Heavy Metal – Einrichtungsideen in Gold, Silber und Bronze

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Manchmal darf es ein bisschen mehr sein – vor allem im Herbst. Modedesigner überbieten sich in ihren Herbst/Winter-Kollektionen regelmäßig mit Mänteln aus Brokat, Roben, die mit Pailletten bestickt sind und Schuhen, Taschen und Schmuck in funkelndem Gold, Bronze und Silber. 

Wer es kleidertechnisch lieber etwas dezenter mag, aber dennoch an dem festlichen Trend teilhaben will, der kann auch mit ein paar Handgriffen die eigenen vier Wände in ein prunkvolles Paradies verwandeln. Das muss auch gar nicht überladen, kitschig oder gar weihnachtlich aussehen. Man kann die Edelmetalle sparsam als Blickfang einsetzen und mit zurückhaltenderen Möbeln und Dekorationselementen verbinden.

Auf diese Art und Weise strahlt unser Zuhause dann in schillernden Metallfarben wie direkt vom Laufsteg. 

Ein Nachttisch zum Träumen

Tapeten STATUS:   von e-Delux GmbH
e-Delux GmbH

Tapeten STATUS

e-Delux GmbH

Wenn schon das Nachttischchen zum Träumen einlädt, kann es ja nur klappen mit der angenehmen Nachtruhe. Dieses silberfarbene Modell ist ein echtes Glanzstück. Die geschwungenen Beine und die leicht gebogene Form machen es noch extravaganter. Zwei Schubladen bieten großzügigen Raum für die Nachtlektüre, Kerzen oder das Lavendel-Duftbeutelchen. Hier wurde der Nachttisch zu einem ausgefallenen silbernen Bettgestell sowie zu einer dunkelblau-silbernen Tapete kombiniert. Eine avantgardistisch gebogene Vase sitzt als zusätzlicher Eyecatcher auf dem Tischchen. 

Klar können wir auch etwas zurückhaltender dekorieren: Das Tolle an dem glänzenden Silber ist, dass es zu beinahe jeder Farbe passt. Vor einer beerenroten Wand etwa wäre der Tisch ein genauso schöner Begleiter wie vor klassischem Weiß.

Schwungvolles Bett

Metallbett Leandra - Zeitloses Design: ausgefallene Schlafzimmer von Claudio Crisante GmbH
Claudio Crisante GmbH

Metallbett Leandra – Zeitloses Design

Claudio Crisante GmbH

Passend zum Nachttisch gibt es natürlich auch goldige Betten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Diese handgeschmiedete Schönheit ist ein individualisierbares Unikat und wird je nach Kundenwunsch gefertigt. Dazu gibt es auch die passenden Beistelltische und Ablagen. 

Durch das geschwungene Gestell wirkt das Bett trotz seines Materials leicht und zart. Es sieht vor allem in Kombination mit einer bunt gestrichenen Wand klasse aus.

Goldige Kunst

Rohre findet man ja normalerweise unter dem Waschbecken oder im Keller und dann auch meist nicht in der glänzenden Variante. Dass Rohre nicht immer versteckt werden müssen, zeigt diese glänzende Idee: Hier wurden goldene und bronzefarbene Röhren erst miteinander verbunden und dann als futuristisches Wandgehänge in Szene gesetzt. Perfekt für den Flur oder das Wohnzimmer. Hier wurde mit der restlichen Dekoration und Einrichtung sparsam vorgegangen, was zur Folge hat, dass die metallische Kunst noch stärker in den Vordergrund rückt.

Bronze-Bad

  von BLOTT WORKS
BLOTT WORKS

Copper Bath

BLOTT WORKS

Wie Dagobert Duck ein Bad in seinem eigenen Gold zu nehmen – habt ihr schonmal davon geträumt?

Diese freistehende Wanne aus Bronze erfüllt diesen Traum zwar nicht ganz. Jedoch ist es viel angenehmer, in einer Wanne voll warmem Wasser zu baden, das auch noch die Bronze schön reflektiert, als in einem Berg kalter Goldmünzen. 

Silberner Zeitmesser

 Haushalt von BLOTT WORKS
BLOTT WORKS

Front View of BLOTT ONE

BLOTT WORKS

Dieser schicke Zeitmesser sieht aus wie ein kleiner Roboter. Die silberfarbene Uhr mit den matt-goldenen Zeigern ist kettenbetrieben. Das Design ist sehr klar und simpel gehalten, dennoch zieht diese Uhr alle Blicke auf sich. Aufgrund ihrer umgedrehten Ei-Form eignet sie sich optimal als stylishe Eieruhr für die Küche.

Küche im Grünen

minimalistische Küche von SteellArt
SteellArt

CUCINA OUTDOOR FINALMENTE

SteellArt

Ob wir unsere Küche tatsächlich ins Freie versetzen – nun, darüber denken wir vielleicht nächstes Frühjahr nach. Aber mit einem Modell so schön wie diesem hier wäre es tatsächlich eine Schande, sie nicht der ganzen Welt zu präsentieren. Durch ihre silbern-glänzenden Arbeitsflächen lässt diese Küche alles in einem besonderen Glanz erstrahlen. Zudem sind die Arbeitsplatten extrem funktional, da sie nicht nur leicht abwischbar, sondern auch sehr langlebig sind. Mit so einer unverwüstlich schönen Küche macht das tägliche Kochen wieder Spaß!

Wohnen wie die Queen

Eine private Tour durch den Buckingham Palace haben wir zwar noch nicht gemacht, aber dieser royale Sessel würde unserer Meinung nach vorzüglich in das Haus der Queen passen. Bezaubernd altmodisch ist dieser cremefarben bezogene Sessel mit der geschnörkelten Goldfassung. Dafür dass der Gesamteffekt nicht zu wuchtig wird, tragen die schlicht gestreifte Tapete und die modernen Bilder an der Wand Sorge. So entsteht eine stimmige Atmosphäre, die zum Entspannen einlädt.

Tapeten-Feinschliff

Tapeten STATUS:   von e-Delux GmbH
e-Delux GmbH

Tapeten STATUS

e-Delux GmbH

Den letzten Schliff gibt man seinem metallisch-glänzenden Zuhause mit der richtigen Tapete. Je nach Modell lässt die sich dann sogar im Bad anbringen. 

Wir hoffen, euch mit diesen schillernden Ideen dazu verleitet zu haben, den Heavy Metal Look auch einmal in eurem Zuhause auszuprobieren.

Ist alles Gold was glänzt? Wie gefällt euch dieser Einrichtungs-Trend?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern