Vorher-Nachher: 7 erstaunliche Verwandlungen von Wohnzimmern

Arredamento Country Chic Moderno in Villetta Toscana, JFD - Juri Favilli Design JFD - Juri Favilli Design Wohnzimmer im Landhausstil
Loading admin actions …

Wollt ihr im Rahmen einer Renovierung ein neues Wohnzimmer schaffen? Die Ansprüche an Wohnräume und auch die Art, wie wir sie gestalten, hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten erheblich geändert. Heute sind ganz neue Charakteristika wichtig als früher. Heute wollen wir in der Regel lichtdurchflutete und offene Räume. Das heißt, dass im Rahmen von Umbauarbeiten und Renovierungen gerne Wände eingerissen und Fenster vergrößert werden. Außerdem werden neue Böden eingesetzt, um für einen modernen und zeitgemäßen Look zu sorgen.

In diesem Artikel stellen wir euch 7 tolle Verwandlungen von altbackenen Wohnzimmern vor, die euch bestimmt begeistern werden. Also, schaut am besten gleich rein, was unsere Innenarchitekten vorschlagen und beginnt mit euren persönlichen Planungen.

Vorher: Schrecklicher Mix von Farben

In diesem Wohnzimmer passt Nichts zusammen. Die Farben der Möbel sind einfach nur furchtbar und auch die Anordnung der Möbel ist nicht mehr zeitgemäß.

Nachher: Ein einladendes Wohnzimmer

Das Sofa konnte gerettet werden und die Farben der Einrichtung wurden nun dementsprechend angepasst. Die Fenster wurden vergrößert und erneuert: Jetzt ist es eine große Schiebetür, die direkt in den Garten führt. Die Möbel wurden zum größten Teil erneuert und nun neu angeordnet. Die bunten Vorhänge, die Teppiche und die Sitzkissen wurden entfernt bzw. durch dezentere Modell ersetzt.

Vorher: Dunkel und vollgestellt

Wenig einladend und sehr dunkel ist dieses altbackene Wohnzimmer. Hier muss sich einiges ändern!

Nachher: Modernes Wohnzimmer mit coolen Möbeln

Jetzt ist das Wohnzimmer modern und jung geworden. Der gezielte Einsatz von wenigen modernen Möbeln macht dieses Wohnzimmer zu einem Ort, an dem man sich gerne aufhält. Endlich kann man hier atmen.

Vorher: Abstellraum oder Wohnzimmer?

Dieses Wohnzimmer ist so vollgestellt mit nicht zueinander passenden Möbeln, dass es gar nicht aussieht wie ein Wohnraum. Der Raum gleicht vielmehr einem Speicher oder eine Abstellkammer.

Nachher: Ein helles Wohnzimmer mit viel Raum

Hier wurde eine Wand eingerissen, um den Wohnraum zu vergrößern. Außerdem sind alle alten Möbel durch wenige neue Möbel ersetzt worden. Der Raum sollte schließlich nicht schon wieder komplett vollgestellt werden. Das weiße Regal für Bücher bietet viel Platz und sieht schön aus!

Vorher: Baufälliges Gebäude mit altem Kamin

Ihr fragt euch, ob man diesen Kamin und diesen Raum noch retten kann?

Nachher: Gemütlichkeit pur!

Wunderschön und sehr gemütlich ist dieser neue Wohnraum geworden. Der Charme des alten Hauses bleibt erhalten, während eine tolle und sehr moderne Atmosphäre entstanden ist.

Vorher: Hier passt Nichts zusammen

Der Raum hat viel Potenzial, wurde aber leider komplett unpassend eingerichtet.

Nachher: Heller Raum mit Torbogen und toller Decke

Nicht wieder zu erkennen ist dieser einzigartige Wohnraum! Neue Möbel und die Erweiterung des Torbogens und ein neuer Boden konnten wahre Wunder bewirken.

Vorher: Vollgestellte Fensterfront

Wie traurig, dass diese tolle Fensterfront mit Möbeln vollgestellt wurde. Auf diese Weise wirkt der Raum dunkel und unfreundlich.

Nachher: Ein modernes Wohnzimmer mit traumhaftem Blick ins Grüne

Die Möbel wurden durch weniger klobige Modelle ersetzt und etwas verschoben, sodass der Blick in den traumhaften Garten ermöglicht wird. Entstanden ist ein sehr helles und einladendes Wohnzimmer.

Welche Transformation gefällt euch am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin