Smart, funktional und stylish: innovative Infrarotspiegel im Badezimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Badkern - Badspiegel mit Heizfunktion, Badkern Badkern Minimalistische Badezimmer
Loading admin actions …

Heute stellen wir euch ein wirklich geniales und innovatives Produkt aus dem Hause Badkern vor. Die Infrarotspiegel unserer Experten sind echte Multitalente, die unserer Meinung nach in keinem modernen Badezimmer fehlen dürfen. Im Fokus steht dabei die Doppelfunktion Spiegel und Heizung. Beides wird perfekt miteinander kombiniert für Wohnkomfort der Extraklasse in einem Bad, das zur zukunftsweisenden Wohlfühloase wird. Im Folgenden schauen wir uns mit euch die Vorteile, die ein solcher Badspiegel mit sich bringt ein wenig genauer an.

Praktische Doppelfunktion

Eine Infrarotheizung in Form eines Badpiegels – ein geniales Konzept. Im Gegensatz zu herkömmlichen Heizkörpern erwärmen Infrarotheizungen nicht die Umgebungsluft, sondern die Flächen im Raum, also Wände, Möbel und auch die Personen in der unmittelbaren Nähe. Das Aufheizen geht so schneller und es ergibt sich eine intensive, angenehme und wohlige Wärme, die lange bestehen bleibt. Die Kombination aus Heiz- und Spiegelfunktion liegt auf der Hand, denn dank der hohen Temperaturen, die so im Infrarot-Spiegel entstehen, sind beschlagene Spiegelflächen nach dem Duschen oder Baden Schnee von gestern. Der Badpiegel bleibt frei, klar und kann ohne lästiges Wischen oder Lüften genutzt werden.

Stylishe Optik

Auch in Sachen Ästhetik erzielen die Infrarotspiegel unserer Experten volle Punktzahl. Das moderne, reduzierte und elegante Design passt perfekt in das Badezimmer von heute und lässt die Heizung im Raum praktisch unsichtbar werden. Es wird Platz gespart und das Bad wird nicht nur hinsichtlich Funktion und Komfort, sondern auch optisch im Handumdrehen erheblich aufgewertet.

Unkompliziert und sicher

Ein weiterer Vorteil eines Infrarotspiegels ist seine extrem unkomplizierte Installation und Handhabung. Ihr könnt den Badspiegel einfach wie ein Bild an die Wand hängen, ohne dass eine Installation mit Rohren oder Leitungen nötig wäre. Alles, was ihr braucht, ist eine Steckdose in der Nähe, da der Infrarotspiegel mit 230 Volt betrieben wird. Auch für eure Sicherheit ist selbstverständlich gesorgt: DieTÜV-zertifizierten Infrarotspiegel bestehen aus schlagfestem Sicherheitsglas und sind sowohl mit einem Überhitzungs- als auch mit einem Spritzwasserschutz ausgestattet.

Smarte Helfer

Wer es sich besonders bequem machen will, kann seine smarte Infrarotspiegelheizung übrigens per WLAN-Thermostat steuern. So könnt ihr zum Beispiel von unterwegs aus schon mal das Badezimmer vorheizen und euch beim Nachhausekommen über einen wohlig warmen Wohlfühlraum freuen. Hinsichtlich der Beleuchtung könnt ihr zwischen drei LED-Modi (kalt, warm und neutralweiß) wählen. Es gibt sogar Badspiegel mit integrierter Wetterstation, sodass ihr euch bereits beim morgendlichen Zähneputzen gedanklich für ein auf die Witterung abgestimmtes Outfit entscheiden könnt. Und ihr könnt euch im Spiegel das Datum, die Uhrzeit sowie einen Timer einblenden lassen, sodass ihr beim Fertigmachen im Bad stets die Zeit im Blick habt.

Wäre ein solcher Spiegel auch etwas für euer Bad?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin