So toll sehen Küchen im Jahr 2022 aus

Denise Schopen Denise Schopen
KH Küche: Fino Anthrazit / Lichtgrau / RAL Gelb, KH System Möbel GmbH KH System Möbel GmbH Moderne Küchen
Loading admin actions …

Wünscht ihr euch einen neuen Look für eure Küche? Egal ob es um eine vollständige Renovierung eurer alten Küche geht oder ob ihr nur hier und da etwas ausbessern wollt, wir haben ein paar tolle Küchenideen und Trends für euch, die im Jahr 2022 besonders angesagt sind, egal ob kleine oder große Küche, Einbauküche oder Küchenzeile.

Hier erfahrt ihr, welche Küchen dieses Jahr im Trend liegen, also lest am besten gleich weiter.

Viel Raum und Luft

Auch dieses Jahr wünschen wir uns Küchen, die viel Raum haben und luftig leicht wirken. Alle Küchengeräte werden sinnvoll und platzsparend verstaut, sodass nichts herumsteht und Unordnung erzeugt. Die großen Flächen eignen sich sowohl zum Herstellen von köstlichen Speisen als auch zum Essen und Trinken im Kreis der Familie oder mit Freunden. Ein Küchenplaner kann euch dabei helfen, eure Traumküche an die gegebenen Räumlichkeiten anzupassen.

Küchenbar mit Sitzgelegenheit

STRASS: Ein Küchen-Modell mit Starqualität Schmidt Küchen Moderne Küchen Möbel,Möbel,Tabelle,Produkt,Gebäude,Arbeitsplatte,Innenarchitektur,Bodenbelag,Küche,Umhauen
Schmidt Küchen

STRASS: Ein Küchen-Modell mit Starqualität

Schmidt Küchen

Coole Küchenbars und Kücheninseln mit Barhockern liegen nach wie vor im Trend. Die Wohnküche erfreut sich auch im Jahr 2022 großer Beliebtheit. In diesem Fall gefällt uns die Kombination von Holz und Weiß besonders gut.

Weiß und Holz

Auch hier wird auf die Kombination von weißen Küchenfronten und Elementen aus Holz zurückgegriffen, um eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen. Das helle Holz lässt den Raum so wirken, als würde die Sonne hereinscheinen.

Anthrazit kombiniert mit Farben

Die Farbe Anthrazit lässt Küchen besonders edel wirken. Die elegante Form einer Küche wird auf diese Weise sehr schön unterstrichen. Wenn ihr die dunklen Möbel nun mit anderen Farben kombiniert, entsteht ein besonders schöner Effekt. In diesem Beispiel wirkt die fast ockergelbe Front, die den Ofen inkludiert, als eine willkommene Auflockerung des Raumes.

Große Flächen und Nischen

homify Einbauküche Holzwerkstoff Weiß

Auch hier sehr ihr große Arbeitsflächen, die die Küche aufgeräumt und elegant erscheinen lassen. Die Nischen in der Arbeitsfläche sorgen für Abstellmöglichkeiten, ohne die freien Flächen zu nutzen.

Holzelemente in der Küche

Und der Gewinner ist … Schmidt Küchen Moderne Küchen
Schmidt Küchen

Und der Gewinner ist…

Schmidt Küchen

Holz passt in jeden Raum, aber in der Küche sorgt dieses Material für besonders viel Gemütlichkeit. Die rötlichen Töne, die für diese Küche gewählt wurden, wirken in diesem Zusammenhang besonders schön. Ein toller Kontrast zu der wohnlichen Küche ist die hohe weiße Holzdecke.

Gemütlichkeit in der Küche

Landhausküche mal anders Spitzhüttl Home Company Landhaus Küchen Küche, Küchenzeile, Kitchen, individuell, custom, Holz, Wohnung, Haus, Einbauküche, küchen, kühlschrank, deko, design, design ideen, singleküche, modern, shabby chic, minimalistisch, platzsparend, Kochinsel, Design-Küche, Ofen, skandinavisch, nordisch, winkelküche,
Spitzhüttl Home Company

Landhausküche mal anders

Spitzhüttl Home Company

Wer es nicht gerne steril in seiner Küche hat, dem gefällt diese Art, seine Küche zu gestalten. Mit viel Holz und vielen offenen Schränken und Regalen zaubert ihr – mithilfe von Keramik und Küchenutensilien – eine sehr gemütliche Küchenatmosphäre. Außerdem habt ihr immer alles schnell zur Hand. Auf diese Weise sind eure Gebrauchsgegenstände auch gleichzeitig eure Deko-Elemente für die Küche. Besser geht es doch eigentlich gar nicht, oder?

Farbliche Highlights

KH Küche: Fino Anthrazit / Lichtgrau / RAL Gelb KH System Möbel GmbH Moderne Küchen Möbel,Möbel,Eigentum,Arbeitsplatte,Produkt,Gebäude,Regale,Innenarchitektur,Holz,Klopfen
KH System Möbel GmbH

KH Küche: Fino Anthrazit / Lichtgrau / RAL Gelb

KH System Möbel GmbH

Farbe sorgt für gute Laune, warum sollte man sich dies nicht also auch in der Küche zunutze machen? Wenn ihr euch für freundliche Töne, wie z. B. ein warmes Gelb, Orange etc. entscheidet, könnt ihr euch schon morgens über einen Gute-Laune-Kick freuen. Damit es nicht zu bunt wird, könnt ihr farbliche Möbel immer stilsicher mit Weiß oder Schwarz bzw. Anthrazit oder sogar Holz kombinieren. Dies gilt übrigens nicht nur für Küchen, sondern für alle anderen Räume auch.

Welcher Küchentrend gefällt euch am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern