5 faszinierende Häuser und ihre Schlafzimmer

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Canexel Klassische Schlafzimmer
Loading admin actions …

Wer guckt nicht gerne durch die Fenster fremder Häuser und spekuliert, wie die Bewohner wohl leben? Schon einen Blick ins Wohnzimmer zu erhaschen, kann spannend sein – aber wir zeigen euch heute mal viel privatere Räume, nämlich die Schlafzimmer. Seht mit uns hinter die Fassade von 5 Einfamilienhäusern, die unterschiedlicher kaum sein könnten – von der klassischen Variante bis hin zur luxuriösen Villa.

Klassisches Einfamilienhaus

Was von außen noch recht klassisch aussieht, offenbart im Inneren einen ungewöhnlichen Grundriss. Denn das Gebäude ist in zwei Teile separiert. Während das Haupthaus in Holzelementbauweise errichtet wurde, gestaltete man das abgrenzbare Atelier mit Sichtbeton. Und genau in dieses werfen wir jetzt einmal einen Blick. 

Schlafzimmer in Beton-Optik

Die Dominanz des Sichtbetons im Altelierbereich kommt bei dieser Aufnahme bestens zur Geltung. Auf eine Beton-Optik im Schlafzimmer würde man vielleicht nicht unbedingt als erstes kommen, das Design bringt allerdings seinen ganz eigenen Charme mit sich. Der kühle Look des Betons wird durch den Einsatz von Holz in Form von Nachttisch und Bett kontrastiert. Doch nicht nur das natürliche Material, sondern auch die Deckenhöhe trägt einen bedeutenden Teil zur Gemütlichkeit in diesem Bereich bei. Ein besonderer Clou ist die beinahe unsichtbare Glasbalustrade, die als Absturzsicherung dient.

Tiefe Einblicke

LUXHAUS Musterhaus Georgensgmünd Lopez-Fotodesign Moderne Häuser Weiß
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Georgensgmünd

Lopez-Fotodesign

Farbenfroh und offenherzig wird es bei diesem großen Einfamilienhaus. Dank raumhoher Fenster kann man sich bereits einen Eindruck von der Einrichtung des Hauses machen. Auch an der Seite des L-förmigen Baukörpers zeigt man sich nicht schüchtern, sondern gewährt private Einblicke. Das Schlafzimmer befindet sich jedoch im oberen Geschoss, in das man nicht ohne weiteres hineinsehen kann.

Buntes Schlafzimmer

LUXHAUS Musterhaus Georgensgmünd Lopez-Fotodesign Moderne Schlafzimmer Gelb
Lopez-Fotodesign

LUXHAUS Musterhaus Georgensgmünd

Lopez-Fotodesign

Die markante Fassade ließ es schon erahnen: In diesem Haus geht es farbenfroh zu! Die knallgelben Schlafzimmerwände überraschen allerdings doch gewaltig. Und da die Bauherren anscheinend auf sogenanntes Colour-Blocking stehen, strich man das Bad nebenan auch gleich in einem Rot-Ton. Um dennoch etwas Ruhe einkehren zu lassen, entschied man sich für dunkle, ruhige Farbtöne bei der Wahl des Bettes und der Textilien. 

Euch gefällt die Idee von einem farbenfrohen Schlafzimmer? Dann seht euch mal diese 10 Schlafzimmer mit ordentlich Farbe an.

Romantisches Landhaus

Canexel Landhaus

Dieses Einfamilienhaus wurde an einem Nordhang errichtet. Die Hanglage, die für viele Hausbesitzer einen Nachteil darstellt, macht hier erst den Charme des Anwesens aus. So konnte man beispielsweise an das Haus eine Garage aus Naturstein anschließen, sodass das Haus quasi auf der Garage thront und diese wie eine Festung erscheint. Hinauf zum Hauseingang führt ein Weg aus Pflastersteinen, der sich den Hang entlangschlängelt. Über Holzstufen gelangt man schließlich zur Eingangstür. Ob diese Verbindung aus natürlichen Materialien auch im Inneren aufgegriffen wird?

Schlafzimmer im Landhausstil

Canexel Klassische Schlafzimmer

Bei diesem Anblick dürfte man wohl kaum enttäuscht sein, dass im Innenraum nun kein Stein mehr verwendet wurde. Stattdessen sind markante Holzbalken an der Decke das i-Tüpfelchen des vom Landhausstil geprägten Schlafraums. Eine pastellfarbene Tapete und ein filigranter Kronleuchter sind die einzigen Dekorationen, die dieser Raum braucht, um bezaubernd zu wirken. 

Modernes Einfamilienhaus

Ein idyllisches Häuschen im Grünen – so scheint es auf den ersten Blick. Doch dieser Bau hat einiges zu bieten! Mit einer innovativen Kombination aus Versteinerungslasur im Obergeschoss und biologischem Mineralglattputz im Erd- und Dachgeschoss wird eine einzigartige Fassadenoptik kreiert. Aufgrund des Anbaus im Erdgeschoss kann man in der oberen Etage eine großzügige Terrasse nutzen. Im Dachgeschoss wartet eine gemütliche Leseecke und das Schlafzimmer… das hält eine erstaunliche Überraschung bereit.

Schlaf und Spa

Badezimmer Haus am See Bau-Fritz GmbH & Co. KG Moderne Badezimmer
Bau-Fritz GmbH & Co. KG

Badezimmer Haus am See

Bau-Fritz GmbH & Co. KG

Ein ganz normales Schlafzimmer würde hinter dieser Fassade jegliche Erwartungen zu nichte machen. Deshalb entschied man sich für eine luxuriöse Kombi aus Schlafzimmer und Bad – oder besser gesagt Spa. Denn in dem großen Schlafraum befindet sich nicht nur eine freistehende Badewanne, sondern auch eine kleine Sauna. Eine Dusche darf zur Abkühlung natürlich auch nicht fehlen. Ein wenig Privatsphäre gewinnt man in beiden Bereichen durch die hohen Baumstämme, die als Raumteiler fungieren.

Die Luxus-Variante

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick in den Schlafbereich einer waschechten Villa. Von außen sieht das Ganze schon vielversprechend aus: ein Pool, eine große Terrasse und eine eindrucksvolle Architektur, die raumhohe Fenster und ein ausgeklügeltes Lichtsystem inkludiert. So viel sei verraten: Auch das Schlafzimmer ist alles andere als gewöhnlich!

Schlafzimmer mit Panoramablick

Na, zu viel versprochen? Bei diesem Ausblick staunt man schon nicht schlecht! So weit oben über der Zivilisation thronend, braucht man auch keine Vorhänge, um sich vor neugierigen Blicken zu schützen. Und jedes Stück an Dekoration wäre bei so einem gigantischen Panoramablick auch reine Verschwendung. 

Wer in seinem Schlafzimmer auch gerne etwas mehr natürliches Licht hätte, kann sich bei unseren Fenster-Experten Inspirationen und Ratschläge holen.

Jede Menge Farbe, eine Badewanne oder ein grandioser Ausblick - was macht dein Schlafzimmer besonders?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern