Moderne Glasbilder: So setzt ihr eure Wände spektakulär in Szene

Werbung
Sabine Neumann Sabine Neumann
Glasbilder-Einsatz in diversen Innenarchitektonischen Projekten , MITKO DESIGN MITKO DESIGN Moderne Schlafzimmer Glas
Loading admin actions …

Eine schöne Aussicht auf das Meer, die Berge, den Wald oder einen idyllisch blühenden Garten würden wohl die meisten von uns gerne von ihrem Zuhause aus genießen. Für die wenigsten ist ein spektakulärer Ausblick allerdings die Realität. Wie gut, dass man da ein wenig nachhelfen kann. Moderne Glasbilder, wie die, mit denen unsere Experten von Mitko Design arbeiten, machen den exklusiven Panoramablick möglich, ohne dass man dafür in die Luxusvilla am Strand oder eine abgeschiedene Hütte mitten im Wald ziehen muss. Auch in fensterlosen Kellerräumen kann man mit einem Glasbild ein inspirierendes Statement setzen. Wir zeigen euch heute fünf verschiedene Möglichkeiten, wie ihr mit XXL-Glasbildern den Eindruck von riesigen Fensterflächen erwecken könnt.

Essen mit Meerblick

In dieser offenen Küche mit Essbereich wurde die gesamte Wand mit einem riesigen Glasbild verkleidet, das einen unbestreitbar spektakulären Effekt mitbringt. Schließlich kann nicht jeder von sich behaupten, beim Frühstück vor der Arbeit oder beim abendlichen Kochen mit der Familie auf einen malerischen Südseestrand blicken zu können. Ihr könnt es ab sofort – dem Glasbild im XXL-Format ( 200 x 800 cm) sei Dank.

Schlafen unterm Wasserfall

Diesem Schlafzimmer wurde mit einem großformatigen Wasserfall hinterm Bett das gewisse Etwas verliehen. Fehlt nur noch das typische Geräusch von plätscherndem Wasser zum Einschlafen…

Wohnen zwischen Palmen

Glasbilder haben nicht nur einen dekorativen Wow-Effekt, sondern sie verleihen jedem Raum im Handumdrehen optische Tiefe, ganz egal, wo und wie ihr wohnt. Hier wurde ein Wohnzimmer mit Blick auf eine (echte) Altstadt zusätzlich mit einer Strandszene verschönert. So hat man die Wahl, ob man in der Realität bleiben und den Blick über die Dächer der Stadt schweifen lassen möchte oder ob man sich lieber auf die einsame Insel träumt.

Felsen fürs Büro

Büros und Konferenzräume sind häufig eher langweilig und steril eingerichtet. Wie wäre es stattdessen mit einem Glasbild, das die Atmosphäre auflockert und das Ambiente des Raums verschönert? Diese Aufnahme eines Canyons passt farblich perfekt in das Besprechungszimmer, tut der Seriosität keinen Abbruch und verleiht ihm auf angenehme und subtile Weise das gewisse Etwas.

Sonnenuntergang im Männer-WC

Wir beenden den Artikel mit einem Augenzwinkern und einem Männer-WC, das anders ist als andere. Anstatt wie üblich mit langweiligen weißen oder grauen Fliesen verkleidet zu sein, präsentiert sich die Wand mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang über dem See.

Welches Motiv würdet ihr wählen?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin