Kunst im Bad: Duschen mal anders

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Welche Art von Dusche man auch immer zuhause hat: Die Trennwände sind in der Regel transparent. Was ja auch Sinn ergibt, schließlich will man ja was sehen bei der Körperpflege. Aber irgendwie ist so eine schnöde durchsichtige Fläche auf Dauer auch ganz schön langweilig, oder? Unsere Expertin Cheryl Martinez hat die Lösung für alle, die ihr Bad mit ein wenig cooler Kunst aufpeppen wollen: Die Duschabtrennungen von Duscholux bringen Frische und Flair in jedes Bad. Unter den 24 Designs findet garantiert jeder das passende Kunstwerk für seine Dusche. Und wenn nicht: Man kann sich seine Duschtrennwand auch mit seinem ganz eigenen Motiv individuell anfertigen lassen.

Frau in Farbe

Ob es sich bei der farbenfrohen Dame um eine bunte Version von Prinzessin Leia handelt oder um einen Musikfan mit Kopfhörern, ist nicht ganz klar. Spielt aber auch keine Rolle, denn es handelt sich auf jeden Fall um Kunst, die nicht nur eine Extraportion Farbe in unser Bad bringt, sondern auch eine gewisse Dynamik und Vitalität, die uns gerade morgens wie gerufen kommt.

Metallkurve

Wer nicht so sehr auf eine farbenfrohe Gestaltung im Bad steht, sondern es lieber ruhig, reduziert und dennoch stylish angehen will, kann seine Duschwand zum Beispiel mit einer schnittigen Kurve in Metalloptik aufmotzen.

Blaue Tulpen

Hier wird die gesamte Fläche der Duschabtrennung genutzt, um blaue Blumen in allen Schattierungen in Szene zu setzen. Ein künstlerischer und sehr frühlingshafter Weg, seinem Badezimmer Leben und Frische einzuhauchen.

Farbexplosion

Manche Bäder brauchen einfach einen fetten Farbklecks, um lebendig und dynamisch zu wirken. Warum sollte man das nicht einfach wörtlich nehmen und sich diese farbenfrohe Kleckserei ins Badezimmer holen? Macht auf jeden Fall Eindruck und zieht alle Blicke auf sich.

Balkendiagramm

Für alle, die es gerne ordentlich und geradlinig mögen, ist diese Duschwand mit den verschieden hohen Balken eine gute Möglichkeit, dem Badezimmer Charakter zu verleihen. Praktisch: Das Design dient gleichzeitig als Sichtschutz.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern