöses Wohnen in Spanien aus und kann man eigentlich in einer stillgelegten Autowerkstatt ein gemütliches Heim errichten? Das sind vielleicht Fragen, die man sich nicht alltäglich stellt, aber wenn man die Antwort darauf sieht, wird man umso neugieriger und möchte mehr darüber erfahren. So scheint es auch euch zu gehen, denn derartige Projekte unserer Experten gehörten zu den meistgelesenen Artikeln dieser Woche. Also klickt euch noch einmal nach Barcelona, Yoro und Parsdorf und erfahrt außerdem, wie ihr euch eure eigene kleine Welt zu Hause schaffen könnt.

Von der Autowerkstatt zum Wohnhaus

Umnutzung einer Autowerkstatt in ein Wohnhaus mit Loftcharakter in Parsdorf bei München:   von Planungsbüro Schilling
Planungsbüro Schilling

Umnutzung einer Autowerkstatt in ein Wohnhaus mit Loftcharakter in Parsdorf bei München

Planungsbüro Schilling

Im oberbayerischen Parsdorf wurde eine Autowerkstatt zu einem großzügigen Wohnhaus umgestaltet. Durch die hohen Decken des ehemaligen Industriegebäudes erhält die Wohnung einen ganz besonderen Charme. Passend dazu prägen Fensterrahmen aus Aluminium und eine imposante Stahltreppe das Bild der Wohnung. Genauer ansehen könnt ihr euch das in unserem Artikel homify 360°: von der Werkstatt zum Haus.

Ein Loft in Japan

Beim Wohnen auf einer einzigen Etage gestaltet sich Privatsphäre immer etwas schwierig. Unsere japanischen Experten haben deshalb in einer Wohnung in Yoro einfach eine große Box integriert, in der private Räume wie das Schlafzimmer, das Bad und ein seperater Waschbereich unterbracht sind. In unserem Bericht über das Loft in Yoro zeigen wir euch, wie die knallbunten Räume von innen aussehen und was das Gebäude noch zu bieten hat.

Rustikale Küchen mit internationalem Charme

Mit einer rustikalen Küche können wir ein außergewöhnliches Flair in unsere vier Wände bringen. Denn vom Landhausstil bis hin zum mediterranen Look lässt sich die Einrichtung mit unterschiedlichen Wandverkleidungen, Holzarten und auch Farben immer anders gestalten. Ein paar Ideen dazu haben wir für euch hier zusammengestellt: zehn rustikale Küchen.

Urlaubserinnerungen in besonderer Weise

myaudioart - KLANGKUNSTWERK:   von Audio Art GmbH
Audio Art GmbH

myaudioart – KLANGKUNSTWERK

Audio Art GmbH

Die Erinnerungen an den letzten Strandurlaub in Spanien möchtet ihr gerne jeden Morgen aufs Neue wachrufen und das Meeresrauschen fehlt euch auch? Dann haben unsere Experten von myaudioart für euch die ideale Lösung: Lasst euch euer Lieblingsmotiv als hochwertigen Textildruck anfertigen und in einen Rahmen spannen. Das Ganze könnt ihr dann noch mit eurer Lieblingsmusik versehen – sei es das Rauschen des Meeres oder die feurige Musik des Flamencos. Denn hinter der Rahmenkonstruktion integrieren die Experten ein leistungsstarkes Soundsystem. Wie das funktioniert und alle notwendigen technischen Daten, erfahrt ihr hier in unserem ausführlichen Artikel über die klangvollen Kunstwerke.

Luxuswohnung in Barcelona

Die Wendeltreppe herunterschreiten und aufs Mittelmeer blicken, im Pool schwimmen und auf das Panorama Barcelonas blicken – in dieser Luxuwohnung ist es möglich! Begebt euch mit uns auf einen Rundgang und lernt all die Seiten dieser Wohnung kennen, die uns absolut neidisch werden lassen: eine maritime Luxuswohnung in Barcelona.

Welcher Artikel hat euch diese Woche am besten gefallen und was wünscht ihr euch noch für Themen? Wir freuen uns auf euer Feedback!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern