Beeindruckendes Haus in kleinem Format | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Beeindruckendes Haus in kleinem Format

Lisa – homify Lisa – homify
Moderne Häuser von toki Architect design office Modern
Loading admin actions …

Kleine Häuser werden immer beliebter, vielen von uns gefällt das Prinzip von weniger ist mehr. Im Idealfall wird die geringe Größe mit einer hohen Funktionalität kombiniert, denn heutzutage muss man, egal bei welcher Größe, auf Komfort und Funktion nicht verzichten. Das Haus, das wir euch heute vorstellen, stammt aus der Feder der Architekten von toki aus Japan. Es ist klein, überzeugt aber mit einer interessanten und einzigartigen Innenarchitektur. Besonders Liebhaber des minimalistischen Stils werden auf ihre Kosten kommen, aber auch für alle anderen ist sicher die ein oder andere Inspiration dabei.

Blick von der Straße

Aus dieser Perspektive sieht das Haus fast aus wie eine Miniatur. Es handelt sich um ein geradliniges Gebäude mit hell gedecktem Satteldach. Die Fassade wurde in einem erdigen Ton verputzt, der hervorragend zu den Holzelementen von Tür und Fensterrahmen passt. Die Verglasungen sind relativ groß, was ungewöhnlich für die der Straße zugewandten Seite ist. Als Ergebnis öffnet es sich aber der Umgebung, ist leicht zugänglich und wirkt sehr einladend.

Wohnbereich

Treten wir über die Türschwelle ins Haus, empfängt uns der großzügige Wohnbereich, der sich über das gesamte Erdgeschoss erstreckt. Dank der großen Fenster, der hohen Decken und den weißen Oberflächen ist es hier angenehm hell. An Materialien besann man sich auf Holz, wie man an Boden und einem Großteil der Möbel sieht. Das sorgt für ein angenehmes und gesundes Raumklima. Alles zeigt sich in einem einfachen, minimalistischen Design und somit in einer sehr beliebten und ansprechenden Gestaltung.

Küche und Esszimmer

Holz scheint mit Abstand das Lieblingsmaterial der Bauherren und Architekten zu sein, überwiegt es doch auch als Baustoff in der Küche. Die Küchenmöbel mit den hellen Holzfronten sind stilvoll und elegant und harmonieren gut mit dem weißen Fliesenspiegel. Obwohl in der Größe überschaubar, überzeugt die Küche mit einer platzsparenden Anordnung und einer schicken Kochinsel, die die Küche vom Essbereich abtrennt. Dieser besteht aus einem schlichten Holztisch mit passenden Stühlen und eine Designer-Deckenleuchte setzt alles ins richtige Licht.

Geschickt und gemütlich

Wechseln wir die Perspektive im Wohnzimmer fällt unser Blick auf die Treppe, die hinauf ins Obergeschoss führt. Als Kombination aus Holz und Metall im minimalistischen Design führt sie nach oben. Davor ist ein halbhohes Element platziert, das den Fernseher enthält, direkt daneben befindet sich ein Kamin, der für eine gemütliche und behagliche Atmosphäre sorgt. 

Minimalistisches Schlafzimmer

Folgen wir der Treppe nach oben, gelangen wir ins Schlafzimmer, das sich in einem sehr reduzierten Stil zeigt. Weiße Wände, ein schöner Holzboden und schlichtes Mobiliar machen es zu einem Raum, in dem nichts den Schlaf stört. Man entschied sich für recht kleine Fenster, sodass das Schlafzimmer stets angenehm abgedunkelt ist.

Bei Nacht

So sieht das Haus in der Dämmerung aus. Die Seitenansicht offenbart seine ungewöhnliche Formgebung und welche Schlüsselrolle den Fenstern in dem modernen Design zukommt. In der Dunkelheit strahlt das künstliche Licht durch die großen Scheiben nach draußen und verleiht dem Bau ein zauberhaftes Flair.

Wie gefällt euch das kleine Haus? Hinterlasst uns dazu gerne einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern