12 Küchen, die dich zum Staunen bringen! | homify

12 Küchen, die dich zum Staunen bringen!

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
shep&kyles design Landhaus Küchen
Loading admin actions …

Ob ländlich-rustikal, klassisch-modern, ein Mix aus alt und neu oder minimalistisch – was das Design der Küche angeht, so gibt es eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Da fällt die Entscheidung nicht selten schwer. Um euch diese zu erleichtern, haben wir 12 Küchen für euch zusammengestellt, die euch garantiert zum Staunen bringen. Also, lasst euch inspirieren! 

1. Tradition und Moderne vereint

Was für ein Mix! Die Kombination aus rustikalen und natürlichen Elementen zusammen mit der hochmodernen Ausstattung wirkt durch die Gestaltung in Schwarz, Dunkelbraun und Anthrazit nahezu dramatisch. Das Rot steigert zusätzlich den Effekt und setzt gleichzeitig einen farbigen Akzent. 

2. Im skandinavischen Stil

Jede Menge Holz, viel Licht, ein schlichtes, zeitloses sowie modern-funktionales und nicht minder ästhetisches Design sind Charakteristika des skandinavischen Stils, der mit dieser Küche gekonnt umgesetzt wurde. Der helle Holzton zusammen mit Schwarz wirkt dabei besonders harmonisch. 

3. Benutzerfreundlich

Diese Küche wurde besonders benutzerfreundlich gestaltet. So sind alle Geräte in greifbarer Nähe und schnell zu erreichen, auch ein guter Tropfen ist dank der Bar stets griffbereit, die Beleuchtung leuchtet den Bereich optimal aus und die Küchenzeile, die gleichzeitig als Theke fungiert, bietet Platz für die ganze Familie.

4. Modern und anspruchsvoll

Modern sowie mit einem hohen Anspruch an Design und Funktion zeigt sich dieses Exemplar. Highlight dürfte hier die Kücheninsel sein, die zusätzlich Arbeitsfläche bietet. Ebenso ist ausreichend Stauraum vorhanden und auch eine unkomplizierte Handhabung ist garantiert. In Schwarz-Weiß-Orange gehalten sticht das Design zudem regelrecht ins Auge.

5. Klein, aber fein

Der schmale, rechteckige Raum wurde optimal genutzt, um hier einen kleinen, aber feinen Kochbereich entstehen zu lassen. Sogar der Platz unter der Treppe wurde ausgenutzt und verspricht zusätzliche Arbeitsfläche. Für Sitzgelegenheit sorgt der runde Esstisch, der ausreichend Platz bietet. 

6. Schlicht und simpel, aber mit dem gewissen Etwas

Schlicht und simpel zeigt sich diese Küche. Klare Linien und Formen sowie natürliche, zurückhaltende Farben definieren das Design. Auf dieser Basis kommt das Bild nach Mondrian besonders gut zur Geltung und verleiht der Küche das gewisse Etwas. 

7. Ultra-modern

Ultra-modern und in einem ausgefallenen Design beweist sich dieses Küchenbeispiel. Die in L-Form verlaufende Küchenzeile geht über in den Wandschrank, der den Kühlschrank sowie alle anderen Geräte bereithält. Blickfang ist jedoch die Kücheninsel mit auskragender und auf Hochglanz polierter Arbeitsfläche.

Die Vorteile von Küchen in L-Form findet ihr in unserem passenden Ideenbuch. 

8. Im Retro-Look

Meero Moderne Küchen

Dieser Küche ist die perfekte Balance aus modernem Design mit einem Hauch Retro-Charme gelungen. So wurden neben einer zeitgemäßen Einrichtung einzelne Elemente im typischen 60er und 70er-Jahre Look gehalten, was dieser Küche ohne Zweifel einen Unikat-Charakter verleiht. 

9. Kinderfreundlich

BKBS Skandinavische Küchen

Die Küche ist ein Ort, an dem die ganze Familie zusammenkommt – und das nicht nur zum Kochen. Hier treffen sich groß und klein und genießen das Beisammensein. Diese Küche ist der beste Beweis dafür und hat das auch im Design deutlich zum Ausdruck gebracht. So liegen Spielsachen für die Kids bereit, die sich gleichzeitig malerisch an der mit Tafelfarbe versehenen Rückwand austoben können. 

10. Farbenfrohe Wohnküche

Eine Wohnküche liegt stark im Trend und erfreut sich zurecht einer immer größeren Beliebtheit, verbindet es doch bestens alle Annehmlichkeiten miteinander. Kommt dabei auch noch ordentlich Farbe ins Spiel sowie Design-Mobiliar, wird das Gesamtbild perfekt. Und für gute Laune ist auch gesorgt! 

11. Ländlich-verspielt

Diese Küche zeigt den Landhausstil einmal anders und zwar auf eher verspielte Weise. Versprüht das Holz der Küchenschränke einen rustikal-charmanten Look, sorgt der Bodenbelag aus bunten Fliesen für Farbe und setzt einen verspielten Akzent. Das unterstreicht auch die locker über den Tisch geworfene Decke. 

12. Eyecatcher Rot

Rot wird nicht umsonst auch als Signalfarbe bezeichnet, rückt es doch sogleich ins Blickfeld und sorgt für Aufsehen. So steht es auch um das intensive Farbdesign dieser Küche. Hinzu gesellen sich Schwarz und Weiß – ein intensives Farberlebnis, das bestimmt auch für feurige Gänge sorgt. 

Welche Küche gefällt euch am besten? Schreibt uns gerne, wir freuen uns über eure Kommentare! 
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern