Außenküche deluxe – stylishe Alternativen zum Grill

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Außenküche deluxe – stylishe Alternativen zum Grill

Sabine Neumann Sabine Neumann
Die modulare Outdoorküche Care: modern  von OCQ - Outdoor Cooking Queen,Modern
Loading admin actions …

Im Sommer verlagert sich unser Leben und Wohnen nach draußen und Garten, Balkon und Terrasse werden immer mehr zum Wohnzimmer unter freiem Himmel. Loungemöbel, Outdoorteppiche und Co. sorgen dafür, dass wir uns im Außenbereich genauso pudelwohl fühlen wie innerhalb der vier Wände – und auf keinerlei Komfort und Luxus verzichten müssen. Auch die Küche wandert vermehrt nach draußen, denn mit Würstchen vom 10-Euro-Grill lassen wir uns schon lange nicht mehr abspeisen. Immer mehr Menschen entscheiden sich stattdessen für eine voll ausgestattete Außenküche, in der man nicht nur grillen, sondern auch backen, braten, kochen und hinterher sogar den Abwasch erledigen kann. Ein wenig Inspiration gefällig? Los geht’s!

Geschützte Lage

Wir beginnen mit einer Außenküche für waschechte Grillfans, die Fleisch lieben und es am liebsten das ganze Jahr hindurch auf dem Grill zubereiten würden. Der Outdoor-Kochbereich wurde auf der überdachten Terrasse eingerichtet und liegt so geschützt vor Wind und Wetter, aber auch vor zu viel Sonne im Sommer. Hier kann man Steaks ohne Ende grillen und dann mit Freunden im kühlen Schatten genießen. Darüber hinaus gibt es jede Menge Stauraum und einen Spülbereich. Was will man mehr?

Moderner Materialmix

Hier sehen wir eine super stylishe Außenküche, die auf hellen Farben und einem coolen Materialmix basiert. Während im großzügigen Essbereich auf natürliches Holz gesetzt wurde, bestehen der Grill und der Rest der perfekt ausgestatteten Küche aus blitzendem, pflegeleichtem Edelstahl.

Über den Dächern

Auch auf der Dachterrasse macht sich eine Außenküche extrem gut. Solche Bereiche eignen sich hervorragend für coole Sommerpartys mit Cocktails und köstlichem Grillgut. Auf diesem Grill ist auf jeden Fall mehr als genug Platz, um den gesamten Freundeskreis satt zu kriegen. Und sollte es mal regnen, geht die Party dank der praktischen Überdachung einfach weiter…

Rustikal trifft stylish

  von The Braai Man, Kolonial
The Braai Man

Exposed Braai

The Braai Man

Es muss nicht immer der Grill sein. Wie wäre es stattdessen mal mit einem Holzofen im Außenbereich? Diese Variante verzaubert mit einer gelungenen Mischung aus rustikalem Charme und modernem Design. Das Brennmaterial Holz wird auf raffinierte Weise in das Gesamtbild integriert und in der Überdachung wieder aufgegriffen. Der Rest hält sich in edlem Schwarz dezent zurück. Ein Outdoor-Ofen, der nicht nur kulinarische Genüsse beschert, sondern auch optisch auf ganzer Linie überzeugt.

Modulare Variante

Die modulare Outdoorküche Care: modern  von OCQ - Outdoor Cooking Queen,Modern
OCQ – Outdoor Cooking Queen

Die modulare Outdoorküche Care

OCQ - Outdoor Cooking Queen

Dieses Modell zeigt, dass man für Außenküchen keine Villa, keinen parkähnlichen Garten und keine XXL-Terrasse braucht. Die modulare Variante findet sogar auf dem kleinsten Stadtbalkon Platz und macht ihn zur Luxusoase unter freiem Himmel. Der modulare Aufbau ermöglicht ein flexibles Reagieren auf individuelle Platzverhältnisse, Vorlieben und Standortfaktoren und bietet auf kleinem Raum alles, was man von einer modernen Outdoorküche erwartet.

Flexibles Multitalent

  von Bureau GN, Rustikal

Auch unser letztes Projekt stellt eine flexible und überzeugende Alternative zum herkömmlichen Kugelgrill dar. Das Besondere hierbei sind die schwenkbaren Metallflächen, die sich nach Belieben über der Feuerstelle in der Mitte platzieren lassen. So lassen sich die unterschiedlichsten Zutaten zeitgleich und punktgenau zubereiten. Darüber hinaus ermöglichen die einzelnen Stationen unterschiedliche Zubereitungsmöglichkeiten und erweitern somit die Bandbreite des kulinarischen Angebots.

In welcher Außenküche würde es euch besonders gut schmecken?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern