Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Winterlich Wohnen im Chalet

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Mit einem Chalet verbinden wir automatisch die folgenden Dinge: Winter, Skiurlaub, Natur und einen Hauch von Luxus. Die eher niedrigen, meist aus Holz gefertigten Häuser sind vor allem im Alpenraum weit verbreitet und strahlen einen ländlich-gemütlichen Charme aus. Auch innen finden sich oft viel Holz und andere Naturmaterialien. 

Das Chalet, das wir euch heute vorstellen möchten, ist von den Architekten von Grosset Janin realisiert und von unseren Experten von Heidi Boutique ausgestattet worden. Wie das ländlich-gediegene Flair auch im Inneren des Ferienhauses fortgesetzt wurde, seht ihr in den folgenden Bildern.

Alpine Sitzgelegenheit

Beistelltische gibt es ja mittlerweile für fast jeden Einrichtungsstil. Dennoch ist dieser hier etwas ganz besonderes, denn es handelt sich bei dieser schicken Ablage um einen alten Schlitten. Zusammen mit einem Holzstuhl ergibt sich so eine innoative Sitz- und Ablagegelegenheit – auch ruhig einmal für müde Wandererfüße. Dass der Stuhl ein Sitzkissen hat, das in einer ähnlichen Farbe wie der Stoffbezug des Schlittens gehalten ist, ist ein weiterer detailverliebter Akzent.

Edelweiß-Bett

Ein geräumiges Bett mit federleichten Kissen und einer dicken Daunendecke ist in den Bergen ein absolutes Muss. Wenn es draußen früh dunkel wird und schneit, dann kuscheln wir uns mit unserem Lieblings-Schmöker und einem leckeren Tee unter die Decken.

Diese Tagesdecke in Weinrot mit Edelweiß-Druck bringt nicht nur die örtliche Flora ins Haus, sondern gibt auch noch einen romantischen Touch.

Gemütliche Hausbar

Was gibt es schöneres, als mit Freunden und Familie zusammenzusitzen und ein leckeres Getränk zu sich zu nehmen? Die Hausbar in diesem Chalet ist – natürlich – auch aus Holz und lädt zu solch einem fröhlichen Beisammensein ein. Die Barhocker sind aus einem dunklerem Holz gefertigt, so wird ein zu eintöniger Einheits-Look vermieden. Ausgefallene Dekorationsartikel wie dieser Elch-Kerzenhalter geben dem Barbereich den letzten Schliff.

Wohnzimmer deluxe

Das Wort chalet leitet sich von dem lateinischen Wort cala ab,  was etwa so viel wie geschützter Ort bedeutet. Kein Wunder also, dass das Wohnzimmer unseres Chalets ein gemütliches, geborgenes Gefühl vermittelt. Auch in diesem Raum trägt die Verwendung von vielen hölzernen Elementen zu diesem Feeling bei, genauso wie die ansprechend arrangierte Sitzlandschaft in helleren und dunkleren Brauntönen. Hier und da setzt ein lindgrünes Kissen erfrischende Farbakzente.

Rustikaler Kamin

Vor allem wenn es draußen kalt und stürmisch ist, sehnen wir uns danach, vor einem einladend knisternden Kamin zu sitzen und in die Flammen zu blicken. Genau deshalb darf so eine Feuerstelle auch in keinem Chalet fehlen. Hier wurde der Kamin mit Holz verkleidet, was dem Ganzen ein rustikales Gefühl gibt. Direkt darum herum stehen die Sessel und das Sofa. Somit werden die Wärme und das Licht des offenen Feuers optimal genutzt. Man könnte hier sogar in gemütlicher Runde Marshmallows über den Flämmchen grillen, während man nach einem langen Wandertag heiße Schokolade trinkt.

Erholung im Bad

Nach einem langen Tag auf Schlitten, Snowboard oder Ski verlangen die beanspruchten Muskeln und abgefrorenen Finger und Zehen nur nach einem: einem langen, heißen Bad. Damit das Relaxen in der Wanne so entspannend wie möglich wird, wurde hier im Chalet viel Wert auf dezente, natürliche Materialien gelegt. Die dunkelgraue Wand harmoniert optimal mit der Holzvertäfelung der weißen Wanne. Das viele Holz im Badezimmer erweckt zudem Anklänge an das Äußere des Chalets.

Habt ihr jetzt auch Lust auf einen Skiurlaub im Chalet bekommen? Verratet es uns in den Kommentaren!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern