10 atemberaubende Badezimmer, die man so schnell nicht vergisst!

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
homify Minimalistische Badezimmer
Loading admin actions …

Dank unserer Badgestalter aus aller Welt sehen wir bei homify täglich eine Vielzahl an originellen Badezimmern. Seien es hochwertige Materialien, außergewöhnliche Farben oder einzigartige Badewannen und Duschen – diese Highlights möchten wir euch nicht vorenthalten. Entdeckt einige der schönsten Gestaltungsideen fürs Bad in den folgenden 10 Bildern.

Die Gewinnerkombi

Naturstein und Holz – das ist eine vielversprechende Kombination! Der Kontrast von kühlem Naturstein und warmem Holz ist spannungsreich und bringt einen natürlichen Charakter in jeden Raum. Insbesondere für Nassräume eignen sich diese beiden Materialien hervorragend, da sie äußert widerstandsfähig und langlebig sind. 

In diesem Bad setzt die mit dunklem Naturstein verkleidete Dusche starke Akzente, was in so einem großen Raum auch gar kein Problem ist. Bei einem kleinen Bad sollte man eher auf hellen Naturstein setzen, da dunkle Farbe zu erdrückend wirken kann.

Skandinavische Eleganz

purity, Talsee Talsee Moderne Badezimmer Sanitärarmatur,Eigentum,Spiegel,Klopfen,Badewanne,Gebäude,Leuchte,Kompfort,Badezimmer,Innenarchitektur

Mit Holz und Weiß erinnert dieses Bad an den skandinavischen Stil, seine Leichtigkeit und Unbefangenheit. Ein geradliniges Design sorgt für den modernen Touch und eine Badewanne mit Stufen sowie eine doppelte Regendusche bringen außergewöhnlichen Komfort in die Nasszelle. Optisch sind die beiden Bereiche mit einem weißen Bodenbelag vom Rest des Raums abgegrenzt. 

Ein Traum in Brauntönen

Ein Zusammenspiel aus verschiedensten Brauntönen und geschickter Beleuchtung lässt diesen Raum überraschend elegant erscheinen. Dunkle Badmöbel, brauner Naturstein in abwechslungsreicher Marmorierung, und der Glanz von Chrom und Stahl fügen sich zu einem eleganten Ensemble zusammen. Das i-Tüpfelchen sind die getönten Glasscheiben, die den Duschbereich verdecken.

Faszinierende Transparenz

In diesem Bad sehen wir, wie clever man Stauraum organisieren kann. Ablageflächen für Duschbad, Shampoo und Handtücher wurden nämlich in die Wände eingeplant. So wird kein Platz innerhalb des Raums verschwendet und alles ist klar strukturiert und aufgeräumt. Da kann man sich auch ruhig mal etwas offenherziger zeigen, was man mit der mit Glas verkleideten Dusche mitten im Raum auch getan hat.

Rustikales Bad

Steinwände sind im Bad recht ungewöhnlich, dafür aber umso eindrucksvoller. Da die wenigsten von uns solche rustikalen Wände in ihrem Zuhause haben, kann man mit einer hochwertigen Fototapete oder Wandpaneelen tricksen. In diesem Bad sind es jedoch nicht nur die Wände, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, auch das riesige Waschbecken hat unser Augenmerk verdient. Eine normale Armatur sucht man hier vergebens, stattdessen strömt das Wasser aus einer Leitung, die von der Decke hängt.

Mini-Fliesen mit großer Wirkung

Mini-Fliesen, wohin das Auge sieht! In diesem Bad erzeugen die kleinformatigen Fliesen einen großartigen Effekt. Sei es in unterschiedlichen Blautönen für den maritimen Touch oder in hochglänzendem Weiß für das Extra an Eleganz – mit den Mini-Fliesen lassen sich allerlei Effekte hervorrufen. Lediglich der Boden wurde mit großformatigeren Fliesen ausgelegt, da der Raum sonst zu klinisch wirken würde.

Minimalistische Klasse

Bei so einer schönen Dusche braucht man einfach eine transparente Duschwand, damit jeder mal einen Blick auf die originelle Wandgestaltung werfen kann. Statt langweiliger, weißer Fliesen entschied man sich hier für 3-D-Wandpaneele und große, rechteckige Fliesen mit einer Kolorierung in Holz-Optik.

Elegante Farben

VISMARAVETRO _ nuovo box doccia scorrevole serie 8000, VISMARAVETRO VISMARAVETRO Moderne Badezimmer Wannen und Duschen

Wie anmutig dunkle Farben im Bad aussehen können, zeigt dieses Beispiel. Für gewöhnlich ist man bemüht, einen dunklen Holzboden mit hellen Farben zu kontrastieren, um den Raum nicht zu dunkel erscheinen zu lassen. Hier wagte man allerdings mal was anderes und setzte mit Petrolblau und Beerenrot noch einen drauf. So eindrucksvoll wirken die Farben hier jedoch hauptsächlich aufgrund zweier Oberlichter, die den Raum erhellen. Hat man ein kleines Bad ohne Tageslicht, sollte man bei so einer Gestaltungsidee vorsichtig sein.

Trendige Beleuchtung

In diesem Raum wurden Schlafzimmer und Bad miteinandern vereint. Die bunte Beleuchtung der Dusche sticht deutlich aus dem minimalistischen Ambiente hervor und wird dennoch als angenehm empfunden. Sei es als Deckenbeleuchtung in der Dusche oder als Unterbeleuchtung der Badewanne – so einen Lichteffekt wird man so schnell nicht vergessen! Natürlich kann man auch erst einmal klein anfangen und ein Regal mit einer LED-Lichterkette verschönern, beim Duschen oder Baden ist so eine schummrige Beleuchtung auf jeden Fall angenehm.

Entspannen mit Ausblick

homify Minimalistische Badezimmer Wannen und Duschen

Wow, eine in den Boden eingelassene Badewanne in einem schwarzen Bad – wenn das mal nicht exklusiv ist! Noch spektakulärer als die dunkle Farbe des Bads und die Wanne an sich ist nur noch die Aussicht… Lediglich eine Glasscheibe trennt den Wohnbereich vom umliegenden Garten und ermöglicht ungehinderte Blicke ins Freie. 

Einrichtungsideen für ein Bad in Schwarz, die man auch Zuhause nachmachen kann, findet ihr hier.

Welches Bad gefällt dir am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin